Honeycomb auf dem HD2

M

mymodda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Den XDAs ist es gelungen, Honeycomb auf dem HD2 zum Laufen zu bringen:

[04 MAR v1.0][ROM-DEV] HD2 Honeycomb Development Central - xda-developers

Funktionieren tut noch nicht viel, aber es soll schon recht flott laufen. Da das eine sehr frühe Version ist, und schon verhältnismäßig gut läuft, gehe ich davon aus, dass sie es bald schaffen, eine alltagstaugliche Version zu releasen.

Ich persönlich werde es heute Abend einmal testen.

(Bevor danach gefragt wird: Installation über CWM als zip. Laut Forenbeiträge geht das auch mit einem 150MB Layout! aber keine Gewähr. Bei manchen ist es auch im MAGLDR beim GO GO GO stehengeblieben. Dazu lest ihr am besten im Originalthread selbst nach!)
 
  • Danke
Reaktionen: medikopter
Ich habe es gerade einmal aufgespielt. Sieht sehr interessant aus. Hier einmal meine Eindrücke:

+ sehr schicke UI
+ für eine pre-alpha schon recht flüssig und smooth
+ intuitiver bedienbar (Browser)
+ übersichtlich

- instabil, nach ein paar Minuten hatte ich einen ersten Hänger und konnte nicht mehr im Homescreen wischen
- kein WLAN/Mobilinternet, Audio und Co. (siehe Thread)
- Landscape-Modus funktionierte nicht, im Portait-Modus war der Homescreen abgeschnitten

In Anbetracht der Tatsache, dass das Ding gestern realeased wurde und für so eine frühe Version schon recht ordentlich aussieht, habe ich keine bedenken, dass wir bald eine alltagstaugliche Version bekommen. :)


BTW.: Habs auf CWM mit einem 150MB Layout installiert. Davor habe ich aber einen kompletten Wipe gemacht und hatte nicht das Problem beim Booten!
 
Hast du mal version 2 ausprobiert?
 
Gleich ;) ich werde berichten.. :)
 
Sooo,
gerade mal die Version 2 draufgespielt. Viele Fehler sind beseitigt worden, so kann man jetzt auch von Portrait- und den Landscape-Modus wechseln... Und das endlich mit einer Rotation-Animation. Stabiler ist die Version auch geworden. Wenigstens kann ich mich aus Hängern derzeit immer irgendwie befreien, mit Version 1 ist sie mir öfters einmal komplett abgeschmiert.

Das Scrollen ist verhältnismäßig SEHR geil. Dafür, dass es sich um eine PRE-Alpha Version hält, läuft diese echt schon sehr schnell und smooth. Leider bekam ich keine Datenverbindung (anders als im Thread angepriesen) und konnte dementsprechend noch nicht den Browser testen.. :( Aber ich hoffe, dass das mit der nächsten Version schon klappt. Immoment kann man nicht viel machen. Da merkt man dann auch schnell, wie langweilig so ein Smartphone ohne Internet ist. :)

Ich bin guter Dinge, dass wir demnächst eine alltagstaugliche Version bekommen. Das wäre natürlich sehr Hammer!
 
Das wäre richtig bombe :)
aber meinste die können da ein Phone Funktion einbauen? Honeycomb ist ja eine labtet software
 
Honeycomb ist GSM-fähig. Dementsprechend denke ich schon, dass es die Telefonie-Optionen geben wird. Das werden wir die Tage hoffentlich erfahren. :)

Was ich noch loswerden wollte: Für den Alltag finde ich, müsste die Oberfläche noch etwas an unser HD2 angepasst werden. Wie du schon richtig gesagt hast, ist es ein Betriebssystem vorerst nur ausgelegt für Tablets. Die Menüs waren auf dem HD2 schon ziemlich winzig. Im Vergleich dazu wirkte mein HyperDroid CM7 mit LCD-Density auf 167 total riesig.. :)

Aber das wird schon ;) Wenn ich so sehe was die Devs für mein altes Phone alles auf die Beine gestellt haben (Galaxy Spica, bei dem quasi jeder Treiber nochmal von den Devs neu geschrieben wurde), wird das schon werden mit Honeycomb. :)
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.706
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.205
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.963
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten