Stock-3.2.1 - WLAN/Proxy - gapps-Absturz

klaust

klaust

Dauer-User
370
Hallo,

habe seit langem ein dubioses Problem mit dem Flyer und es jetzt - glaube ich, einigermaßen lokalisiert.

Wenn ich im Büro bin, verbinde ich das Flyer über WLAN (wie zu Hause).
Irgendwann im Laufe des Tages rauchen die "Google Services" (com.google.process.gapps) ab. Entweder unsichtbar oder wenn ich grad dran bin mit dieser MessageBox.
Das Dumme ist, danach kommt der NetworkLocationService nicht wieder in Gang...merke ich daran, dass das Wetter nicht aktualisiert wird oder Öffi nicht funktioniert.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass ich im Büro bei der WLAN-Verbindung einen Proxy eingetragen muss!
Habe mich jetzt mal eine Woche im Büro das WLAN nicht aktiviert sondern 3G angelassen und alles ist Ok!

Das es dafür eine Lösung gibt, glaube ich eher nicht. Aber falls jemand dafür eine Erklärung hat oder auch nur ähnliches beobachtet hat, fände ich schon toll.

:smile:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pied89
Antworten
4
Aufrufe
1.371
Pied89
P
B
Antworten
3
Aufrufe
3.702
det-happy
det-happy
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
995
ramsys
R
Zurück
Oben Unten