Mikrofon Lautstärke zu laut / Übersteuert

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon Lautstärke zu laut / Übersteuert im HTC HD2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

sau0815

Neues Mitglied
Hallo
Ich verwende das NEXUS HD2 ICS Rom und beim telefonieren bin ich fast nicht zu verstehen da ich mich sehr übersteuert anhöre.
Viele Bekannte die teilweise andere Roms verwenden (Nexus JB) haben das selbe Problem.
Radio Version 2.05.50.14

Kann man die Mikro-Lautstärke einstellen?
Leider hab ich auf meiner Suche im WWW nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
R

readynoise

Ambitioniertes Mitglied
sau0815 schrieb:
Hallo
Ich verwende das NEXUS HD2 ICS Rom und beim telefonieren bin ich fast nicht zu verstehen da ich mich sehr übersteuert anhöre.
Viele Bekannte die teilweise andere Roms verwenden (Nexus JB) haben das selbe Problem.
Radio Version 2.05.50.14

Kann man die Mikro-Lautstärke einstellen?
Leider hab ich auf meiner Suche im WWW nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo liebe Sau0815,

selbstverstaendlich gibt es eine Loesung. Dein genutztes ROM besitzt leider auch das leidige MIC-Gain Problemchen. Loesung: Zieh Dir aus dem Google PlayStore mal die App "HD2 MIC CONTROL". Diese stellst Du dann wie folgt ein ( ist nur ein Vorschlag ):

Handset: 475
Speaker: 475
Headset: 925
BlueTooth: 725

Danach auf "save permanently" klicken und testen. Tipp: Kannst Du auch bei einem Telefonat einstellen und mit dem Gegenueber herausfinden, ab wann der Lautstaerke-Level letztendlich ok ist...

Viel Spass,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze

Fietze

Experte
Hi readynoise,

schön das hier mal rein schaust.

Endlich mal jemand der Ahnung von der Hardware hat. ;)


Send from my Leo using Tapatalk
 
R

readynoise

Ambitioniertes Mitglied
Fietze schrieb:
Hi readynoise,

schön das hier mal rein schaust.

Endlich mal jemand der Ahnung von der Hardware hat. ;)
Nunja, obiger Tipp stammt nicht von mir, sondern einem aktiven Mitglied meines eigenen HD2 Forums (wobei das Problem und die Loesung ohnehin kein echtes Geheimnis darstellt) ;-) Da das mit dem Uebersteuern aber gerade bei den ICS und JB Varianten fuer einige ein echtes Problem(chen) ist, kann es natuerlich nicht schaden, dass auch hier mal zu publizieren resp. breitzutreten.

Ist aber ein steinalter Hut...von daher wundert es mich das das hier niemand zeitnah beantwortet hat...

Gruss,
Micha
 
Fietze

Fietze

Experte
Meine Aussage bezog sich auch nicht auf Mic Control, sondern war in Bezug auf die Hardware eher grundsätzlicher Natur.

Und natürlich geht einem schon mal der eine oder andere Thread durch.
Den Tip gab ich aber mal einem User in einem anderen Thread.
Bei mir steht Handset übrigens auf 500.




Send from my Leo using Tapatalk