HD2 mit 8GB SDHC Gesamtspeicher

krutojmax

krutojmax

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

ich habe eine 8GB MicroSDHC Karte nach einem MegaHowto alles formatiert / partitioniert und eine ext3 Partition mit 1024MB erstellt.

Nach der Installation von mehreren ICS Roms, hat sich der interne Speicher von knapp 240MB leider nicht vergrößert. Egal was ich mache/versuche, es bleibt konstant.

Dann habe ich die Partition mit ext4 formatiert, leider ebenfalls keine Veränderung, wobei eine ext4 Partition auf der MicroSD Karte keinen Sinn macht. Von den 240MB stehen gerade mal 120 zur Verfügung und diese sind recht schnell voll, weshalb ich den Speicher vergrößern wollte.

Gearbeitet habe ich mit MiniTool PartitionWizard Home Edition.
Kann mir mal einer helfen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Welches ROM hast du ?
 
4dro1d schrieb:
Welches ROM hast du ?
Momentan das AOKP_HD2_Build32 also Android 4.0.4 ...
Und vorher habe ich es mit NexusHD2 Rom (so hieß es glaube ich) versucht, also ebenfalls Android ICS, da hat es auch nicht funktioniert.
Braucht ICS auf jeden Fall EXT4?
 
Die Frage ist ob ICS eine externe Partition unterstützt.
Ich weiß aufjedenfall das es vom NDT Rom unterstützt wird - ist allerdings Android 2.3

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Frage ist ob ICS eine externe Partition unterstützt.
Eben!
If you choose to modify this rom with additional system files (a2sd for example) or a different kernel Please don't report bugs as I am not supporting it..
Danach scheint A2SD nicht mit eingebaut zu sein. Und weiter unten
- A2SD :
If you would like to use your (unused) EXT partition try Link2SD of the market..
Also installiere dir Link2SD

Aus:
[16-04-12][ROM] Unofficial AOKP for HD2 [Build 32][4.0.4][tytung_ics_r1] - xda-developers


Ich würde dir aber empfehlen den Dalvik Cache im internen Speicher zu lassen.
Beim NexusHD2-ICS-4.0.3-CM9 V1.5 war das HD2 sehr leise nachdem verschieben des Dalviks auf die Extend, erst ein zurück Verschieben in den internen Speicher brachte Abhilfe. Den Bug kann man auch irgendwo bei XDA nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.949
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten