Ladekabel defekt, USB-Netzstecker als Alternative möglich?

D

dwb123

Neues Mitglied
1
Hi,

das Ladekabel meines Flyer scheint einen Kabelbruch zu haben. Ein neues Originalkabel ist schon bestellt, kommt aber wohl nicht vor nächster Woche. Bis dahin muss ich das Teil ja irgenwie Laden können. Über USB am Rechner ist klar, aber wie schaut es mit diesen USB-Netzsteckern aus?

Ich hab hier noch so ein Teil rumliegen:
Input: AC110-220V 50/60HZ
Output: DC5.0V+0.20V DC1000mA+30mA


Das Originalkabel:
Input: 100-240V~0.6A 50-60HZ
Output: 9V 1.67A

Kann ich den USB-Netzstecker trotz der abweichenden Werte ohne Gefahr für mein Tablet nutzen?

Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten.

Greetz und schönen Feiertag
dwb
 
5V-Ausgang am USB-Netzteil ist ok.

Der Flyer lädt allerdings erheblich länger als mit Original-Netzteil.
 
Danke, das hört sich schon mal gut an. Hab schon festgestellt, das das Tablet am USB-Hub auch bei ausgeschaltetem Rechner lädt. Eine Dauerlösung ist das aber nicht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
3.448
Bayernpeter
B
C
  • CookieSoft
Antworten
1
Aufrufe
1.556
neandertaler19
neandertaler19
K
Antworten
15
Aufrufe
5.988
Andimak
A
Zurück
Oben Unten