(interne) SD Card Problem

K

Kollar

Ambitioniertes Mitglied
2
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt:

Ich schalte gestern Abend mein Flyer an und wollte einige Sachen vom PC draufspielen und es ging nicht, weil er keine Verbindung hergestellt hat. Dann habe ich das Flyer vom USB Kabel genommen und ein wenig gewartet, weil ich es über Dropbox (oder Airdroid) draufspielen wollte. Es kam aber die Fehlermeldung "keine SD Kart vorhanden bzw voll." Heute Morgen das gleiche Problem. Bei Airdroid findet er keine SD Karte. Einige Apps starten auch nicht. Es kommt nur die Bemerkung "Anwendung nicht installiert". Kann es tatsächlich sein, dass meine interen Festplatte im Arsch ist? Ich hab schon zigmal neuinstalliert...
 
Das Flyer hat keine interne Festplatte - nur Flashspeicher.
Ist Dein Gerät gerootet?
Welches ROM hast Du darauf?
Was sagt das Menü "Speicher" in den Einstellungen?
Hast Du mal einen Neustart durchgeführt?
 
Ich klink´mich mal hier mit ein, weil ich seit gestern ebenfalls das Problem habe, dass meine sd-card (intern & extern) nicht mehr erkannt werden. D.h. sie werden vom Flyer nicht mehr erkannt und unter Windows auch nicht.

Das Problem ist entstanden, nachdem ich die interne sd-card für eine Windows 7-Installation per USB/ISO benutzen wollte.
Mit dem entsprechenden Microsoft-Tool wird der USB-Speicher dabei zuerst für die Verwendung als bootfähiges Medium eingerichtet und formatiert, bevor die eigentliche W7-ISO-Datei kopiert wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Sache nicht funktioniert hat (also das Einrichten der sd-card), wird meine sd-card, wie gesagt, nicht mehr erkannt.
Sowohl die interne, als auch externe.

Die externe konnte ich natürlich im USB-Stick unter Windows formatieren. Wird aber ebenfalls vom Flyer nicht mehr erkannt.

Beim Starten des Flyers erhalte ich die Meldung "sd-card kann jetzt entnommem werden".
ES-Explorer sagt "keine sd-card eingelegt".
Unter "Speicher" heisst es: "Nicht verfügbar".

Einen Factory-Reset hab´ich schon gemacht. Nix gebracht.

Das Setup vom meinem Flyer:
Bootloader 1.07.
Stock-Rom 1.39.111.6
 

Ähnliche Themen

C
  • CookieSoft
Antworten
1
Aufrufe
1.558
neandertaler19
neandertaler19
D
Antworten
3
Aufrufe
1.567
mischi01
M
S
  • superamerica
Antworten
10
Aufrufe
7.158
jpmmuc
J
Zurück
Oben Unten