4.1.2 nach HTC logo kein boot

Y

Yogodroid

Ambitioniertes Mitglied
2
moin moin,

lange ging alles gut ... dann schmierte das HD2 komplett ab - bei start kam die sprachauswahl wie nach einer neuinstallation, die ich aber nicht vornahm :-(

nun habe ich das selbe rom 4.1.2 (NexusHD2-JellyBean-CM10_V1.4a) vom märz 2013 zweimal neu draufgemacht und jedesmal belibt beim booten nach dem htc-logo nur ein dunkles display.

ich habe auf der sd-karte nur die ext neu formatiert.

bei der inst. soll man angeben ob man PPP oder rmnet connection will, hier nahm ich rmnet.

hat jemand ne idee woran das nicht-booten liegen könnte?
habe natürlich jedesmal task29 gemacht, dann mit den toolkit 4.3 magldr inst. -- danach CWM (DAF.exe) .... dann geflasht ...

:confused:
 
danach CWM (DAF.exe)
Hast du auch bevor du die DAF.exe ausgeführt hast, die flash.cfg (ist im selbem Ordner wie die DAF.exe) für das von dir gewählte Rom editiert? (Layout flashen)

Und wenn du schon mit dem Toolkit arbeitest, wieso flasht du den CWM nicht mit dem Kit?
Dann kannst du dort auch das Layout fürs Rom einstellen.
(Magldr Repartition - Cache auf 5 und System Partition Size => custom => Repartition => ins Popup dann 290 eingeben)

Wenn du eine Ext verwendest, mußt du auch bei der Installation die "Nand with DataOnExt" Option wählen.

Oder schau mal hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ria-sound-nos.418049-page-2.html#post-6120113

Außerdem gibt es für das NexusHD2 4.1.2 ein Update(v1.5).
Die Werte für System (290) und Cache (2) sind dieselben, wie für das in dem Post verlinkte NexusHD2 4.2.2!!!
http://nexushd2android.tytung.com/nexushd2-jellybean-cm10/v1-5/download
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo fietze,

ich bin nach einem gespeicherten link gegangen ... wo steht minimal system partition 200MB - die wollte ich nehmen - hmm....dann is klar warum das net geht .....
[Jun. 2, 2013][ROM][4.1.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10 V1.5 [NativeSD] - xda-developers

wenn ich im toolkit bei custom 290 eingebe dann steh da was von wegen der cache darf nur zwischen 5-45 mb gross sein ... ;-) :-(

und wie inst. ich mit dem kit den CWM?
....ok ... ich habs erstmal wieder "von hand" gemacht ... aber ich seh da nix ...

naja, trotzdem erstmal vielen dank!!
achja, der download vom pixeldroid wurde bei 173 mb wegen angeblichen virus abgebrochen ...shit .... mache erstmal wieder das alte drauf, muss erstmal funzen!!
 
Der CWM wird bei der Magldr Repartition automatisch mit installiert.
Und ja 5 MB ist die kleinste einstellbare Größe für Cache im Toolkit.
Was aber kein Problem darstellt. Größer geht immer, kleiner nimmer!

Und hättest du den Toolkit 4.3 dazu verwendet, so wäre jetzt der CWM Touch drauf.


Die 200 MB kannst du nur setzen, wenn du während der Installation des Roms "Custom" auswählst und alle Apps dann abwählen tust.
Bei Full Install gibt tytung 285 MB vor.

Das Pixeldroid hat aber ein anderes Layout als die NexusHD2 JB Roms!
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
972
Mukkel69
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.787
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.951
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten