HTC HD2 gibt es Kernel mit 1,5 ghz?

H

HTC HD2er

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich war in langer Suche nach einem neuen Kernel der 1,5 ghz hat, ich finde aber keinen.

Kennt ihr einen Kernel fuers HTC HD2 der 1,5 ghz hat?

Informationen ueber mein HTC HD2:
HTC HD2 PACman 4.1.2
MAGldr
NativeSD

Mit freundlichen Grüßen,

HTC HD2er
 
HTC HD2er schrieb:
Guten Tag,

Ich war in langer Suche nach einem neuen Kernel der 1,5 ghz hat, ich finde aber keinen.

Kennt ihr einen Kernel fuers HTC HD2 der 1,5 ghz hat?

Informationen ueber mein HTC HD2:
HTC HD2 PACman 4.1.2
MAGldr
NativeSD

Mit freundlichen Grüßen,

HTC HD2er

Kannst ja mal unter Windows Mobile den Prozessor mit 1,5 Ghz Takten und mal mit der Stoppuhr nachmessen wieviel Sekunden das HD2 bis es abstuerzt durchhaelt...

Soll heissen, der Prozessor ist einfach fuer einen solchen Takt nicht ausgelegt. Sparsames Uebertakten bis sagen wir mal 1188Mhz ist aber durchaus statthaft und funktioniert auf einigen HD2 auch wunderbar. Aber es frisst auch Akku und bringt so gesehen keinen grossen Geschwindigkeits-Schub...

Lass die Finger von solch unrealistischen ( 1,5 Ghz ) Prozessortakten ( ausser natuerlich Du moechtest das HD2 mit Ansage gewaltsam zerstoeren ). Das macht die Kiste einfach nicht mit...

Gruss,
Micha
 
Davon mal abgesehen, das readynoise recht hat!

Einen Kernel gibt es schon, aber nur für ein Android 2.3.7 Rom. Der geht sogar bis 1.62 Ghz!
Sinn macht dies, wie readynoise schon schrieb, nicht!

Das Nand-Rom:
[24 MAY] Dorimanx-ROM-HIGH-END 3.1.9 N277 ODEX NO-HOME-REFRESH+ZRAM+SKIN+TWEAKS+CRON - xda-developers

SD bzw. NativeSD Variante davon:
19-10-12[SD-MAD][NATIVE SD]Dorimanx-ROM-HIGH-END 3.1.9[Dori 7.2 kernel] - xda-developers

Ich bezweifel aber, das du dieses Rom (selbst wenn dein englisch passabel ist) bei deinem Wissenstand, vernünftig zum laufen bekommst?
 
Gut ok ich habe einen Kernel gefunden (zum passenden Rom). Ich haette gedacht das die Mhz des Kernels die Geschwindigkeit beeinflussen wuerde bzw. das Handy schneller macht.
Tja leider ist dies nicht so. Ich hatte einen Kernel gefunden mit ca. 1,62 Ghz (Dorimanx wen ich mich nicht irre), hab ihn auf 1,62 Ghz hoch getaktet und hab keinen Geschwindigkeitsschub bekommen.

Also habe ich mir gedacht: Was bringt ein Kernel?
Ich habe mal irgendwo gehoert das der Kernel mehr Farben hat. (Kommt darauf an welchen Kernel).

Ich wuerde mich freuen wenn ich mir sagt was ein Kernel genau bringt.

Mit freundlichen Grüßen,

HTC HD2er
 
Ein Kernel bringt schlicht das Betriebssystem zum laufen.
Lies dir einfach mal den Link Betriebssystemkern durch.
Der Kernel ist Software, während der Takt des Prozessors eine Hardwareangelegenheit ist. Per Software läßt sich zwar der Prozessortakt verändern, aber wohl nicht in dieser Weise, wie du das jetzt zu verstehen scheinst.

Beim HD2 den Takt auf 1,5 GHz zu erhöhen, ist wohl es als "kontrolliertes Stören" anzusehen.
Beim PC erhöht ja auch keiner den Takt seines Prozessors um 50%, ohne vorher entsprechende Vorkehrungen, wie bspw. verstärkte Kühlung zu sorgen.
Davon abgesehen, müssen die restlichen Komponeten das Tempo dem Prozessors mitmachen können, sonst wird's kaum mehr Performance geben, wie du schon festgestellt hast.

Wenn's was bringen würde: Meinst du nicht, dass HTC das HD2 dann nicht mit 1,5 GHz verkauft hätte? Etwas mehr Leistung ist immer drin, aber doch eher nicht so viel.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
981
Mukkel69
M
4
Antworten
1
Aufrufe
2.198
4240Benny
4
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.694
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten