Blau leuchtendes Android Männchen - Schwarzer Hintergrund

L

Lieschen24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


(sollte dieses Thema im falschen Forum landen, tut es mir wirklich leid!!)


nach gefühlter Ewigkeit habe ich mein HTC HD2 wieder bekommen( Display ist kaputt gegangen , repariert hat es ein Freund) So, nun ist das Display wieder heile :thumbup: aber gleich das nächste Problem. Es startet ganz normal, dann wenn eigentlich das Feld für die Pin Eingabe kommen sollte kommt ein schwarzer Hintergrund und ein blau(oder weiss) leuchtendes Android Männchen. Dieses verdoppelt sich nach einigen Minuten und dann vergrößert sich das ganze und dreht und löst sich in ner Art Sternenstaub auf und wird zu einem ebenfalls leuchtenden Würfel mit einem H in der Mitte . Dieser dreht sich ebenfalls und löst sich dann auf. Dann vibriert mein Handy kurz und alles fängt wieder von vorne an.:sneaky: ( und es wird immer schneller)

Dabei habe ich mich soo drauf gefreut , es endlich wieder benutzen zu können :(

Ich hoffe das Problem ist dem ein oder anderen bekannt und kann mir helfen.
 
Ich hoffe das Problem ist dem ein oder anderen bekannt und kann mir helfen.
Nö, nicht bekannt!
Versuche folgendes:
Ich nehme mal an du hast Maglr als Bootloader drauf?

Drücke die Powertaste, das Telefon vibiriert einmal, drücke dann sofort wieder die Powertaste und halte sie diesmal gedrückt.
Dann solltest du in die Maglr kommen. Hier navigiere auf "ad recovery" und bestätige.
Nun sollte das Telefon in die Recovery booten. Navigiere auf "wipe data/factory reset" und bestätige. Danach mußt du noch mal bestätigen.
Ist der Vorgang abgeschlossen wähle "reboot system now" und bestätige.

Wenn du Glück hast bootet das Telefon dann normal. Wenn nicht, kannst du nur versuchen Android neu zu installieren.

Navigiert wird mit den Vol-Tasten, bestätigen tut man mit der Anruf-annehmen-Taste!

Aber eigentlich glaube ich, die Reparatur ist eher suboptimal verlaufen!
 
Vielen Dank.. aber du hast Recht.
Gebracht hat es nicht viel. :confused2: Irgendwie alles recht seltsam.
 
Du kannst dann nur versuchen Android neu zu flashen, oder Windows Mobile wieder drauf machen.

HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
Die Kapitel Magldr und cLK tust du bitte ignorieren!l

Im Kapitel cLK 1.5 setzt du den Wert für System auf 240.
Dieser Wert gilt nur für nachfolgendes Rom. Anderes Rom, anderer Wert!!

Du kannst es mit diesem Rom versuchen: V2.7 - NexusHD2 Android

Und während der Installationsroutine des Roms tust du die "Nand with DataOnExt" Option wählen.
 
Es funktioniert wieder. Ich hab es hinbekommen. Tausend Dank für deine Hilfe :thumbsup::thumbup:
 
Hallo.

hab ja geschrieben das, mein HTC wieder funktioniert allerdings mit Windows. Eine Anleitung wie man diese runter macht mit allem drum und dran habe ich gefunden , funktioniert auch aber ich finde einfach keine Google Android USB Treiber was mich weiter bringen würde. Das was ich gefunden habe war beschädigt O.o ..
 
aber ich finde einfach keine Google Android USB Treiber was mich weiter bringen würde
Die brauchst du doch nur wenn du cLK installieren willst?
Es gibt 3 verschiedene Bootloader: cLK (1.4.0.1), Magldr oder cLK 1.5!
Installieren mußt du nur einen davon.

Also mußt du in der Komplettanleitung die Kapitel der jeweils beiden anderen Bootloader ignorieren.
Und nein, wenn du cLK 1.5 drauf machen willst, muß man nicht erst cLK installieren!
 
Hallo,

Die Lösung ist ja echt simple... ich hatte das Problem vor einigen Monaten, genau das selbe. Damals habe ich das blaue Android Männchen nicht von alleine wegbekommen, sondern bin extra zum Handyshop gegangen und hab dort Geld bezahlt damit die das richten.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Hallo


ich wollte ja grade eben NICHT zum Handyshop gehen müssen.

Hat ja auch geklappt bzw das Männchen ist verschwunden und ich bin dabei Android neu zu flashen , jedenfalls bin ich schon ganz gut voran gekommen.
Jetzt steht auf meinem Handy USB Flasher mode Wait USB . . . USB
und bei der DAF. Exe steht " Readme.txt for this release is missing." weshalb ich nicht weiter komme. ( Ich hab die Daf.exe als Administrator ausgeführt.Hat nichts gebracht.)
.:confused2: So langsam habe ich keine Lust mehr....:cursing:
 
Jetzt steht auf meinem Handy USB Flasher mode Wait USB . . . USB
Boah!
Ich hatte dir doch cLK 1.5 empfohlen. Du aber machst dir Magldr drauf! Wieso?
Hättest du dich an meine Empfehlung gehalten, wäre Android schon längst drauf!!

Führe nun Task29 nochmal aus, installiere cLK 1.5, stelle dort im HBoot den Wert für "System" auf das von dir gewählte Rom ein und flashe dann das Rom.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
P
Antworten
11
Aufrufe
3.320
P-A-L-A-D-I-N
P
Zurück
Oben Unten