GPS Problem/Lösung ?!

G

Gast556

Gast
Habe was zum Thema GPS gefunden, was ich zwar vom prinzip her verstehe,
aber es wäre mir leiber ich würde es 100ig nachvollziehen können.

vielleicht kann es ja jemand in ein verständliches how2 übersetzen.

ich leide auch untre dem problem daß ich gingerbread auf grund des enormen speeds bevorzuge, und der GPS-empfang nunma fürn ar*ch ist... was einafch noch am rom liegt.

aber da hat wohl jemand ne lösung:
xda-developers - View Single Post - [05-JAN][FIX] GPS on Gingerbread :)

""
I've been playing with GPS status aswell. With the current roms, you get a fix which is not updated every second and GPS status does not show satelites.

As I was trying to port my own ROM, i had a every second fix and GPS status showing satelites while messing with AdamG's Oxygen v2.0 RC6.

Rafpinga beat me to it by getting Oxygen ported correctly, however using my port files on his build gives me the same results. I'm now able to get a satisfying fix to use with google navigation. It's jumpy here and there but in my opinion way more usable then current GPS status.

Before trying the files attached, Please rename or backup your current files!!
I have set permission to 777 on all files using Root explorer. Let me know if it works for you!

regards,

ps. I have it working using the files attached (ie gps.htcleo.so). You need to validate if this works for you, or try rename to gps.bravo.so
"

Wenn du es ausprobiert hast kannste ja mal bescheid geben :)
es soll wohl auch mit dem app "gps status" gehen, das soll wohl auch die gps config auf de stellen.

ich würde es ja ausprobieren, wenn ich das mit dem dateiene editieren 100% verstanden hätte...

nicht daß ich vom grundsatz nicht weiß was der meint.

aber solche posts, haben das übliche prolem,
daß immer ein wzei kleine punkte dabei sind, die
einem dann wissenstandtechnsich einfach aml gerade fehlen, und schon
steht man wieder da...

die sache mit dem umbennen, wo, welceh dateien genau, und was
ist dabei noch zu beachten...=?????