Hd2 Touchscreen defekt??

V

vikvik91

Neues Mitglied
0
Guten Abend=)

bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen ..
also Hay ^^

Und gleich zu meinem problem.. hab die suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden..

Ich habe ein Hd2 mit windows 6.5 bekommen und dann mit nand
Das android rom von nexus hd2 jellybean 4.1.2 installiert und gemerkt das ein kleiner teil der display bei wagerechter haltung nur die taste a und s bei der tastatur nicht gehen.. bzw der touch bereich.. dachte mir ist ein software oder rom fehler und habe dann ein andere rom istalliert von pixeldroid jellybean v8.0 (4.1.2)
und gemerkt das er dort auch ist...

das merkwürdige bei der windows 6.5 rom funktionierte dieser bereich..
ist dies ein bekannter fehler oder muss ich mir ein neues touchscreen holen weil das gerät sonst einwandfrei ist bis auf den kleinen fehler...

(vielleicht nütlich.. die hard tasten lassen sich bisschen schwerer drücken)

danke schonmal in voorraus
mfg vikvik91

 
vikvik91 schrieb:
das merkwürdige bei der windows 6.5 rom funktionierte dieser bereich..
ist dies ein bekannter fehler oder muss ich mir ein neues touchscreen holen weil das gerät sonst einwandfrei ist bis auf den kleinen fehler...

(vielleicht nütlich.. die hard tasten lassen sich bisschen schwerer drücken)

danke schonmal in voorraus
mfg vikvik91


Muss ja auch funktionieren, da die Tasten bei Android Software-Tastatur nicht exakt an der gleichen Stelle sitzen. Kannst Du zum Beispiel unter 6.5 mit der App NOTIZEN ( ich glaube zu finden in Outlook ) pruefen. In dem Bereich wird es auch dort massive probleme beim Freihandzeichnen geben...

Der Grund ist einfach:
Einige Touchscreens besitzen einen Fehler im von Dir genannten Bereich wo die Eingaben nach LINKS springen. Zieh mal unter WM 6.5 ( oder Android ) unter Notizen ein paar Senkrechte Freihand-Striche. Du wirst im unteren Bereich oft ein gewisses Eigenleben entdecken, so der STRICH dann auf Hoehe der Problemzone unvermittelt Horizontal nach LINKS zum Rand hin driftet dieser dann wie von Geisterhand einen LINKS-SCHWENK durchfuehrt...

Loesung: Das defekte Touchscreen muss leider ausgewechselt werden, denn da handelt es sich scheinbar um eine im Geraet verbaute minderwertige Chinesische Digitizer-Faelschung. Nur diese besitzen diese Problematik leider und werden auch von Deutschen Haendlern ( die kaufen dort i.d.R. auch ein um das Zeugs dann mit 200-300% Gewinn hier zu verhoekern ) verkauft.

Ich wette, dass an Deinem Geraet sicherlich schonmal das Touchscreen ausgewechselt wurde! Und leider ist da scheinbar ( so meine obige Vermutung korrekt kist ) eines reingekommen, welches da eigentlich nicht reingehoert ( denn solche gehoeren im grunde auf den Muell ).

Check das bitte mal und sollte ich richtig liegen, muss ein neues rein.

Gruss,
Micha
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.681
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.190
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.952
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten