HTC HD2 schneller als iPad (iPhone 4)

So ich melde mich auch noch mal zu Wort als neutraler Schreiberling ;)

Ich habe bereits mehrere Android Geräte besessen als auch iOS Geräte.
Es geht bei der Sache einfach darum das Apple eine in sich geschlossenes Ökosystem aufgebaut hat und in diesem alles funktioniert. Was wollt ihr denn ach so tolles an einem USB Stecker von einem Gerät betreiben? Ne Maus? Ne Tastatur? Wozu wenn es das alles über Bluetooth gibt.

Mal ehrlich warum sollte das iPhone scheiße sein weils kein USB hat? Desweiteren wozu unbedingt eine SD Karte? Was willst du alles auf dem Gerät speichern sodass du eine SD Karte brauchst? Zum Bilder transportieren? Das geht heute per Mail oder über iTunes. Sicher ist es nicht so "easy" wie mit dem Windows Explorer aber vielleicht wollen dies manche Leute gar nicht? Ich kenne mehrere Leute, Unternehmer, die ein iPhone verwenden ganz einfach weil das System rund läuft, die Akkulaufzeiten stimmen, es nicht wie Nokia andauern Abstürze und Systemfehler gibt und weil es vom technischen absolut ausreicht.

Wenn ich Photos vom iPhone holen will nehme ich auf dem MacBook Aperture und auf dem Windows PC macht dies iTunes oder der Windows Bildimport Assistent.

So what?

Ich würde gerne mal driftige! Gründe hören wozu es unbedingt so sein muss?
Weiterhin schon mal daran gedacht das es auch mit der Bauform etwas zutun haben könnte? Warum gibt es denn keinen Wechselakku?

Genau weil es das Handy klobiger machen würde und einfach nicht aussehen würde. Zeige mir in Cad wie du eine SD Karte in den Aluframe unterbringen willst? Wo soll die Klappe dafür sein?

Es sind einfach Entscheidungen die bei Apple getroffen wurden. Mir ist die Haptik vom iPhone 4 mehr als lieb und kann ohne Probleme auf den SD Kartenslot verzichten. Genauso brauchte ich keinen extra USB Anschluss. Weiterhin zeigt man doch beim Nexus S das es scheinbar ohne SD Karte geht?

Auf meinem iPhone mit 16 GB (14,x frei) sind 5 GB frei und das obwohl ich einige Apps, Navigon und einige Spiele drauf habe.


Der nächste Punkt ist die Software. Sicher gibt es im AppStore auch einiges was totaler Schund ist. (siehe die sinnlosen Furzapps - wobei mir ist noch keine über den Weg gelaufen ist) Aber die meiste Software ist schlicht auf dem iPhone besser umgesetzt als auf Android Geräten. Klar ist u.a. Angry Birds bei Android kostenlos - dafür aber mit Werbung bei jedem Level versehen. Ehrlich gesagt stören mich die 0,79 Cent die für die App fällig werden mal so gar nicht.

Weiterhin ist das Integrationsniveau gerade durch die Push Meldungen deutlich besser als auf den Android Geräten. Das beste Beispiel hierfür ist u.a. die iPhone Version der Facebook App die sofort eine Push Meldung anzeigt sobald sich was getan hat und das OHNE das ich die App öffnen muss und alle x Minuten nachgucken. Ein weiteres Beispiel ist Skype. Auf dem iPhone dank Frontkamera mit Videoqualität in atemberaubender Qualität. So stelle ich mir Applications vor.

So und nun steinigt mich ;) Und das obwohl ich mir demnächst wieder ein Android Gerät holen werde. ( HD2 mit NAND Android )

Grüße

PS: @Josoli - Betroffene Hunde bellen oder wie war das? Egal es spielt keine Rolle weil ich dich mit dem Fanboy Kommentar nicht gemeint habe sondern allgemein über die Gesamtsituation geschrieben habe.

PPS: Ich finde beide OS haben ihre Vor- und Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI, medikopter und fighting4fun
s!Le schrieb:
Einer für alle: Micro-USB wird Standard für Handy-Ladegeräte - NETZWELT

Nokia N97 - 5 MP Kamera - 32 GB Speicher - Slider-Smartphone (Touch QWERTZ) / Smartphone Box

Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Aufgefallen ist mir nur, dass du irgendwie verbissen versuchst Apples Vorgehensweise zu normalisieren. Wenn man es so sagen kann...

Deine Fragen hättest du dir übrigens selbst beantworten können. Nachrichten, Medien, Internet, etc. ^^

wenn das wörtchen WIRD nicht wär :p Irgendwann stecken wir MicroUSB Stecker in die Microwelle :D

Was für ein "OS" das Nokia N97 hat ist dir klar? :p

Aber ich sehe du hast es nicht verstanden...

Du versuchst MIR jetzt einzutrichtern MicroUSB wär das tollste was es gibt ;) du bist kein deut besser wie die leute die sagen "meins ist das tollste alles andere kann man nicht gebrauchen"
 
wenn das wörtchen WIRD nicht wär :p Irgendwann stecken wir MicroUSB Stecker in die Microwelle

Unnötig hochgespielt von dir. Handy; Digicam; Navi; etc. wäre ausreichend.

Was für ein "OS" das Nokia N97 hat ist dir klar? :p

Ist mir klar. Allerdings hatte dich das vorher noch gar nicht interessiert. Du wolltest ein Gerät sehen mit 32GB, ich habe dir eines gezeigt. ^^

Aber ich sehe du hast es nicht verstanden...

Nur weil ich deine Meinung nicht teile, heißt es nicht ich hätte nichts verstanden. Aber um das Gespräch zu verkürzen, gehen wir jetzt einfach mal davon aus.

Du versuchst MIR jetzt einzutrichtern MicroUSB wär das tollste was es gibt du bist kein deut besser wie die leute die sagen "meins ist das tollste alles andere kann man nicht gebrauchen"

Ich dreh den Satz um, und vertausche MicroUSB mit Apple... Kommt auf das selbe raus.

Mir wäre es egal ob microUSB, oder mini, etc. Einheitlich ist auf jeden Fall schon mal gut. Außer du schleppst gerne Mehrere Kabel und Adapter mit dir herum. Auch im Auto.

Gruß

PS: Jetzt weiß ich auch wieder, warum mir der Thread von Anfang an unsympathisch war..

Die Diskussionen enden immer gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: josoli
Eigentlich wollte ich nur VERMITTELN, dass es auch andere Sachen gibt die toll sein können! Schaut doch einfach mal über den Tellerrand!

BTW für was mehrere Kabel? ;) der Akku hebt lang genug :D

Handy = iP
Digicam = iP
Navi = iP

mir reicht da auch 1 Kabel...

ABER wenn du dafür 3 verschiedene Geräte brauchst ist das doch OK dann musst nicht 3 verschiedene Kabel rumschleppen sondern 3 Geräte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur VERMITTELN, dass es auch andere Sachen gibt die toll sein können! Schaut doch einfach mal über den Tellerrand!

Du versuchst mir zu vermitteln was du selbst nicht kannst? oO

Da kann ich dich nicht ganz für voll nehmen.. Leuchtet dir das ein?

Es gibt genügend tolle Sachen! Und nur weil ich das iPhone nicht mag, heißt es nicht ich wäre engstirnig, oder kleinkariert. Das trifft nun wohl eher auf dich zu.

Auch wenn du es dir wahrscheinlich schwer vorstellen kannst, gibt es Leute die ein Navi in ihrem Auto haben. Ein Smartphone privat und eines geschäftlich. Meinst du denen reicht ein Kabel, wenn es unterschiedliche Geräte sind?

Du kannst doch nicht automatisch von dir auf andere schließen, wenn du glücklich bist, ist es doch ok.

Aber versuch nicht es anderen einreden zu wollen. Und dann auch noch mit solchen Aussagen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: josoli
Damit wars das... du hast gerade selber gesagt du magst das iPhone nicht... kein wunder, dass du so negativ redest...

was solls...
 
Macht mich dass jetzt unsympathisch? :)

Ich kann damit leben dass ich es nicht mag. Du anscheinend nicht..

Vielleicht beim nächsten mal.

Gruß

PS: s!Le finished Level 1 "Trollhöhle"

unlocked Achievements: Troll-seeing-Eye
 
fighting4fun schrieb:
Danke Cookie4U dann muss ich den ganzen Text nicht mehr schreiben =) (auser das es "Frash" schon länger gibt und es eigentlich sehr gut funktioniert)

Was man vllt auch noch beachten sollte:
Du hast ein Overclocktes HD2
Du hast ein CustomROM drauf
usw.

und

vergleichst es bestimmt mit einem nicht getweaktem iPad. Gib dir doch mal die Mühe und tweak das iPad genauso =)

Du kannst mir ruhig glauben ich hab mein iPad bis in die knie getweakt :biggrin:
Natürlich habe ich sowas wie Winterboard themes. etc. was die Geschwindigkeit beeinträchtigen könnte abgeschaltet.
Das iPad ist schneller als das iPhone 4 dazu gab es auf YouTube viele Testvideos ansonsten würde ich das ja nicht sagen ;)
Ich hab hier ja auch noch ein iPhone 3Gs das könnte ich auch benutzen, ich habe diesen Vergleich gemacht nicht um zuzeigen wie doof doch das iPad ist (welches ich natürlich gern habe :wubwub:) sondern um zuzeigen wie schnell doch so ein getweaktes HD2 sein kann.
Außerdem kommt ja immer von vielen die Frage ist denn das Handy schneller als "xxx" und da wollte ich gerne mal einen Geschwindigkeitsvergleich in etwa darstellen.

Ich hab hier also ein Macbook,iPhone 3Gs und iPad aber im Endeffekt kann ich s!Le nur zustimmen und bin mit Apples Politik (nicht der Update Politik :) ) unzufrieden und hoffe das sich da bald etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unzufrieden kannste nicht sein... sonst hättest das Zeug net =)
Ich finds immer lustig... ICH BIN SOOOOO UNZUFRIEDEN... aber dann nen Macbook, iPhone und iPad haben :D aber der war nicht schlecht ;)

sag mal mit welcher methode hast du das ipad übertaktet? bzw die launchdaemons entfernt?

Grüße =)


P. S. es geht hier nicht um die Politik von Apple sondern um die GERÄTE ;)
 
Ich habs nicht übertaktet weil es sinnlos ist
romanharcke.de schrieb:
Das iPad zu übertakten, indem man die PowerManagement Datei im System umschreibt, ist völlig überflüssig!
Ausserdem verliert man die Stromsparfunktion und die Batterie hat darunter zu leiden.
Die “Übertaktung” bringt also lediglich, dass das iPad immer im maximalen CPU Takt läuft, auch wenn die Leistung gerade nicht gebraucht wird. Sinnvoll ist das in keinster Weise, also ist davon wirklich abzuraten!

Ich habs mit einem Cydia App iFile OC gemacht also die eine .plist datei Verändert,wenn ich dir sage ich kenne mich aus dann kannst du mir ruhig glauben das ich das tue :rolleyes:

Und ich bin unzufrieden mit deren Politik nicht mit den Geräten das habe ich auch nur nebenbei erwähnt weil (falls du es mitbekommen hast) ihr darüber diskutiert habt.
Da fördere ich sie ungern in dem ich mir für 629€ ein iPhone kaufen, da unterstütze ich lieber Android damit Apple auch mal sieht das sie so nicht weiter machen können/sollen.

Aber (!) das geht hier zusehr in Richtung OT.
 
Ich meinte auch nicht den Quatsch mit dem Powermanagement... Kollege hat sein HD2 fürs iPhone verkauft... es war ihm einfach zu langsam mit Android...

sobald man nicht einer meinung ist wird auf einem nur rumgehackt...

Naja was solls ich halt mich da jetzt raus.

P. S. Billigeifon ist auf eis gelegt worden... Gott sei dank! ;)
 
Bin Heut auf diesen Thread gestoßen und muß mal wieder so schmunzeln.

Also hab ich mich entschloßen auch mal meinen Senf abzulassen da ich ne schöne Geschichte habe dir mir selber passiert ist.

Als ich auf der Dresden - Breslau Ralley gedreht habe, als Kameramann ist mir was lustiges passiert.

Medienleute nutzen bevorzugt Apple Produkte warum auch immer Stylefrage oder weil einfach Medienbearbeitungsprogramme besser laufen. Mann muss auch ehrlicherweise sagen das sie meistens auch besserlaufen bis auf 3D programme.

So als wir nun mitten in der pampa in Polen stehen ich umgeben von Apfelfreaks fällt dem Redakteur auf er muss eine mail schreiben mit wichtigen informationen für den schnitt. Er klappt sein Macbook auf schreibt seine dokument und fragt einen kollegen der ein Iphone und ein Ipad dabei mit ner polnischen simkarte die musste mann übrigens auch erst zuschneiden damit sie ins Ipad passt ob er sie für ihn verschicken könne.
Wie bekommt man nun dieses Dokument aufs Ipad kein Problem kennen sich ja alle gut aus damit draufgezogen. So nun frag ich mich zu was ein Ipad wenn es von haus aus es keines der formate sei es PDF, etc. die auf theoretisch dem gleichen system produziert wurden nicht zu öffnen sind bzw. somit auch nicht als anhang verschickt werden können weil ja nicht lesbar. :o
Ich schön abgewartet innerlich schön hämisch gefreut :D nehme mein damaliges Milestone raus usb kabel dran Document genommen Drag´n´Drop was ja glaub ich schon immer Apples stärke war, auf die MicroSD drauf und aufgemacht und weggeschickt.:thumbsup:

Um mich rum 4 Apfelanhänger die trotz offenem mund nicht zu sagen hatten.
Was für ein geiles gefühl.

Zu der kabelnummer wenn ich in so nem speziellen fall unterwegs bin bringen mir alle Kabel nichts zum Laden da habe ich einfach unglaublich gerne die Freiheit einen ersatz AKKU selbstständig einzu legen.

Keine frage Apple sind oft vorreiter in vielen dingen und haben tolle Produkte
aber Sie funktionieren halt nur in Ihrem geschlossenen System und selbst daß anscheinend nicht immer.

Was bringen mir 32Gb wenn ich Sie nicht als festplatte von hausaus nutzen kann wobei das ja mittlerweile geht wenn ich mich nicht täusche.

Und warum kann mann nicht von Haus aus Musik die ich auf mein Handy drauf mache auch umgekehrt zurück auf einem Rechner spielen schon klar warum :)
aber ich brauch nicht noch mehr Leute die mir sagen das darf mann und daß nicht.

Man sollte auch nicht außer acht lassen das es ne zeitlang schon so war, wenn mann kein Iphone hatte mann schon kurz davor war nicht zur gesellschaft zu gehören.

Nur mal vorab ja ich hab selber iphone gehabt weil es damals nichts vergleichbares gab und ich es für umme mit nem Journalistentarif bekommen habe und arbeite beruflich auch mit mac.

Wünsch euch noch nen schönen Abend und jeder sollte selber einfach wissen was er will und wozu.

Ich persönlich bevorzuge frickeln und Freiheit. :D
 
  • Danke
Reaktionen: emw
ich sag dazu auch mal was ^^


also ganz ehrlich : meine geschichte : ich hatte im april damals einen iphone 3gs vertrag abgeschlossen, hab mich dann entschieden das HTC desire auszuprobieren weil wirklich mittlerweile jeder bauer und jeder türke mit dem iphone in der hand am straßenrand steht und seinen kumpels irgendwelche beschissenen apps zeigt

als ich das htc hatte , war ich begeistert zu erst (!) .. cool : widgets, einfach so sachen downloaden und öffnen, als "USB stick" benutzen. alles ganz cool

und nach und nach sind mir halt echt viele nachteile bei HTC aufgefallen...akkulaufzeit ist echt miserabel , die lautsprecher qualität ist auch unter aller kanone, sehr schlechte video frames mit laggs ...sowas halt..

dann hab ich mir ein iphone 4 gekauft (das mir mittlerweile leider gestohlen wurde) und hab jetzt ein HD2 ( übergangsweise)

ich weiß etz dass viele gegner auftauchen in diesem forum, aber ehrlich : iphones sind sehr gute Smartphones. auch wenn viele rumjammern mit diesem geschlossenen betriebssystem, mit nem jailbreak bekommst du auch all diese funktionen die du mit nem Androiden auch hast. die verarbeitung von iphones find ich ist mit nix zu vergleichen, sehr edel einfach.

bevor jetzt die hater kommen > ich finde android sehr gut ! (bis auf die video qualität und den lautsprecher meines HTC Hd2) aber ich hab halt gesehen dass durch so ein geschlossenes betriebssystem , die perfomance des smartphones überragend ist, auch bei Windows phone 7 :

Scrollen,
video FPS
pinch to zoom

solche funktionen laufen etz auf ios und wp7 sehr gut, weils halt geschlossenes os ist. das ist halt der nachteil bei android =(
 
Da magst du schon recht haben in gewissen Punkten wie gesagt ich finde Apple Iphone nicht schlecht für Frauen Kinder und leute die es einfach haben wollen,

Ich weiss nicht was du für ein Rom gerade drauf hast ich hab nämlich gar keine lags mehr. meine Frau und meine Tochter haben beide ein 3gs und mein HD2 steht dem in nichts nach ganz im gegenteil es läuft echt besser und schneller.

zum Jailbreak warte wenn die es echt durch bringen die neue iOS zu patentieren
dann werden alle Jailbreaker Straftäter da dann per Fernabschaltung sogar beim versuch des Jailbreaken dein Handy abgeschalten wird und dir direkt eine Anzeige droht das sind keine gerüchte sondern direkt vom Apfelchef höchst persönlich im interview gesagt.

Die neue sowftware soll dich sogar eigenständig photografieren dürfen und deine Stimme aufnehmen können. :winki::winki::winki:

Naja zum Photographieren nehm ich sowieso was anderes her das könnten sie von mir aus sogar aus jedem handy rausnehmen da ich es eh krass finde was damit schon bei kindern für unfug betrieben wird

Grüße

p.s. das neue Samsung flagschiff hat ne full hd cam

Was mir noch einfällt das mit den Türken war nicht nötig zu erwähnen da es griechen. bulgaren spanier etc. auch sind. Nur haben wir hier im forum auch den ein oder anderen und die könnten sich gekränkt fühlen.
Nein ich bin keiner! Hab aber hier schon dem ein oder anderen geholfen sein rom drauf zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das mit den türkischen Mitbürgern war nicht so gemeint,nehme ich zurück sry:)

Nochmal zu der jailbreak geschichte, ich hab mich sehr intensiv beschäftigt mit cydia und Co. Immer aktuelle News verfolgt (z.b.redmondpie.com) aber von diesem Interview mit dieser jailbreak sperre hatte ich bis jetzt noch nichts gehört ..nur dass Gegenteil dass ein Gericht den jailbreak für legal eingestuft hat in den vereinigten staaten.

Wenn du zuällig mal auf nen Link mit Informationen über die aussagen von steve jobs triffst,poste die doch bitte mal hier rein,mag mir des mal anschauen(danke schon mal)


Samsung: welches modell meinst du?

Mein hd2 : ich hab derzeit typhoon cm7 drauf :)

Gruß
 
es ist das galaxy S2

probier mal das rom hier [16.MAR.11][ZIP] Ultimate Droid 3.1.1 v2 [a2sd+]][Tytung r7][Way Faster!] - xda-developers ist gerade mein Rom das ich nutze. Akku 2 Tage was übrigens besser ist als die 3gs´s von meiner frau und tochter

für das ich übrigens ein eigenes Theme erstellt habe aber erst für das in den nächsten tagen kommende update

Fotos vorab https://picasaweb.google.com/GSiliberto/Reworkednocolor?authkey=Gv1sRgCNKI7oahtOaeSw#

das Interview war in der Focus oder Stern weiss nicht mehr genau falls ich drüber stolper schick ich dir
 
  • Danke
Reaktionen: eddi.horn
ok danke =) ich lads grad runter, hast du da noch spezielle einstellungen ? mit setcpu oder taskkiller oda sowas ?
 
ne ich selber nicht aber nutzte es wie es ist mit meinem eigenen theme ansonsten nichts geämdert
 
Guten Tag

Habe überall gesucht das passende Forum zu finden. Also stelle ich die frage mal einfach hier.!
Habe das HTC hd2 mit Android laufen und soweit passt alles nur habe ich festgestellt das die Kamera nicht startet? Habt das Rom von desire.. Da mein gerät ja schon bei der ersten Installation von Android gehackt worden ist dürfte das mit einer neuen Rom drauf spielen kein Problem sein. Nur zur meine frage!
Kann ich neue Android Rom drauf spielen ohne das gerät mit dem pc zu Verbinden??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
961
Mukkel69
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.785
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.184
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten