Google Now auf dem HTC HD2 mit ICS

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe es gerade installiert und es funktioniert gut. Ich denke mal du hast die 2 Anleitung genommen? Und was meinst du mit
Kann die Datei nämlich nicht auf meinen System ordner verschieben.
Da kommt doch nichts in den System ordner :confused2:

MfG Nisay

Nisay schrieb:
Also ich habe es gerade installiert und es funktioniert gut. Ich denke mal du hast die 2 Anleitung genommen? Und was meinst du mit
Da kommt doch nichts in den System ordner :confused2:

MfG Nisay

Wenn ich mit Anleitung zwei im Recovery Nearly there" version by ReekoTubbs flashe habe ich anschließend zwar nicht mehr die standart quicksearchbox.apk mehr aber kein googlenow. Der installiert das nicht. Welche version hast du genommen?

mfg

Also ich habe diese zip genommen: Mikeyxda's version 6
Allerdings habe ich nur die online Version installiert.
Aber ich habe das Gefühl unter JB lief es besser kann aber auch nur einbildung sein :D

MfG Nisay

Nisay schrieb:
Also ich habe diese zip genommen: Mikeyxda's version 6
Allerdings habe ich nur die online Version installiert.
Aber ich habe das Gefühl unter JB lief es besser kann aber auch nur einbildung sein :D

MfG Nisay

Ok danke. Bei mir funktioniert es nicht. Wenn ich die zip flashe führt er es nicht durch. Ich habe weiterhin den gleichen internen Speicher (ca. 40mb). Habe auch die online only version genommen. Ne idee woran das liegen könnte das die installation scheinbar nicht durchgeführt wird?

Mfg

Also ich glaube dein interner Speicher ist eh voll. Wenn ich nur noch 40 MB frei habe und möchte eine größere App installieren meckert Android rum.

Allerdings, da es sich um ein flashbares Zip handelt, vermute ich die App wird als Systemapp ins Rom eingebaut.
Ist jetzt das Rom plus die App 210 MB groß, du aber nur eine System Partition von 200 MB erstellt hast, kann die App nicht installiert werden.

Installiere dir Titanium Backup, schaue wie viel freier Speicher bei "System-Rom" ist, entpacke das Zip und schaue nach wie viel MB es hat.
Dann siehst du ungefähr ob es da rein passt.

Wenn nicht, mache im CWM ein Backup, führe mit dem HD2NandToolKit eine Magldr-Repartition durch, vergrößere den Wert für System entsprechend, restore das Backup, flashe das Zip.

Aber den Wert um den du System erhöhst, verkleinert sich der interne Speicher.
Deshalb solltest du dir zuerst vielleicht eine Ext auf der SD-Karte anlegen und ein entsprechendes A2SD- Script flashen.
Wenn dein verwendetes Rom schon A2SD eingebaut hat, brauchst natürlich kein Script zu flashen, die Ext benötigst du aber.

Sollte die App, die du über den Flash versuchst zu installieren, doch in den internen Speicher geflasht werden. Liegt es wohl daran das dieser schon zu voll ist.
Dann reicht die Variante mit der Ext aus. Eine Magldr-Repartition ist dann nicht nötig.

Weißt du noch welche Werte du für System und Cache bei der Partitionierung des Telefonspeichers angeben hast, bzw. wie viel eigentlich min. für dein Rom nötig wären?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Malä04
Aaaaah das macht sinn. Danke. Habe nexus hd drauf und habe mich mit der partition exakt an die anleitung gehalten.

Mfg

D.h du hast eine 170 MB große System Partition erstellt? Das Rom alleine braucht aber schon ca. 168!
Da passt dann nicht mehr viel rein.
Entpacke das Zip, daran kannst dann sehen um wieviel MB du die System Partition vergrößern mußt.

Unabhängig davon, würde ich mir mal Gedanken wegen dem geringen internen Speicher machen.
Früher oder später, eher früher, wirst du nicht mal mehr eine Userapp updaten können.
Entweder ein paar Apps deinstallieren oder Ext mit A2SD verwenden.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2