1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bullet323, 11.12.2010 #1
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo erstmal ,
    ich habe das Gratia jetzt eine Woche und es gefällt mir richtig gut weils klein kompakt und gut aussieht.
    Ich finde aber das der Akku nicht so lange läuft hatte die tage immer wlan (war auf der arbeit )klar dann steigt der verbrauch und auch bluetooth war an habe paar mal tele. und gegen 17 war der akku schon am jammern .
    So habe jetzt die Display beleuchtung aus 30 sek gestellt und wlan und blue.. ausgestellt wenn ich es nicht nutze mal schauen ,
    wie sind eure erfahrungen habt ihr tools die denn kleinen sparsamer machen ...:lol:
     
  2. cO5Mo, 12.12.2010 #2
    cO5Mo

    cO5Mo Erfahrener Benutzer

    Habe zwar noch nicht das Gratia, aber bei meinem jetzigen Telefon habe ich UMTS ausgestellt und verwende nur noch GSM. Habe gelesen, dass jedes Handy zwei Empfänger hat um beide Netze zu unterstützen und einen von beiden auszuschalten spart Akku. Habe bei mir über einen Tag mehr rausgeholt. Denke beim Gratia wird das auch helfen

    Ach und Displaybeleuchtung auf Automatisch, sollte auch was sparen
     
  3. bullet323, 12.12.2010 #3
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für den Tip werde es versuchen .
    Was meinst du mit Dispöay beleuchtubg aufautomatisch stellen mann kann doch nur bestimmte zeiten einstellen 15 ,30,sek und dann minuten habe es auf 30 sek gestellt da es auf 15 gestellt war ,was für mich zu kurz war wenn ich das Display nicht brauche schalte ich es eh aus
     
  4. cO5Mo, 14.12.2010 #4
    cO5Mo

    cO5Mo Erfahrener Benutzer

    Ich meine die automatische Einstellung der Helligkeit. Das Handy hat doch einen Umgebungslichtsensor. Damit spart man unter Umständen auch Akku, weil er dann in dunklerer Umgebung etwas dimmt.
     
  5. bullet323, 14.12.2010 #5
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke aber automatiche Hlligkeitseinstellung ist schon drinn zwischen UMTS und GSM habe ich keine umstellmöglichkeit gefunden.
     
  6. cO5Mo, 14.12.2010 #6
    cO5Mo

    cO5Mo Erfahrener Benutzer

    Das kann auch anders heißen. 2G und 3G zum Beispiel.
     
  7. bullet323, 17.12.2010 #7
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe auf einer seite die Menücodes für versteckte Menüs gefunden und da habe ich gesehen das das gerät natürlich beide kann aber es war auf 3g eingestellt (sind so Android menücodes)
     
  8. bullet323, 17.12.2010 #8
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    Auch habe ich bemerkt das verschieden Live hintergrund bilder sich anders auf denn stromverbrauch des akkus auswirken (z.b. wenn ich eine bewegte Winterlandschaft einstelle beansprucht das meines erachtens mehr denn akku.Hbe ein app gefunden das auch hilft denn Akku zu optimieren schaltet auch wenn mann es will bluet.wlan aus
     
  9. bullet323, 21.12.2010 #9
    bullet323

    bullet323 Threadstarter Junior Mitglied

    habe jetzt mal keine live hintergrund bilder genommen ,sondern die htc bilder und siehe da der akku hält noch länger
     
  10. liox, 22.12.2010 #10
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

  11. noob-root?, 17.02.2011 #11
    noob-root?

    noob-root? Neuer Benutzer

    Also ich komme ohne runtertackten da das geht ja nur als root auf gut 4,5 Tage Laufzeit
     
Du betrachtest das Thema "Akkulaufzeit verlängern" im Forum "HTC Gratia Forum",