HD2 kein Booten nach Inst MAGLDR

L

LüttHein

Neues Mitglied
0
Moin in die Runde, ich melde mich an Bord. Mitgebracht habe ich (natürlich) ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme.
Ich habe mir gestern auf youtube ein 35 min Video angeschaut, in dem peinlich genau beschrieben wurde, wie man auf seinem HD2 via HD2 Android NAND Toolkit Android 4.0.4 ICS "NexusHD CM9" installieren kann. Schön und gut. Also habe ich mir die erforderlich Software gezogen und fröhlich, parallel zum Video losgelegt... bis zu dem Moment, bei dem nach der Installation von MAGLDR sich auf seinem Smartphone das Bootmenue öffnete und auf meinem lediglich der grüne Schriftzug auf weissem Grund zu sehen war. Nach einer gewissen Wartezeit entnahm ich den Akku und startete versuchsweise mit vol - und Starttaste. Das funktionierte. Also Akku raus und einen Moment gewartet, Akku rein und Starttaste kurz gedrückt= wieder HTC auf weissem Grund ohne weitere Reaktion. Anscheinend ist dieses Problem häufiger (Foren und Google), aber keine für einen Laien wie mich nachvollziehbare Lösung. Zudem habe ich im abgeschalteten Zustand versucht, ob ich zumindest für spätere Schandtaten den Akku wieder aufladen kann. Trotz Ladeleucht ist das Ergebnis unbekannt da über Stunden ohne "Vollmeldung" geladen wurde.
Helft mir bitte- allein der Fakt, dass das HD2 nun nur als teurer Briefbeschwerer herumliegt macht mich kirre...
 
Wenn das Video von Htc Inside ist kannst es in die Tonne kloppen.
Laden ohne Rom ist unter Magldr nicht möglich. Mit clk schon!
Mache dir am besten clk 1.5 drauf.
Wenn du schon das RadioRom 2.15.50.14 drauf hast, brauchst du dies nicht mehr zu installieren.

1. Task29
2. RadioRom 2.15.50.14
3. clk 1.5 installieren, bei den Settings für System 170 und für Cache 2 einstellen
4. Rom flashen

Das NexusHD2 ICS CM9 V2.7 lädst du am besten bei XDA-Developer.

Google mal nach "Htc HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android"!


Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LüttHein
Hallo Fietze! Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiss leider nicht, ob ich RadioRom 2.15.50.14 drauf habe, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe lediglich über das HD2 Toolkit genutzt (Vorbereitung Bootmenü, Task 29, Installation von MAGLDR, Feierabend!). Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Radiorom das "Betriebssystem"- wenn das so ist, bin ich zum Installieren noch nicht gekommen, konnte noch nicht mal den Cache einstellen...
NexusHD2 ICS CM9 V2.7 habe ich bei XDA-Developer heruntergeladen, ebenso das Toolkit.
Wie schaut es mit der Akku-Kappa aus? Lädt der Akku denn überhaupt in dem Zustand? Oder ist die Ladeleuchte ein Irrlicht?
 
Mit dem Radio ist der reine Telefonteil gemeint.
Je nach RadioRom kann das schon der Grund sein.
Um Android mit Magldr starten zu können benötigst du ein Radio höher als 2.07.

Das Betriebssystem ist in deinem Fall das Nexus.
Du kannst das Radio jetzt noch flashen. Dann müßte Android booten.
Wenn meine Annahme richtig ist, das du noch Radio unter 2.08 drauf hast.

Allerdings würde ich dir trotzdem clk 1.5 empfehlen!

Ja die Ladeleuchte ist ein Irrlicht.

Send from my Leo using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.679
tolzun
tolzun
M
Antworten
1
Aufrufe
1.786
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten