1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mymodda, 28.04.2011 #1
    mymodda

    mymodda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bevor böse Kommentare kommen: Ich bin mit meinem HD2 mit immer der aktuellsten HyperDroidGBX mehr als zufrieden, da passt echt alles.

    Jedoch wollte ich einmal Windows Phone 7 ausprobieren und da wollte ich mal schauen, ob hier die User auch schon Erfahrungen mit dem Umstieg zu Windows Phone 7 gemacht haben.

    Bei den XDAs liest man immer, dass man das passende Radio-ROM (zB. 2.15.50.14) sowie MAGLDR 1.2 oder 1.3 flashen muss. Beides habe ich bereits bei meinem bestehenden System.

    Kann ich jetzt einfach eine WP7 ROM laden, mittels MAGLDR über den USB-Flasher flashen und alles ist gut? Oft habe ich schon gelesen, dass man erst ein WM6.5 ROM und anschließend Tasker29 flashen soll, da es manchmal beim Umstieg von Android zu WP7 zu Boot-Problemen kommen kann. Warum sollte es denn dazu kommen, wenn die Voraussetzungen mit dem richtigen Radio-ROM sowie mit dem MAGLDR bereits getroffen wurden?

    Falls sich jemand fragt, warum ich WP7 flashen will: Ich habe am Wochenende wieder einmal etwas mehr Zeit und mich juckt es derzeit sehr stark, dieses OS einmal auf unserem HD2 auszuprobieren.

    Ich bin über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar.
    Gruß Daniel :)
     
  2. mymodda, 03.05.2011 #2
    mymodda

    mymodda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Für alle, die es interessiert: Man kann es einfach drauf flashen über den USB-Flasher vom MAGLDR. Ich teste immoment WP7 und bin auch sehr zufrieden. :)

    (nur der Vollständigkeitshalber) ;)
     
  3. Philipp96, 04.05.2011 #3
    Philipp96

    Philipp96 Neuer Benutzer

    Hatte auch schon Windows Phone 7 drauf.
    Einfach über Magldr -> 5. USB Flasher flashen
    Die Live Funktionen funktionieren auch schon, man muss aber bei Microsoft anrufen damit man einen Key bekommt
    Anleitungen dafür gibts viele, einfach mal googeln :)
     
  4. 00ZerO00, 11.05.2011 #4
    00ZerO00

    00ZerO00 Gast

    yap, seh ich genauso, und es wird ja immer besser, mit dem Key bei Microsoft anrufen war ja bei mir am Anfang so ne sache, aber geht echt einfach und schnell
     
  5. mymodda, 12.05.2011 #5
    mymodda

    mymodda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bin wieder zurück zu Android gewechselt. Bei WP7 fehlen mir einfach noch ein paar wichtige Apps. Vor allem Whats App.. Ansonsten fand ich das OS sehr schnell und intuitiv bedienbar.
     
Du betrachtest das Thema "Erfahrungen zum Umstieg auf Windows Phone 7" im Forum "HTC HD2 Forum",