hd2 mit android empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

srXtream

Neues Mitglied
0
hey freunde,

habe einen hd2 der heute angekommen ist.. möchte es gerne auf android umspielen.. doch weiß nicht genau wie gut sie ist bzw. ob die ganzen funktionen gleich sind also gleich gut?

falls jemand von euch es schonmal draufgespielt hat bitte um berichte

Gruß
 
ich habe das hd2 ca. 8 monate mit wm6.5 - 8 monate mit Android und 8 monate mit wp7 benutzt.

mittlerweile habe ich kein hd2 mehr, konnte es für gutes geld verkaufen, und konnte mir davon ein omnia 7 kaufen....
warscheinlich werde ich hier gleich erstochen :unsure: - aber ich habe android nur auf meinem desire/galaxy mini - und dort eig. auch nur zum basteln und "spielen".

für mich war android (allgemein, nicht nur das system auf dem hd2) zu instabiel.

So dass ich die letzten 8 monate auch wp8 benutzt habe. - Ich bin immer mal wieder für einige wochen zu Android gewechselt (zuletzt im august 2011) um zu schauen, wie die entwicklung so ist.

Ich habe beim hd2 wirklich alles mitgemacht^^ - von den ersten roms, bei denen man noch nicht einmal den touchscreen bedienen konnte, bishin dazu, dass das gerät auf sage und schreibe 1536mhz übertaktet wurde.

Aber warum habe ich denn das hd2 verkauft, wenn ich ja auch wp7 wie auf meinem omnia7 nutzen kann?
Nun, damals gab es beim hd2 unter wp7 noch ein paar einschränkungen, welche auch erst vor kurzem gelöst wurden.
So lässt sich nun wirklich multitouch zu 100% nutzen - vorher war das so eine gebastelte sache ;)

Also besser als windows mobile 6.5 dürfte so ziemlich alles sein. Dieses os hing sich so häufig auf.... meine güte... selbst beim telefonieren.

Android kannst du sehr sehr gut nutzen, es dprfte auch flüssiger laufen als auf vielen geräten mit gleicher hadware, zugleich ist es stromsparender....
So hatte man damals noch, als android von der SD karte gestartet werden musste, viele optmierungen gemacht, damit es bloß wenig strom zieht. Diese sind geblieben, als man es nun endlich vom Nand starten konnte (erstes rom 1.1.2011) - dadurch kommen sehr lange akkulaufzeiten zu stande.

Mein chef hat sich vor einigen wochen auch hd2 von einem kumpel gekauft - ich habe ihn natürlich mit android versorgt.... weil er eher mit der icon-orientieren-bedienung zu recht kam, als mit den tiles von wp7.

für mich persönlich war wp7 die erste wahl, da es immer stabil und flüssig läuft.
Bei andrid habe ich bis heute andere erfahrungen gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: srXtream
hey,

bedank mich für die ausführliche Meinung und Information.. ich werde es auch probieren.. falls wirklich unstabil.. andere wege ausprobieren

Gruß
 
Lesen Lesen Lesen steht alles hier im Forum!!!

~ Closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten