Warum floppt der Flyer?

stangebelm

stangebelm

Stammgast
43
woran liegt es, dass der Flyer nicht so gut ankommt in der community?

liegt es nur am Preis, am Prozessor oder kommt er einfach zu spät auf den Markt?

wie ist eure Meinung?

gruß

stange
 
In erster Linie am Preis, was bietet er so viel mehr das der Preisunterschied zum Galaxy Tab gerechtfertigt wäre? Da bleibe ich lieber beim Tabbi als den Preis zu zahlen :D
 
Der Threadtitel enhält ja eigentlich eine Feststellung...Ist es so, kann man 14 Tage nach Verkaufsstart schon von einem Flopp reden?

Ansonsten stimmt es natürlich. Der Preis ist wirklich für viele abschreckend. Zumal zusätzlich viele User wegen doch noch austehenden Neuankündigungen anderer Hersteller abwarten.
 
Naja, guck dir nur mal die Preise bei eBay an, da geht der Flyer Neu und OVP fuer zwischen 500 und 550 ueber den Tisch (32GB/3G!)
 
Außerdem hat er "nur" 7 Zoll. Für viele zu klein. Diejenigen, die ein Gerät dieser Größe suchen, dürften sich oftmals bereits mit dem Galaxy-Tab eingedeckt haben, zumal dieses bei gleicher Qualität mittlerweile echt günstig zu haben ist. Tatsächlich sind die Unterschiede nicht sehr groß. Auch der viel umworbene Stift dürfte nur für eine kleinen Kreis Anwender von Interesse sein, zumal die Ernüchterung kommt, wenn man sich informiert und feststellt, dass der Stift nur bei einigen von HTC entwickelten Anwendungen funktoniert. Die riesige Mehrzahl interessanter Apps bleibt außen vor.
(Ich war darauf reingefallen, weil ich mich nicht hinreichend informiert hatte und das Tab im Rahmen eines fälligen Notebookkaufs beim Mmarkt für den halben Preis bekommen konnte. Beim einzigen vorhandenen Gerät dachte ich nicht lange nach...)
 
Ich finde es auch zu früh, jetzt über einen Flop zu sprechen.

Btw Morgaine kannst du mir das nochmal mit dem Stift erklären? Also bezüglich der Tatsache, dass er nicht überall funktioniert. Ich möchte PDFs/Word Dateien beschriften, markieren und danach meine Notizen durchsuchen können. Ist das mit Apps, bzw. der Standardsoftware mögich? Und kann das Galaxy Tab das ganze auch? Also die Stiftbeschriftung?
 
@ Kollar, der Stift funzt eigentlich fast überall (ausgenommen natürlich Spiele, Videos usw.) Speziell sind aber für den Stift 4 Dinge gamacht.
- grundsätzlich kannst du in jeder Oberflächen rumkritzeln und somit einen Screenshot machen und ihn speichern oder versenden.
- Im Reader kannst du epub`s bearbeiten (recht super gemacht von HTC)
- Im PDF Viewer kannst du markieren und Notizen machen (eine dann gespeicherte Datei kann versendet werden und ist auf jedem anderen PC oder MAC lesbar, logisch in der bearbeiteten Version) Beispiel: Vertrag per mail bekommen - unterschreiben - zurück zum Absender.
- und zum Schluß die Notizen, mit Foto, Tastatur oder Handschrift ist alles machbar.

Schau dir mal die einschlägigen Videos an die erklären vieles.
 
  • Danke
Reaktionen: Kollar
ich muss mich korrigieren, nicht nur der flyer floppt, sonder fast alle tablets haben es sehr schwer am markt!

ein "es geht weg wie warme semmeln tablet" gibt es im moment nicht. ich nehme an, dass es vielen so geht wie mir, nämlich bis ende des jahres abwarten und schauen was da noch kommt und sich in der breiten masse durchsetzt! (markt sondieren)

ob da rim oder hp überhaupt ne chance hat große stückzahlen zu verkaufen, bezweifele ich schon heute stark.

wie sagt der kaiser "schau´n wer mal!"

