Android 4.0 Ice Cream Sandwich Kein 3G / H

D

dethroned.god

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,


habe gestern die neueste Version von ICS (4.0.4) geflashed. Alles funktioniert super, ausser eines: Habe nurnoch Edge , bekomme garkein 3G / H mehr.
Habe bereits versucht manuell die APN einzufügen, hat leider nichts gebracht. Auch umstellen von GSM only auf GSM auto usw. hat keine Abhilfe gebracht.

Eigentlich soll es ja dank RMNET funktionieren (da ich magldr habe der richtige), tut es aber leider nicht :winki:

Auch Netzinformationen werden nicht komplett eingeholt. So steht zB bei Telefoninfos nicht meine eigene Rufnummer, sondern nur "Unbekannt" ,

ich weiss leider echt nicht mehr weiter, möchte Android 4.0.4 aber gerne weiter nutzen. Hat jemand vllt. eine Idee , oder habe ich Blindfisch einfach nur die Lösung überlesen?:blink:

Achja: Anbieter ist o2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert alles wunderbar. Allerdings ist ICS 4.0.4 ein weiter Begriff, welches Rom haste denn drauf gemacht?

In einem anderen Thread lese ich von dir:
also ich hab gestern ICS draufgezogen, funktionierte wunderbar als Update.
Heist das du hast das neue Rom einfach drüber gebügelt?
Du solltest auf jeden Fall vorher min. einen Fullwipe machen.
Der beinhaltet u.a. auch in "mounts and storage" die Optionen "format system" und "format boot".
Besser wäre aber Task29, dann wieder Magldr oder Clk und CWM mit den entsprechenden Partitionsgrößen (Layout).


Deine User-Apps (bitte keine System-Apps wiederherstellen) kannste, samt Daten, vorher mit Titanium Backup (Stapelverarbeitung) sichern und nach dem einspielen des Roms mit TB wiederherstellen. Kontake werden per Googlekonto gesynct, das ist kein Problem.
Alles andere führt früher oder später zu Problemen. Meißt aber früher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aaaah copy&paste fehler.
hab das , welches du als das "neue" deklariert hast auch drauf.

aber vllt. versuche ich gleich mal deinen vorschlag. layout habe ich noch nie gewechselt, da ich nie das bedürfnis danach hatte
 
ui das toolkit sieht super aus, bekomme nur blöderweise, obwohl es als admin läuft keine usb verbindung...
 
Die ganzen USB Treiber hast du installiert ? Gehe mal in den GeräteManager und schau ob dort kein unbekanntes Gerät angezeigt wird.
 
nicht die treiber, die das toolkit über den button hat, die waren auf megaupload, ergo sind sie jetzt weg...
 
Dazu reicht es die Magldr Repertition auszuführen.
MAGLDR Repartition - This option will completely erase all your files and data on your device and change the system partition size to the one you choose. Use this option if you get no memory left error or if you need to change partitions to use new rom.
me schrieb:
Starte nun die hd2_toolkit_setup.exe und installiere dir das Tool auf den PC.
Schliesse das HD2 im ausgeschaltetem Zustand an den Rechner an.

Starte das HD2Tool, wähle in der obersten Zeile "MAGLDR Repartition", in dem Feld darunter "Choose System Partition Size (MAGLDR)" wählst du 150 aus und dann wiederum unten drunter bei "Cache Size" wird die 5 eingetragen.
(Ist bei "Choose System Partition Size (MAGLDR)" der gewünschte Wert nicht vorgegeben, dann wähle "Custom"!
Dann auf "Repartition", und nun geht ein Popup auf, in das man den gewünschten Wert eingeben kann.)
Anschliessend klickst du auf "Repartition", das folgende Popup bestätigst du, Im darauffolgenden DFT-Fenster klickst du auf "next".
Nun schaltest du das HD2 ein und hälst dabei wieder die rote Hörertaste gedrückt.
Nun in der Magldr angekommen navigierst du zu "USB Flasher" und bestätigst mit der grünen Taste, im DFT-Fenster klickst du jetzt auf "next".


Jetzt den Anweisungen folgen bis der Flash beginnt.
Nach erfolgtem Flashen des Bootloaders sollte auf dem Bildschirm nur noch Finish gedrückt werden und das Handy bootet in den Magldr Bootloader.

Von da aus kommste in den CWM und kannst das Rom flashen.

Die Partitonsgrößen von 150 und 5 sind nur proforma von mir angegeben, du mußt naturlich jenach Rom, oder beim Milestone jenachdem welche Apps du mit installierst dementsprechend einstellen.

Ich wählte bei der Installation des Milestone SE eine 190er Systempartition, bei der Installation wählte ich alle Apps bis auf Google Talk und Live Wallpaper aus und habe jetzt noch 3 MB freien Systemspeicher. das war also schon recht knapp bemessen.

Wegen dem NexusHD2 schalte doch mal den Flugmodus ein und dann wieder aus.
Ich meine da mal was gelesen zu haben..................
 
warum wird denn jetzt das hd2 nicht mehr über usb erkannt...


edit1: so habe jetzt alles von hand geändert und flashe gerade aokp


edit2: so es läuft auch 1a, aber wieder kein 3g / H .....

ich breche ins essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, welches Radio-Rom haste denn drauf. Scheint ja wohl am Telefon zu liegen......

Sollte in den "Telefoneinstellungen/Über das Telefon/Baseband-Version" zu finden sein.

Das Radio-Rom kannste so drüberziehen ohne das am Rom was verloren geht.
Es sollte das 2.15.50.14 sein.

Das kannste auch mit dem HD2Tool installieren, mit "install RUU"!
 
wie bereits gesagt, hd2 tool funktioniert bei mir nicht, habe bei
baseband version das hier stehen:
15.42.50.11 U_2.15.50.14
 
Das ist die korrekte.
O.K du bist dir auch sicher das du an deinem Wohnort 3G bzw H haben müßtest?

Andernfalls kann ich mir nur einen Hardware defekt vorstellen.

Ja, unter GB hattest du alles! Mach halt nochmal ein ein GB-Rom oder WinMob drauf und schau dann. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
Halt WinMob drauf, schauen ob 3G und dann noch mal von vorne.

Die GoogleDriver bekommst du auch woanders.
Ich lade sie gerade bei Rapidshare hoch, editiere danach diesen Post und füge den Link ein.


me schrieb:
Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
Außer vielleicht mal clk probieren.
http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/238567-anleitung_installieren_clk_1_5_a.html
und https://www.android-hilfe.de/forum/...b-und-nervt-nur-noch.241595.html#post-3240990
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dethroned.god
Hatte gestern noch H ....
Naja werde morgen nochmal Winmob draufziehen und es testen.
 
so winmob ist wieder drauf. und siehe da....hab sofort H :-/

werde jetzt mal clk bootloader installieren und dann noch einmal das flashen versuchen. irgendwas stimmte wohl nicht, android war heute morgen der meinung, es sei beim ersten Start.
 
Schön, aber mach vorher HSPL, das Radio auch mal neu und führe Task29 aus.
Bzw. das musst du glaube sowieso.

Hspl 2.0.8 funktioniert mit magldr und clk 1.4xx sowie mit clk 1.5 rc1, Hspl 3.0.3 aber nur mit clk 1.5 rc1.

Sollte es immer noch nicht laufen, kannst du mal ein anderes Radio Rom probieren. Es kann auch nicht schaden die Dateien mal neu runter zu laden.

Wie sah denn deine Statusleiste aus?
Bei mir ist die Signalstaerke blau, das E, das 3G bzw das H bleibt aber immer grau.
So muss es aber wohl sein.
Bei den Schaltflaechen muss Data auf an und 2G auf aus.

Gruss Fietze

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso ist es.musste ja für winmob sowieso einmal zurück und habe dafür den "Urzustand" genommen.

jetzt ist wieder hspl 3.0.3 bei clk 1.5rc1. drauf.

schaltfläche ist wie von dir beschrieben, blaue verbindungsbalken und ein kleines graues "E" . G oder H bekomme ich ja leider garnicht.

was meinst du mit "2g" auf aus?
Habe bei "Einstellungen" -> "Mehr" -> "Drahtlos und Netzwerke"

dann auf "Mobilfunknetze" nur die Möglichkeit auf "Nur 2G Netzwerke" zu aktivieren. Das ist allerdings nicht aktiviert.

"Daten aktiviert" und "Daten-Roaming" sind beide an.

Das dubiose was mir auffällt ist jedoch, dass er zB Probleme hat meine Position zu bestimmen ( Wetterapp) .

Ist "WDCMA preferred" denn der richtige Modus?
 
Mann, ist aber auch widerspenstig dein HD2.

was meinst du mit "2g" auf aus?
Habe bei "Einstellungen" -> "Mehr" -> "Drahtlos und Netzwerk
Damit meinte ich die Schaltflaechen in der aufgeklappten Statusbar.

Kannst hoechsten mal ein anderes Radio Rom probieren. Mehr aber heute Abend.........

Ja, die von dir gewählte Einstellung scheint korrekt zu sein. Kannste aber auch auf automatisch stellen.



Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
970
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
R
Antworten
1
Aufrufe
1.231
heavymetall66
heavymetall66
Zurück
Oben Unten