Alles neu machen

J

jan84

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe mir heute ein HTC HD 2 gekauft mit Android drauf!

Es ist die neuste Version drauf!

Habe 2 Probleme!
Jedes mal wenn ich das Handy anmache muss ich alles Neu eingeben google Konto,Passwort für W-Lan einfach alles!Als wenn er nichts abspeichert?

Und ich kann keine Apps runterladen?

Danke schon mal
 
hallo jan,

1. welches android version ist drauf?

2. warum machst du es ständig an bzw. aus? - oder meinst du entsperren nachdem das display ausging?

3. ohne eingerichtetes google-konto und playstore app kannste nix laden

erklär das ganze mal etwas genauer ... und/oder wende dich mal an den verkäufer!
 
Also
Version 4.1.2!
Wenn man das Handy an macht muss man es ja einrichten!So aber die Daten Speichert er nicht!
Das heißt wenn Ich es wieder Neu starte muss ich wieder alles eingeben!

Google Konto ist da!Alles eingerichtet!

Und ich kann keine Apps runterladen!

Aber ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden weiß aber nicht wie ich den beheben soll!

Interner Speicher steht auf 0,00B!Muss ich das Handy jetzt Neu flashen um den Internen Speicher zu vergößern?
Danke
 
Also
Version 4.1.2!
Da gibt es gefühlte 50 verschiedene Rom von!!
Schau unter Einstellungen/über das Telefon/Mod-Version und poste die genaue Bezeichnung die dort steht!

Interner Speicher steht auf 0,00B!Muss ich das Handy jetzt Neu flashen um den Internen Speicher zu vergößern?
Evtl.!
Ich vermute der Vorbesitzer hat das Rom mit der Option "Nand with DataOnExt" installiert" und es dir ohne partitionierte SD zu gesandt!
Und du hast dann einfach eine deiner SD-Karten eingeschoben? Richtig?
 
Habe das Handy heute getauscht!
Hatte vorher ein total runter gekommenes Iphone 3!

Und er hat es den heute auf Werkseinstellung zurück gesetzt und seid dem geht es nicht mehr,also die Fehler die ich beschrieben habe!

Baseband Version

15.42.50.11U_2.15.50.14

Kernel Version 2.6.32_jellybean _r1tytung@ubuntu#290

CyanogenMod-Version
10.0.0-leo

Buil-Nummer
JZK(NexusHD2-JellyBean v 1.3a)
[DataOnEXT]
 
O.k.!

Eine Aussage zur SD haste aber auch nicht gegeben.
Das Rom wurde nämlich mit der Nand with DataOnExt Option installiert.

Allerdings die neueste Version ist die von Yogodroid verlinkte Version 1.4a.

D.h, du mußt auf jeden Fall die SD partitionieren und dann das Rom in der Recovery zurück setzen.
Aber dann kannste dir auch gleich die neueste Version drauf flashen.
Download Link:
http://nexushd2android.tytung.com/nexushd2-jellybean-cm10/v1-4/download

Als 1. tust du bitte nur die SD partitionieren und das Rom.zip drauf kopieren.
Diese Anleitung hilft dir dabei, erstelle eine Ext4 ca 1 GB groß, der Rest der Karte muss in Fat32 sein.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Wenn du damit fertig bist, melde dich hier noch mal.
Denn anschliessend stellen wir fest, welcher Bootloader geflasht wurde und machen im CWM einen Fullwipe und flashen das Rom neu.
 
Sorry die SD Karte war in dem Hamdy drin!Also keine Neue rein gemacht!

Ok werde mich dann wohl damit beschäftigen wie das alles geht:-(
Bin blutiger anfänger:)auf dem Gebiet!

Aber schon mal ein großes Danke schön!

Melde mich wieder wenn ich es hinbekommen habe:)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

So die SD Karte habe ich fertig jetzt lade ich noch das JellyBean runter:)
 
O.k. wenn fertig kopiere das Zip auf die SD.
Schieb die SD ins Telefon und schalte es ein.

Stelle aber vorher sicher das die SD korrekt partitioniert wurde.
Die Fat32 muss links am Desktop und die EXT4 rechts daneben sein.
Die Ext ca. 1 GB groß, der Rest der Karte Fat32 und beide Partitionen müssen "Primär" sein!

Das HD2 vibriert nach dem einschalten einmal, dann drücke die Powertaste sofort ein 2. Mal und halte sie gedrückt.

Solltest du Magldr als Bootloader drauf haben, erscheint nun ein Menu.
Navigiere mit den Vol-Tasten auf Punkt 8 "ad recovery" und bestätige mit der Anruf-annehmen-Taste.
Dann kommst du in den CWM (Clockworkmod).

Melde dich dann wieder.
 
Jup das habe ich jetzt so!

Fat32 13gb und ext4 ca.2gb

Die Datei läd noch runter:-(
 
Im CWM wird genauso navigiert und bestätigt wie in der Magldr.
Mit der Zurücktaste geht es einem Schritt zurück.

Als 1. auf "wipe data/factory reset" und bestätigen.

Wenn fertig auf "mounts and storages" und bestätigen.
Hier führst du folgendes aus:
format boot
format system
format cache

Wenn fertig, einmal die Zurücktaste und du bist wieder im CWM Hauptmenue.
Dann kannst du das Rom flashen:

1.
"install zip from sdcard" wählen und bestätigen
2.
"choose zip from sdcard" wählen und bestätigen
3.
Nun solltest du das Rom auf der SD sehen, auswählen und bestätigen, dann kommt nochmal eine Abfrage und bestätigen.
Der Vorgang beginnt.

Am besten im Aromainstaller alle Einstellungen so lassen wie sie sind.
Eine mußt du verändern, du wählst die "Nand with DataOnExt" Option.

Ein paar abschliessende Worte.
Du konntest nur so vorgehen, weil sich das benötige Partitionslayout für das Rom nicht geändert hat.
Das Layout ist von Mod-Version zu Mod-Version unterschiedlich.
Und auch bei Änderung der Version innerhalb eines Mods, kann es nötig sein das Layout zu ändern.
Tust du dies nicht beachten, ist ein Bootloop die Folge!

Wenn du mal ein anderes Rom flashen willst, mußt du erst eine Magldr Repartition durch führen.
Die benötigten Layoutgrößen für System und Cache kannst du immer in den 1.-3. Post des Threads zum Rom bei XDA-Developers nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaberTooth
Weiß garnicht was ich sagen soll:thumbsup:

Hat alles SUPER geklappt es geht wieder:):thumbsup::thumbsup::thumbsup:

:thumbsup::lol:..::GANZ GROßES DANKE SCHÖN::..:lol::thumbsup:
 
Freut mich für dich.
Dann drücke mal schön artig den Danke-Button.

Du darfst die SD nun niemals im laufenden Betrieb entnehmen.
Auch ein Wechsel gegen eine andere SD ist ohne weiteres nicht mehr möglich.
Da du nun einen erweiterten internen Speicher auf der SD (in der Ext) hast.
 
Wenn du mir erzählst wo der ist:):lol:
 
Bei jedem Post unten rechts. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich habe ja nun den thread verfolgt, und versucht selbst zu helfen ...

so, wie fietze das ganz gekonnt und präzise anlysiert und dann zur hilfe-anleitung umgewandelt hat ---- RESPEKT!!!

viel einsatz und es hat gewirkt - wirklich eine klasse leistung von fietze !!! -- ich finde, man muss auch mal ganz berechtigtes lob gezielt ausprechen -- zumal wir alle aus der sache auch was lernen können ...

ich wünsche uns allen weiterhin viel spass mit android und hoffe, wir kriegen alle problemchen gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XAntares
Antworten
0
Aufrufe
1.978
XAntares
XAntares
T
Antworten
3
Aufrufe
4.619
technologe
T
V
  • vouager
Antworten
7
Aufrufe
1.937
vouager
V
Zurück
Oben Unten