gruß

stange
 
Momentan werden ja fast jede Woche neue Tablets angekündigt, da blickt doch keiner mehr durch!
Viele User (ich auch) warten lieber ab, weil immer eins besser ist als das andere.
Wäre das Flyer früher rausgekommen, dann wäre es sicher ein guter Konkurrent zum Galaxy geworden, aber so spät und zu dem Preis wird es bestimmt nichts.
Nur meine bescheidene Meinung :D
 
es gibt einige gründe dafür,dass das flyer nicht ganz der erfolg ist.
-"nur" single core,schreckt viele leute ab ,jetzt wo man schon von kal-el redet,scheint deshalb nicht mehr ganz zukunftssicher
-design,klar die verarbeitung ist top aber für ein 7"er finde ich es zu dick zu schwer und zu klobig wirkend
-"nur" gingerbread,wie oben erwähnt,jeder redet von honeycomb,egal dass es nicht wirklich performancetechnisch besser ist
-nicht ganz die akkuleistung der toptablets
-preis,ist fürs gebotene einfach zu hoch

das ist meine meinung,deshalb habe ich auch zum playbook gegriffen,es sei dahingestellt ob es jetzt die bessere wahl war aber irgendwie hatte ich die nase voll von dem ganzen androidtablet-gerummel und wollte eindach den underdog testen,zudem war es mit 375€ für die 16gb variante auch preislich ein gutes stück attraktiver
 
und wie ist das playbook? kann man dort bald auch apk. apps drauf installieren:confused2:

macht das playbook überhaupt sinn ohne backberry phone?
 
.apk direkt werden wohl nie gehen,aber hätte ich ein tablet wegen apps gesucht,hätte ich mit sicherheit kein pb gekauft.
daa pb macht ohne blackberry sinn je nachdem was man damit machen will.
Ich brauche das Pb nicht für mails und kontakte,von daher spielt das für mich keine Rolle.Das muss schon jeder für sich selber entscheiden.
Bei Android habe ich gerade mit Honeycomb einfach den Tablet-fortschritt vermisst.
Mag sein das IceCream das echte Besserung bringt,aber Honeycomb sehe ich nur als Pseudo-Tablet-System.
Die Android-apps selbst finde ich vom Niveau ohnehin nicht sehr hoch.
Sucht man wirklich gute professionell wirkende apps führt leider kein weg an iOS vorbei,aber apple ist mir unsympatisch und zu versperrt.Ausserdem ist das ipad für meinen Geschmack viel zu gross und schwer,war echt geschockt als ich es vor 2 wochen das erste mal in den händen hatte,das sollte also das sagenumwogene überPad sein,naja alles Geschnackssache.
Das Pb hat spitzen Hardware und softwaretechnisch eine top Basis,Rim muss eben dann arbeiten das Grundgerüst aufzubauen und die nervigen Bugs zu beseitigen.Flashperformance sucht ihresgleichen aber man muss klar den Speed der JavaScript-Engine verbessern.
 
Wieviel haben den jetzt einen Flyer?:confused:


Ich schon mal!
 
stangebelm schrieb:
Wieviel haben den jetzt einen Flyer?:confused:


Ich schon mal!

Ich auch, und ich bin restlos begeistert,
nach dem
Adam Tablet 32 GB mit extra display,
Archos 101 mit 32 GB
A500 mit 32 GB
endlich das handliche _t-eil für unterwegs und mit 3G für 450,-- € auch nicht zu teuer eingekauft
:)
 
Und schon update 2.3.4 drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stangebelm schrieb:
Und schon update 2.3.4 drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

seit vorigem Donnerstag, kam von ganz alleine :)
 

Jetzt HONEYCOMB 3.2 pushen!!
 
Hey Leute... Es ist ja wirklich OK, wenn ihr euch hier austauschen wollt, aber bleibt doch bitte beim Thema des Threads... Hier geht es darum ob und warum das Flyer floppt und nicht wie toll ihr es findet ;-)

Danke für euer Verständnis
 
Flop der Flyer wirklich !?
Sollte es so sein liegt es meiner Meinung nach, daran das sich das Flyer nicht von den anderen Tablets abhebt, bis auf den Stift und Android 2.3.4 !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.414
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.653
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.356
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten