Kingelt nur einmal und bricht ab

C

Crockett230

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute mein HD2 mit Adroid beglückt und habe nun das Problem, dass es nur einmal klingelt und abbricht. Habe alle Umleitungen rausgenommen, da sonst der Anrufbeantworten ran geht.
Fakten:
ROM: NexusHD2-JellyBean-CM10.2_V3.2
Radio 2.15.50.14
SBL-2.08.HSPL 8G
MAGLDR 1.13
SD mit 1GB Ext4 und 1GB FAT32
Systempartition 250MB und 45KB Cache

:scared:Was mache ich falsch?

Crockett230
 
SD mit 1GB Ext4 und 1GB FAT32
D.h. du hast nur eine 2 GB SD-Karte?
Nicht besonders optimal, ich würde mal über eine größere nachdenken.
Du kannst die Ext4 auch nur 600 MB groß machen. sollte auch als interner Speicher reichen.
Die Reihenfolge der Partitionen auf der Karte ist wichtig, zuerst muß die Fat32 und dann die Ext drauf sein. D.h. links Fat32, rechts Ext4!

Systempartition 250MB und 45KB Cache
Du meinst sicher 45 MB für Cache, das ist aber viel zu viel! Der Entwickler empfiehlt 2 MB. nimmste 5 ist es auch o.k. Aber 45?

Außerdem möchte das Rom bei Fullinstall min. 265 MB für System!!
Deine 250 gehen nur, wenn du während der Installationsroutine "custom" und anschliessend alle Apps abgewählt hast!
Ich denke dein Problem kommt von einer zu kleinen Systempartition im Nand?

Ich würde mir eine andere SD-Karte besorgen und partitionieren, mit dem HD2Nand-Toolkit eine Magldr Repartition durchführen und dann das Rom neu flashen.
Dabei die "Nand with DataOnExt" Option wählen.

Toolkit auf dem PC installieren: filehosting.org | Download | HD2ToolKit4.2.0.1.zip

HD2 in die Magldr booten, HD2 mit dem PC verbinden, USB Flasher aktivieren, Toolkit starten und:
Oder man nimmt stattdessen den Toolkit und wählt "Magldr Repartition", bei "System Partition Size" setzt du "Custom", Cache auf 5 und klickst auf o.k.
Ins folgende Popup gibt du dann den entsprechenden Wert (270) ein.
 
Hallo Fietze,

habe alles so gemacht und es funkt. Einzig WLAN geht nicht, verbindet sich trotz gefundener Hotspots nicht. Na ja, vielleicht liegt es am ROM.

Jedenfalls kann ich erst einmal normal telefonieren. :p
Danke für die Hilfe.

schönen Abend

Crockett230
 
Einige Zeit funktionierte alles Prima, aber nun habe ich wieder das Problem.
Android sagt es wäre besetzt und geht nicht ran. Ich verzeifele bald.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Jemand helfen?

Grüße, Crockett230
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
39
Aufrufe
9.170
Partitionator
P
T
  • toby@android
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8.525
dethroned.god
D
V
Antworten
3
Aufrufe
4.878
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten