HD2 und Outlook WIN8

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HD2 und Outlook WIN8 im HTC HD2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

akvarius

Neues Mitglied
Hallo miteinander! Seit vorgestern bin ich Besitzer eines gebrauchten HD2 mit Android 4.2.2. drauf. Der Vorbesitzer hatte das WIN damit ersetzt.

Ich habe seit 14 Tagen einen neuen PC, der WIN8 installiert hat, und ich finde kein Programm, mit dessen Hilfe ich einen Datenabgleich machen kann. Das letzte von mir installierte ist das "HTC sync", aber das findet das Handy nicht einmal.

Als Erklärung sei noch gesagt - ich bin inzwischen Rentner und kein Techniker. Also bitte ganz einfach erklären, wenn's etwas zu erklären gibt. :thumbup:

Mit Gruß aus Hannover, "akvarius".
 
Fietze

Fietze

Experte
Naja, das HD2 ist ja nun ein Androide.
Da kann dir HTC Sync nicht weiterhelfen.
Google mal nach Phone Explorer, der muss glaube auf dem Telefon (über Playstore installieren) wie auch auf dem Rechner installiert sein?

Oder log dich am PC bei Google mit deinem auf dem Telefon erstellten Account ein. Da mußt du dich dann aber alleine durchkämpfen.
Outlook mit Google syncronisieren........
 
A

akvarius

Neues Mitglied
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. - Das HTC sync habe ich ausgesucht, weil explizit vermerkt war, es könne WIN und Android. :(

Ich habe jedoch etwas Wichtiges vergessen zu erwähnen. Damit mir die Kosten nicht weglaufen (!) will ich eigentlich nicht mit dem Handy ins Internet. Läßt sich das nicht umgehen? Es müsste doch machbar sein, das Handy mit dem Rechner zu verbinden, ohne über irgendeinen Internetdienst gehen zu müssen, oder?
 
Fietze

Fietze

Experte
Ich würde es mal mit einem USB-Kabel versuchen.
Dann Benachrichtigungsleiste herunter ziehen, auf das USB Symbol tippen und den Massenspeicher aktivieren.
Du hast ein Smartphone! Ohne Internet ziemlich sinnlos.

Ins Internet kannst du mit W-Lan.
Einstellungen/Netzwerke und Mobilfunk/W-Lan

Mobiles Internet ausschalten:
Einstellungen/Netzwerke und Mobilfunk/mehr/Mobilfunk hier Daten deaktivieren


Jenach Rom kannst du die Benachrichtigungsleiste so konfigurieren, das du dort Schnellzugriffe für W-Lan, Datenverbindung, Bluetooth ect hast.
Sogenannte Toggles!

Einstellungen/Romeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akvarius

Neues Mitglied
Hei Fietze! Nun bin ich ja begeistert! Ich hatte es mit dem Phone-Explorer schon mal versucht, aber war wohl nicht geduldig genug. Ich musste das Programm jetzt auch mehrere Male starten, bevor es plötzlich dann doch den "Nexus2" erkannte. Und jetzt synchronisiert es fleißig!

Herzlichen Dank!

Mit Gruß aus Hannover, akvarius!

P.S.: Ich hatte es über USB und über Bluetooth versucht, aber leider ohne Erfolg. Das Smartphone habe ich nicht, um ins Internet zu gehen. Das mache ich mit dem PC. Aber es hat ein schön großes Display und kann das mit dem Adressbuch und Kalender besser als ein normales Handy.

Aber wie gesagt - Problem ist gelöst, dank Deiner Hilfe (Deines Impulses) und meiner plötzlich aufflackernden Geduld! :)
 
Zuletzt bearbeitet: