HTC HD2 Touchscreen nach Tastensperre mit Power-Off button defekt?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC HD2 Touchscreen nach Tastensperre mit Power-Off button defekt? im HTC HD2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
NoXiD

NoXiD

Neues Mitglied
Hallo!

Seit neuestem hat mein HD2 ein Problem, wenn ich mit dem Auflegen(Power-Off Button) die Tastensperre aktiviere und sie dann mit dem gleichen wieder lösen möchte, reagiert mein Touchscreen auf keine Interaktion. Löse ich die Tastensperre jedoch mit einem anderen Button funktioniert er einwandfrei.

Anfangs dachte ich es sei ein Problem mit dem Rom und hab gleich ein neues geflasht (TyphooN_CM7_v3.8.8-MAGLDR), jedoch besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand eine Idee woran das liege könnte bzw. wie ich das Problem löse?
 
Fietze

Fietze

Experte
Touch, Hardware-Button oder Digitizer defekt.
Schau dich mal im HD2 Forum von Handy-faq um, der User readynoise hat schon einige Reparaturmöglichkeiten aufgezeigt.
Vielleicht fragst du ihn einmal.

Wenn der Button den Geist komplett auf gibt, kommst du nicht mal mehr in die Magldr.
Vielleicht wäre ein Umstieg auf clk 1.5 in Betracht zu ziehen. Und ein Rom mit Softkeys zu benutzen, das AOKP Leo Build 40 wäre so eins.
Dann hast du sogar einen Powerbutton im Display.

Edit:
Ich glaube für dein Rom gibt es auch Softkeys als Mod.
Schau dich mal bei XDA im entsprechenden Rom Thread um.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Antestor

Neues Mitglied
Ich hänge mich mal dran an den Thread.

Hab seit letzter Woche das gleiche Problem. Einen Monat nachdem die Garantie abgelaufen ist :cursing:. Selber reparieren kommt für mich nicht in Frage. Ich hab die Videos angesehen zum zerlegen des HD2 und das ist ne Nummer zu groß für mich ;).

Ich habe mir schon Softkeys auf mein Display gelegt. Aber wenn das Handy in der Hosentasche ist, kann es immer sein, dass man mal den Power Button drückt und dann ist es vorbei. Und wirklich ANschalten kann ich das Handy ja auch nicht ohne Power-Button.

Meine Frage: Was muss ich reparieren lassen? Ich habe einer Online-Werkstatt das Problem geschildert. Die meinen, dass auch Display und Touch- Einheit gewechselt werden müssen.

Andere meinen, das Problem sei einzig und allein eine Fehlfunktion des Buttons (was ich auch eher glaube). Dieser Post dazu erklärt das ganze:
xda-developers - View Single Post - The Infamous Unresponsive Digitizier Screen Possibly Solved!

Was meint ihr? Ich überlege schon eine Reparatur machen zu lassen, da ich mit dem Leo total zufrieden bin. Aber was genau soll ich reparieren lassen? Reicht es die Buttons zu tauschen oder sollte Touch/Display auch gewechselt werden?