HTC HD2 hängt sich beim Gespräch auf und summt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC HD2 hängt sich beim Gespräch auf und summt im HTC HD2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

CapoeraZ

Neues Mitglied
Hi!

Erstmal zu meinem Handy:

HTC HD2
Android: 2.3.7 PureCyanogenMod-7-OTA
Radio Rom: 2.15.50.14
NAND

Das HD2 läuft im Betrieb super und ist schnell wie Sau, doch habe ich ein Problem, das auftaucht, wenn ich telefoniere.

Es friert einfach ein und summt. Es kommt mir vor, als wäre es der letzte Ton, der am Telefon gehört wurde, wenn es summt. Dann hilft nur noch Batterie raus und wieder rein. Das nervt gewaltig, denn, wenn es dieses Problem nicht gäbe, wäre ich vollends zufrieden.

Ich hatte am Anfang Android 4 installiert und es lief problemlos, doch war es mir zu langsam, weshalb ich mich nach der Android Version 2.x.x umsah.

Woran könnte das liegen? Ich habe mitbekommen, dass vielleicht die Radio ROM daran schuld sein könnte. Die, die ich jetzt drauf habe, ist die Aktuellste und welche ich vorher drauf hatte, weiß ich leider nicht mehr.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen oder mir eine Radio ROM empfehlen, die stabil ist? Ich konnte bisher dazu im Internet nicht wirklich viel finden, außer, dass immer meine Radio Version empfohlen wird.

Besonderheit: ich bin gerade in Kroatien und ich weiß nicht, ob es hier eine Radio ROM gibt, die auf die Region angepasst ist?! Oder spielt das keine Rolle?

LG

Capo
 
Fietze

Fietze

Experte
Besonderheit: ich bin gerade in Kroatien und ich weiß nicht, ob es hier eine Radio ROM gibt, die auf die Region angepasst ist?! Oder spielt das keine Rolle?
Nein, daran liegt es nicht! Das Radio 2.15.50.14 wird auf der ganzen Welt genutzt.
Ich glaube übrigens nicht das es überhaupt am Radio liegt.

Wird wohl ein Bug im Rom sein?
Hier ganz unten der letzte Post (2. Zitat), sogar mit Lösung!
[27 OCT 2012][MAGLDR/cLK]TyphooN CyanogenMod 7.2.0.1 v3.8.9[2.3.7][A2SD+][tytung r14] - Page 2149 - xda-developers

Da der Bug ja nicht bei jedem User auftritt, könntest du auch mal versuchen das Rom neu zu flashen.

Mach vorher einen Fullwipe! - führe im CWM folgendes aus:

wipe data/factory reset

und unter "Mounts and Storages":

format boot
format system
format cache

Danach dann das Rom neu flashen!
 
C

CapoeraZ

Neues Mitglied
Hallo!

Danke für deine Antwort! :)

Meinst du das liegt wirklich an der Rom? Nachdem ich die erste Rom, die ich hatte, deinstalliert habe, hatte ich noch ein paar Roms installiert, immer mit dem selben Fehler. Aber ich habe bei der Installation der Rom nie alles formatiert. Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Das mit dem Proximity Sensor: befindet sich die File, die geändert werden muss, innerhalb des ZIP Files der Rom?

LG
 
Fietze

Fietze

Experte
Nachdem ich die erste Rom, die ich hatte, deinstalliert habe, hatte ich noch ein paar Roms installiert, immer mit dem selben Fehler.
Naja, dann kann es ja auch am Telefon selbst liegen?
Um dies auszuschliessen oder auch festzustellen, müßtest du wieder WM 6.5 drauf machen.

Das mit dem Proximity Sensor: befindet sich die File, die geändert werden muss, innerhalb des ZIP Files der Rom?
Jupp! Das Zip entpacken, dann das File ändern, nun wieder packen und neuflashen.
So ist es dort beschrieben.
 
C

CapoeraZ

Neues Mitglied
Könnte natürlich auch am Telefon liegen. Weiß es nicht. Es hat aber letztes Jahr erst ein neues Mainboard + Display bekommen. Die Chance ist also etwas zu gering, meiner Meinung nach. Aber kann ja alles sein.

Also WM mach ich jetzt nicht drauf. Dauert mir zu lange. Fliege morgen nach London und da sollte mein Handy schon fit sein, bzw. ich :D

Alles klar. Dann änder ich es in der File mal, Wipe das Handy und starte einen neuen Installationsversuch nachdem ich alles formatiert habe, was du aufgeführt hast.

Danke dir auf jeden Fall. Ich gebe später Feedback ab ;-)
 
Fietze

Fietze

Experte
Ich sehe gerade, ich habe im falschen Thread gesucht.
Du hast ja das PureCyanogenMod drauf.
Dort finde ich aber nichts, wenn ich den Thread mit der Forensuche nach "Black" oder "Blackscreen" durchsuche.
Das mit dem File gilt ja für das Typhoon CM7.

Naja, versuchen kannst du es vielleicht trotzdem mal?
 
C

CapoeraZ

Neues Mitglied
Fietze schrieb:
Ich sehe gerade, ich habe im falschen Thread gesucht.
Du hast ja das PureCyanogenMod drauf.
Dort finde ich aber nichts, wenn ich den Thread mit der Forensuche nach "Black" oder "Blackscreen" durchsuche.
Das mit dem File gilt ja für das Typhoon CM7.

Naja, versuchen kannst du es vielleicht trotzdem mal?
Ich denke es ist bei jedem CyanogenMod ähnlich mit dem File, da auf die selbe Schnittstelle zugegriffen wird. Es muss einfach da sein. Ich schau später einfach mal ;-)
 
C

CapoeraZ

Neues Mitglied
Also ich habe jetzt nochmal alles formatiert was du gesagt hast. Den Sensor habe ich auch in der File aus gestellt, aber wenn ich die ZIP File selbst erstelle, will er sie nicht installieren. Hab dann die normale ZIP rüberkopiert, installiert und anschließend eine halbe Stunde mit meiner Freundin telefoniert. Klappt dieses Mal alles fein, scheint es mir.

Es ist zwar kein normaler Test gewesen, jedoch hat es immer bisher schon bei einem Telefonat von 10 Minuten mindestens ein Mal gehängt.

Ich hoffe, es klappt nun. Ansonsten melde ich mich wieder ;-)

Danke dir vielmals, Fietze. Bist echt gut drauf! :)