HTC HD2 neu konfigurieren

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Meine Tochter hat ihr iPhone 3GS gegen ein HTC HD2 getauscht.

Der Vorbesitzer hat die Windows Software gegen eine Android Software schon ausgetauscht.

Jetzt hat er aber ein Schein e-Mail Account eingerichtet und es auch mit Google Play Store verbunden.

Nun möchte ich das HTC HD2 ganz offiziell für meine Tochter konfigurieren.

Denn wenn sie was beim Play Store kaufen möchte erscheint dieser Schein e-Mail Account.

Sie hat eine e-Mail Adresse bei Live (Hotmail). Kann man damit auch alles konfigurieren oder ist es besser wenn ich für meine Tochter ein gmail Account einrichte?

Da sie erst 12 Jahre alt ist müsste ich allerdings ein falsches Geburtsjahr angeben, da es sonst nicht möglich ist ein gmail Account zu eröffnen.

Wer kann mir bei den genannten Punkten helfen?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen würdet.

P.S. Ich bzw. wir haben vorher nur iOS benutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Kurze Info noch: Ich habe kein Windows Rechner, sondern ein Mac. Also dies bitte berücksichtigen bei euren Tipps.
 
Du kannst auf dem HD2 einen neuen Googleaccount einrichten. Das ist kein Problem!
Am Besten setzt du das Rom in seinen Urzustand (Werksreset) zurück.
Dabei werden alle Userdaten gelöscht. Dies macht man beim HD2 und Android in der Recovery, genannt Clockworkmod (CWM).
Beim booten rote Hörertaste (Power/Anruf auflegen) gedrückt halten => du kommst in die Magldr
Hier mit den Volumetasten auf Punkt 8 "ad recovery" navigieren.
Mit grüner Hörertaste (Anruf annehmen) auswählen => du kommst in den Clockworkmod, navigiert wird genauso wie in der Magldr
Im CWM auf "wipe data/factory reset" gehen, Anruf_annehmen-Taste, dann nochmal bestätigen.
That´s all!
Danach wählst du im CWM "boot system" und das Android startet so jungfräulich wie beim 1. Bootvorgang.

Sie hat eine e-Mail Adresse bei Live (Hotmail). Kann man damit auch alles konfigurieren oder ist es besser wenn ich für meine Tochter ein gmail Account einrichte?
Mit der Hotmail Adresse kannste Android nicht konfigurieren bzw. auf den Playstore zugreifen.
Aber du kannst diesem Account und den Googleaccount, in der E-Mail App einrichten.
Sie hätte dann 2 Email Adressen, oder sie nimmt in der E-Mail App halt nur die Hotmail-Adresse.
Um auf den Playstore zu zu greifen, ist ein Googleaccount (der wird beim Einrichten des Telefons erstellt) aber unerlässlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Easy001

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
991
Mukkel69
M
4
Antworten
1
Aufrufe
2.210
4240Benny
4
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.709
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten