MAGLDR / CLK nicht installierbar. Flash nicht möglich.

Fietze schrieb:
Ich denke seins ist defekt.

Also, mittlerweile hatte ich das Ding mal von Eiskorn zugeschickt bekommen.

Ich hatte dann verschiedenes probiert, und hiermit hatte ich einen Teilerfolg:

Akku raus Akku rein
Vol-up + Power

Akku raus Akku rein
Vol-down + Power

Der Vierfarb-Bootscreen erscheint, mit folgendem Text:

PB81100 SS-BC
SPL-2.08.HSPL 8G XE
RIFFBOX 0x05
RESURRECTED! 0x50

Serial

Das war (!) (vor ca. 2 Wochen) reproduzierbar. Da ich in der Zeit mit anderen Zeitfressern beschäftigt war, hab ich es erstmal beiseite gelegt.

Nun wollte ich es eben mal neu starten, wie oben beschrieben (den Akku hatte ich die ganze Zeit ganz rausgenommen) - und nun kommt gar nichts mehr, egal, was ich drücke, der Bildschirm bleibt dunkel.

Dachte, der Akku sei ganz leer, aber der zeigt 4,10V (sieht nach voll aus, oder?). Ich hatte es dann auch mit einem Akku aus einem anderen HD2 versucht, selbes Resultat.

Allerdings ließ sich das gesunde HD2 mit dem Akku auch nicht starten. Doch leer?

Wenn ich das gesunde HD2 mit dem Akku aus dem Zombie ans Ladekabel hänge, leuchtet die Lade-LED orange. Drücke ich Power, geht die Knopfbeleuchtung an, dann blinkt die LED grün. Sonst nichts, kein Bild, kein Ton.

Original-Akku ins gesunde HD2 zurück - alles gut.

Also, den Fehler will ich finden und beseitigen - wie weiter? Schäferreiner, Deine Hinweise sind klasse, nur finde ich in dieser neuen Situation darin noch keinen Ausgangspunkt für einen Ansatz.

Ich hab die o.g. Prozedur noch nicht mit angeschlossenem Lade/Datenkabel versucht.

Vorab schon mal großen Dank an alle Mitverbissenen! :)

Gruß

Der Langkieler
 
Das Riffbox und das Resurrected gehört aber nicht in den Bootloader.

Entweder du hattest es an einer Riffbox oder das HD2 verlangte eine?



Send from my Leo using Tapatalk
 
Hmmm, hab noch mal bei Eiskorn nachgefragt, weil ich das Ding schon deswegen nicht an einer Riffbox gehabt haben kann, weil ich keine habe, und weil ich auch bisher nicht einmal weiß, was das ist. Er berichtete mir, daß er das HD2 noch zu einem "Telefonladen um die Ecke" gebracht hat, die ihr Glück versucht haben - ohne Erfolg. Was die damit angestellt haben, weiß keiner.
Er studiert im Südosten Europas... Also, ich hatte das Ding nur ausgepackt und wie beschrieben damit rumprobiert.
 
Abschluß meinerseits: Es ist jetzt klar, daß der NAND-Speicher zerdetscht ist. Das (ehemals) gute Stück geht nun als Ausschlachtmaterial in die Bucht.
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.225
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
984
Mukkel69
M
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.641
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten