Passwörter nutzen in Firefox 8 Android

bamschabel

bamschabel

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Ich habe das Internet jetzt schon durchsucht und nichts gefunden,deswegen melde ich mich jetzt hier mal.
Ich habe einen HTC Flyer und darauf Firefox 8 für Android installiert.Da jetzt heute"Firefox 8 für Android"rausgekommen ist und da
geschrieben steht:
"Unterstützung für Master-Passwort: Gespeicherte Passwörter werden mit einem Master-Passwort verschlüsselt."

Könnte mir überhaupt mal jemand erklären wie das funktioniert mit den gespeicherten Passwörter auf Tablets?
Ich Synce die Passwörter von meinem PC mit dem HTC Flyer,wie füge ich die da ein?
Ich versuche es nochmal zu erklären:
Wenn ich mich mit meinem HTC Flyer bei "android-hilfe" einloggen will,wie kann ich denn mit meinen gesyncten und auch gespeicherten Passwörtern einloggen?Wie muss ich das denn tun??????Wenn ich sie Manuell eingeben muss,dann brauch ich sie doch nicht speichern!

gruß
bamschabel
 
Ich denke, dass das Masterpasswort einfach nur dafür ist, dass du dir nicht mehr sämtliche Passwörter merken musst.
Z.B.: Dein Passwort bei android-hilfe lautet xxx
Dein Passwort bei Google heißt yyy
Dein Passwort bei t-online heißt zzz

Die gibst du einmal ein und firefox merkt sich die.
Damit kein anderer an deinem Gerät die Passwörter nutzen kann, erstellst du ein Masterpasswort z. B. xyz.
Wenn du jetzt eine der oben angeführten Seiten aufrufst, musst du dein Masterpasswort eingeben.

So musst du dir nicht immer xxx, yyy und zzz merken, sondern hast quasi das selbe Passwort für alle Seiten.

Beste Grüße
Andreas...


Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hallo,
@MrBrunzel
Ich danke für Deine Antwort.Habe noch ein ein paarmal probiert,aber er nimmt nicht
".......quasi das selbe Passwort für alle Seiten"
sondern wirklich das Passwort was man auch erstellt hat.
Nochmals danke und
gruß
bamschabel
 
@ bamschabel

Bist Du irgendwie weitergekommen? Ich habe auf meinem PC alle Passwörter ohne Masterpasswort seit Windows 95-Zeiten bis heute gespeichert und würde die gerne auch unter Firefox-Android weiternutzen.

Freundliche Grüße ... Diethard
 
Hallo @Diethard
Ja,das ist ganz einfach.In den Einstellungen bei Firefox musst Du "Passwörter speichern" und"Masterpasswort verwenden"anhaken.
Wenn Du den Firefox startest,musst Du Dich dann zukünftig anmelden mit dem"Masterpasswort".Wenn Du dann zukünftig ein Passwort brauchst,fügt sich das alleine ein!
 
Danke,das hilft mir schon mal weiter. Im Firefox für PC gibt es ja jetzt die Funktion "Firefox Sync". Hast Du die benutzt für die Flyer Syncronisation?

Gruß Diethard
 
Hallo @Diethard
Entschuldigung,aber das ist voraussetzung!Also ich bin mit dem Firefox auf dem Flyer 100% zufrieden,macht Spass!Villeicht Dir auch!
 
Nochmals Danke. Ich habe den Flyer erst ein paar Tage und kenne mich daher noch nicht so gut damit aus. Entschuldige also meine vielleicht blöden Fragen.

Gruß Diethard
 

Ähnliche Themen

D
  • Diethard
Antworten
4
Aufrufe
1.767
Diethard
D
M
Antworten
1
Aufrufe
5.049
rico_zuares
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1.581
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten