Radiostream bei ausgeschaltetem Display

Maxdroid

Maxdroid

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,
ich habe eine Frage zur WLAN-Verbinding. Ich nutze die Radio.de App und möchte, dass Radiostreams auch bei ausgeschaltetem Display weiterlaufen. Tun sie aktuell leider nicht, ca. 30sec nachdem das Display ausgeschaltet wurde, ist der Stream weg. Sobald man das Display wieder anmacht, läuft der Stream wieder.
Jetzt habe ich natürlich schon diverse Energiespar-Einstellungen ausgeschaltet und auch bei den WLAN-Richtlinen auf "nie" gestellt. Auch neugestartet habe ich die Kiste schon. Aber irgendwie will es nicht funktionieren.

Nutze übrigens 3.2 Honeycomb, falls das weiterhilft.
 
Hallo,

Wir hören hier ganz gerne Internetradio, haben auch extra gerätschaften dafür, aber eben net überall.
Das flyer kann das auch ganz gut, aber nur wenn das Display an ist, sobald man das display ausmacht herrscht stille :mad2:

Wer kennt ne APP, die diesen Stream Abspielen kann MIT ausgeschaltetem Display??

Achso, hab noch GB drauf :rolleyes2: das Update auf HC läuft nicht durch.
 
Hallo

Ich bin leider noch Neueinsteiger und weiß daher nicht, ob meine Antwort zielführend ist. Aber versuchen will ich es wenigsten. ;)

Also, ich habe eine App mit dem Namen "Radio.de" installiert. Angeblich Zugriff auf 4000 Sender. Die läuft munter weiter, egal was man danach aufruft. Auch wenn das Energiesparsystem das Display abschaltet. Allerdings habe ich Android 3.x drauf.

Freundliche Grüße Diethard
 
  • Danke
Reaktionen: C01
Ja, die haben wir auch drauf, nur finden wir darin den Stream von BIG FM Saarland nicht :-(
Irgendwas gibts sicher...
 
Halli hallo,

ich selbst verwende Winamp und dort die Shoutcast Funktion und nutze es bei ausgeschaltetem Display was sehr gut funktioniert, auch TuneIn Radio funktioniert recht gut.

Grüße
 
C01 schrieb:
Ja, die haben wir auch drauf, nur finden wir darin den Stream von BIG FM Saarland nicht :-(
Irgendwas gibts sicher...

Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich nutze TuneIn - da geht BigFM Saar, aber auch SR 1, Salü usw. ;) Auch wenn das Display off ist.

EDIT: Klappt auch nicht immmer :-( Seltsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit TuneIn geht's ...

vielleicht kann ja ein Mod mal die beiden Threads zusammenlegen. Bestimmt hat die SuFu nicht funktioniert :D
 
zwei Threads zusammengeführt...
 

Ähnliche Themen

Nikwalter
  • Nikwalter
Antworten
0
Aufrufe
3.221
Nikwalter
Nikwalter
F
  • foxis
Antworten
2
Aufrufe
2.318
Dirk B.
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1.586
Deerhunter
D
Zurück
Oben Unten