HD2 erneut flashen

Z

Zlaekr

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich will mich jetzt schon mal im Vorraus bedanken da ich weiss das ich hier auf jeden Fall rat kriegen werde.

Ich habe das Problem, das mein HD2 (schon mit Android geflasht) extrem langsam läuft und habe mir gedacht ich flashe es neu, mit einer größeren ROM.
Ist die Idee an sich überhaupt sinnvoll oder bringt das überhaupt nichts???
Wenn ja, könnt ihr mir bitte erklären was ich machen muss und welche ROM ihr mir dafür empfehlt??


Vielen Dank,

Zlaekr
 
Ich würde dir dieses empfehlen:
[Dec. 9, 2012][ROM][720p] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.3a [NativeSD] - xda-developers

Außerdem rate ich dir zu cLK 1.5 und gehe genauso wie im Zitat vor.
Die Einzelheiten der entsprechenden Schritte kannst du der Anleitung entnehmen.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
Wenn du die Anleitung abarbeitest, aber folgende Kapitel ignorieren:
HSPL, Magldr und clk!

D.h.:

1.
SD partitionieren und Rom drauf kopieren

2.
Task29

3.
Radio 2.15.50.14 flashen

4.
cLK 1.5 installieren und im HBoot/Settings/Repartition den Wert für System auf 290 ändern.
Wie dies geht, wird auch in der Anleitung beschrieben.

5.
Rom flashen
Während der Installationsroutine die "NAND with DataOnEXT" Option wählen und für Data Connection mußt du "PPP" wählen.
"RMNET" funktioniert nur bei Magldr!!!

Da du danach die Ext auf SD-Karte als erweiterten internen Speicher nutzt, darfst du die SD nie im laufenden Betrieb entfernen!
Auch ein Austausch gegen eine andere Karte, ist dann nicht so ohne weiteres möglich.
Der im Zitat angegebene Wert von 290 für System, gilt nur für das oben verlinkte Rom.
Anderes Rom = anderer Wert für System!!!
 
Danke, du hast gesagt das etwas nur mit Magldr funktioniert,habe magldr aber schon drauf....und was ist clk 1.5 ?? Vielen dank
 
Lies die Anleitung.
cLK 1.5 ist ein Bootloader wie Magldr, es ist nur einfacher damit das Layout für das gewählte Rom einzustellen.

Ach ja, nach Task29 ist auch kein mehr Magldr drauf.
Wenn du dich an oben den Post und die Anleitung halten tust, ist dies der einfachste Weg das Rom zu wechseln.
 
Funkioniert das alles ohne USB-Kabel Verbindung, da bei mir der Slot kaputt ist (ich bekomme keine Verbindung zum PC mehr was nicht am PC liegt)??
 
Heißt das, wenn du bei gebootetem Android, das HD2 mit dem PC verbindest, macht das Telefon nichts?
Es müßte "USB-Verbindung aktivieren" anzeigen.

Probier es mal an einem anderem PC.

Und natürlich muss die USB Verbindung funktionieren.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit cLK 1.5.x.x per SD-Karte, wie ein WM 6.5 Stockrom, zu flashen.
Dazu aber heute Abend mehr.

Poste mal was bei dir unter Einstellungen/über das Telefon/Baseband-Version steht?
Die letzten 7 Zahlen möchte ich gerne wissen.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Das ist ja das problem, ich komme nicht mehr ins Telefon rein, Kaspersky hat es gesperrt, aber man kann doch rein theoretisch auch

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Sry.....über magldr neu flashen ich mein erst fullwipe und alle vorherigen installationen löschen und danach die neue ROM flashen oder???
 
Ja, das geht. Aber auch nur wenn das neue Rom nicht größer, als das alte ist.
Ist das neue Rom größer als die Systempartition im Nand, die ja auf das alte angepasst wurde, wird das neue nicht booten.

Bevor du flashst führe im CWM "wipe data/factory reset" aus.
Dann sollte das alte Rom booten.
Und nun können wir schauen wie wir weiter vorgehen.

Wähle in der Magldr "Recovery" und du kommst in den CWM!


Send from my Leo using Tapatalk
 
Ich habe eine sd karte die 16 gig groß ist...wie wäre es wenn ich eine neue partition aufspiele???das macht ja nix aus wenn die sd so groß ist...1 gig mehr oder weniger ist mir relativ egal...was sagst du zu dieser idee??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Ich habe das Gefühl das ich ebendiese ROM auch schon installiert habe...habe gsrade sen fullwipe durchgeführt...zurzeit läuft das Handy extrem flüssig ich weiss nicht woran das liegt...Fietze, du hast mir schonmal eine ROM empfohlen...ich denke das ist die gleiche...kannst du mir sagen wo man sehen kann welche ROM installiert ist???

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst du mir sagen wo man sehen kann welche ROM installiert ist???
Einstellungen/über das Telefon/Mod-Version
Poste bitte was genau dort steht.

Was steht unter Baseband-Version?

habe gsrade sen fullwipe durchgeführt.
Glaube ich nicht!
Mit wipe data/factory reset wird das Rom nur in seinen Ausgangszustand zurück versetzt.
Bei einem Fullwipe kommt unter "mounts and storage" noch folgendes hinzu:
format system
format cache
format boot

Ich habe eine sd karte die 16 gig groß ist...wie wäre es wenn ich eine neue partition aufspiele???
Vielleicht hast du ja schon eine?
Installiere dir mal Titanium Backup und mache einen Screenshot von der geöffneten App.
Screenshot kannst du wahrschein hier aktivieren:
Einstellungen/Romeinstellungen/Power Menue

Danach müßtest du die Auswahl haben, nach langen drücken der Powertaste, einen Screenshot zu machen.
Den kannste mal hier posten.

Oder poste was bei Titanium Backup steht für:

System Rom
Intern
SD-Karte
SD-Karte (A2SD)

Fietze, du hast mir schonmal eine ROM empfohlen...ich denke das ist die gleiche..
Ich werde dir vermutl. die ICS Version davon empfohlen haben.
Oben das ist die Jelly Bean Version und die kannste nicht über die ICS Version flashen.
Die JB ist viel größer als die ICS Version und passt nicht in die Systempartition.
Deine Systempartition ist übrigens im Telefonspeicher, nicht auf der SD!

urzeit läuft das Handy extrem flüssig ich weiss nicht woran das liegt...
Wahrscheinlich, weil du so´n Mist, wie Kaspersky nicht mehr auf deinem HD2 hast.
Und was ist, funktioniert nun USB-Verbindung?
HD2 mit dem PC verbinden, die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen und auf USB-Verbindung tippen, im folgenden Dialog mußt du USB aktivieren.
Erst dann hast du Zugriff vom PC aus auf die SD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.681
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.190
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.952
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten