Hd2: Mobiles netzwerk probleme

G

Gangstanick

Neues Mitglied
0
guten abend, war vor ungefähr 2 stunden bei media markt habe bei mobilkomm debitel eine takeaway flat abgeschlossen (e-plus) diese für 9,95€.nun ebend wo ich mal testen wollte ob es geht zeigt er mir an verbunden und oben in der statusleiste ist ein H mit zwei pfeilen wo aber keiner blinkt/leuchtet. Hatte mich gefreut nur bekomm ich keine verbindung wenn ich auf internet gehe dann steht nach ein paar sekunden keine verbindung also bei googe.de
ich habe keine ahnung was das soll. habe die daten wie hier beschrieben eingegeben https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp bei internet einstellungen.
NIX MIT INTERNET GEHT AUSSER WLAN BRAUCHE DRINGEND HILFE
habe ausserdem android als nand drauf kernel 2.6.32.15.s9.Oc-g221fd0e-dirtymdj@mdj #9
build 2.29.405.5 cl293415 release-keys
android 2.2 rom von nem desire
danke für hilfe
 
Die Seite geht bei mir nicht. Aber hast du, nachdem du die Daten eingegeben hast, auch den apn gespeichert? Sonst ist der weg. Also Menü Taste, und dann speichern.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Also die APN hast du schon ausprobiert?
Verbindungsname WEB GPRS
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort internet
PPP Authentication Type PAP
Erster DNS 212.023.097.002
Zweiter DNS 212.023.097.003
 
danke für eure hilfe habs nun zum laufen gebracht (neuflaschen).
Nur eine frage bei der E-plus takeaway flat stand kleingedruckt das meine geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt wird was hatt es auf sich damit?
Habe ich dann nur noch gprs? hab mal gelesen das man trotzdem 3g/H behält.
Wenn ich auf nur wcdma gehe hab ich weitesgehend nur ein H beimir 1724 kbps wäre dann die gedrosselte verbindung schnell genug zum surfen und besonders zum nutzen von Youtube und dem Market? kann diese Drosselung mit EDGE vergleichen?
 
Sobald du dein Volumen erreicht hast, kannst du nur noch mit gprs Geschwindigkeit surfen. Egal wie gut dein Empfang ist oder wäre.

Bei gprs kannst du Dinge wie YouTube, etc. vergessen.
 
wie viel kbit´s kann man erwarten? mit speedtest bekomm ich bei H max 2100,8 kbit´s und bei gprs max 32 kbit´s. Gibt ne möglich keit die Video auflösung zu verkleinern um das video geschwicht zu schrumpfen?
es müssten doch noch mehr Youtube clienten geben.
 
hmm keiner mehr da? keine Ideen? es gibt doch viele die das hier auch betreffen speziel der Drosselung. Ich fage mich ob es sowas wie opera Turbo für android gibt?!
 
nagut.. ne nicht gut habe ein neues problem: wenn ich auf gsm schalte dann zeigt er mir bei netzwerktyp edge an wenn ich dan verbinde sehe das e mit dem 2 pfeilen nur es blinkt ganz oft so 20 sekunden lang der pfeil nach oben und dann steht dort ein G und das wars dann mit Edge woran kann das liegen?
Bin bei Eplus halt und da ist Edge flächdeckend verfügbar nur mein Hd2 schaltet nur zwischen H und G her hab noch nie 3g gesehen.
ImEplus shop meinte der mann das eplus kein H anbietet doch wenn ich mit verbundenen H ein speed test mache habe ich max. 2100,8 kbit/s
und bei gprs so 24-32 kbit/s.
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.674
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.184
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.946
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten