AVAST Antivir fehler!

G

Gottes_Ohr

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe mir Avast Antivir auf das HD2 geladen und den Diebstahlschutz aktiviert. Das Handy verlangte einen Neustart. Die Apps waren nicht mehr sehen, die Hometaste war deaktiviert. In die kontakte kam ich allerdings rein und die Kontakte waren auch noch alle da.

Nach einigen Neustarts, Hardresets etc. habe ich versucht es neu zu installieren (nach Anleitung). Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung htc hd2 nand kernel open failed. ich komme auch nicht in die CWM. Außer ich gehe im MAGDLR auf recover dann started die CWM und ich kann eine Rom installieren( angepasstes script natürlich ausgeführt). Das Handy installiert dann auch brav die ROM, allerdings kommt dann wieder die Fehlermeldung, htc hd2 nand kernel open failed, und ich lande wieder im MAGDLR. usw.usw...

Habe sogar die SDHC-karte formatiert und neu partitioniert.

Im Avast Support hat jemand anscheinend ein Ähnliches Problem:
Geschlossen HTC HD2 nichts geht mehr [Archiv] - AVADAS - Das Deutsche avast! Support- und Benutzerforum


Kann mir bitte jemand Helfen? Ich verzweifele!:sad:

Danke schon mal
;)
 
Das du nur über die Magldr in den CWM kommst, ist bei Magldr völlig normal.
Bei cLK kann man direkt in den CWM booten. Dies ist bei der Magldr nicht möglich!

Welches Rom hast du denn geflasht.
Bitte mit Link zu XDA.
So wie es ausschaut, scheint dir nur der Kernel zu fehlen.

Nach welcher Anleitung bist du bei der Neuinstallation vorgegangen?
Wurde dabei Task29 ausgeführt und die Magldr auch neuinstalliert?




Sent from my Leo using Board Express
 
Das du nur über die Magldr in den CWM kommst, ist bei Magldr völlig normal.
Bei cLK kann man direkt in den CWM booten. Dies ist bei der Magldr nicht möglich!
Das ist mir klar, allerdings kommt der Fehler schon beim booten der Magdlr und ich muss Recovern.

Rom:
[Nov. 18, 2012][ROM][720p] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.8 [NativeSD] - xda-developers
und diese:
[Rom][JB] JBX rom Released! [4.1.1] [3-8-2012] - Page 23 - xda-developers
und ein zwei andere, die ich wieder gelöscht habe.

Nach welcher Anleitung bist du bei der Neuinstallation vorgegangen?
Wurde dabei Task29 ausgeführt und die Magldr auch neuinstalliert?

die hier:
[Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren] - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum
 
Hast du Nand oder NativeSD Installation gewählt?

Du weißt schon, das es bei diesem HowTo nur vorgefertigte Layouts zur CWM Installation gibt? Das geht inzwischen besser!
Man kann bei Magldr das Layout sehr genau auf das Rom einstellen, indem man die flash.cfg entsprechend editiert.
Oder den Bootloader cLK 1.5 verwendet, hier kannste das Layout in den cLK Settings am Telefon direkt einstellen.
Das bedeutet man braucht zum flashen eines anderen Roms nicht mal mehr einen PC.

Ich würde dir empfehlen noch mal neu zu installieren.
D.h. aber, Hspl und RadioRom brauchst du nicht mehr zu flashen.

Also
Task29
Magldr oder cLK 1.5
wenn cLK noch das Layout fürs Rom einstellen
wenn Magldr, dann CWM mit editierter flash.cfg
dann das Rom

Hier noch mal ein Link zu einer nicht so überladenen Anleitung.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]

Entweder du partitionierst die SD neu.
Oder du löscht die Ordner und Dateien (falls vorhanden) auf der Fat32, die Ext solltest du in dem Fall im CWM unter mounts and storage formatieren.


Edit:
Ich sehe gerade dein 2. Link ist ein Xperia Play Rom. Da haste aber einen schönen Bock geschossen.
Also dann solltest auf jeden Fall noch mal ab Task29 anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N. Uphoff
  • N. Uphoff
Antworten
11
Aufrufe
3.973
N. Uphoff
N. Uphoff
K
  • kaarster
Antworten
0
Aufrufe
810
kaarster
K
D
Antworten
5
Aufrufe
4.232
hansemann94
H
Zurück
Oben Unten