NativeSD / NexusHD2 Jelly Bean Probleme

R

righex

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe schon öfters ein HTC HD2 geflasht und nie richtige Probleme gehabt.
Doch als ich jetzt den Speicher erweitern wollte , wollte ich das NexusHD2 installieren wollte , blieb es entweder in einer unendlich-Schleife fest.
Nach mehrfachen versuchen hat es immer noch nicht hingehauen ...
Ich habe was von Fat32 & EXT4 Partitionen gehört ... Was ist das was / wie mache ich das ?
Brauche dringend Hilfe , es will garnicht mehr in irgend ein Android starten :)

gz Zack
 
wollte ich das NexusHD2 installieren wollte
Welches wolltest du installieren?
Das 2.3.7, das 4.0.4, das 4.1.2 oder das 4.2.2?
Von dem NexusHD2 gibt es diese vier Versionen und alle benötigen ein unterschiedliches Partitionslayout im Nand.
Das hat jetzt aber nichts mit der Ext zu tun!

Für die Versionen 4.1.2 und 4.2.2 benötigst du auf alle Fälle eine partitionierte SD.
Das kann man entweder mit dem CWM machen (der kann aber nur eine Ext3 erstellen) oder man nimmt ein Partitionsprogramm, wie z.B. da Minitool Partitions Wizzard.

Hast du eine Ext erstellt, mußt du während der Installationsroutine des Roms, die "Nand with DataOnExt" Option wählen.
Nur dann wird die Ext auch verwendet.

Bei NativeSD aber, wird auch das Rom in die Ext installiert.
Deshalb glaube ich, da hast du dich mit dem Threadtitel etwas vertan?

Wie eine Ext erstellt wird, ist hier ganz gut beschrieben:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Die Ext sollte ca. 1 GB groß sein, der Rest der SD ist dann Fat32!
Die Fat32 links am Desktop, die Ext4 rechts daneben und beide Partitionen auf "Primär" setzen.
 
Hab ich im Titel doch geschrieben :)
NexusHD2 Jelly Bean , also 4.1.2 ^^
Ich probiere es grade mit "recovery ext4" und bekomme andauern die Meldung : "SD Kernel open failed" Ich habe eine 2GB Partition angelegt und das ROM installiert ... Ich habe eine 8GB SD-Karte
Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Ich habihm genau 285MB gegeben wie im Thread und 5MB Cache.
 
Ich habihm genau 285MB gegeben wie im Thread
Mach mal 290 MB oder wähle während der Ínstallationsroutine "Custom" und wähle 1-2 Apps ab.
Das Layout ist schon sehr knapp bemessen!

Wenn du die 2. Option wählst, solltest du vor dem Flash mit dem CWM einen Fullwipe durchführen.
Nur um die fehlgeschlagene Installation zu entfernen.

Und partitioniere die SD wie in der Anleitung beschrieben!
 
Als ich soeben "erfolgreich" installiert habe , lief es in einer Dauerschleife zwischen MAGLDR & HTC Bootlogo :)
 
Als ich soeben "erfolgreich" installiert habe
Naja, was der CWM meldet hat nichts zu sagen.
Der merkt z.B. nicht das die Systempartition zu klein ist.

Mach mal folgendes:

1.
SD partitionieren und Rom drauf kopieren

2.
Task 29

3.
Magldr installieren

4.
flash.cfg (System auf 290) editieren und CWM flashen

5.
Rom flashen, dabei die "Nand with DataOnExt" Option wählen.

Nimm dir die oben verlinkte Anleitung zur Hand, wenn du die diese 5 Schritte durchführen tust.
Dann sollte es eigentlich klappen.
 
Danke , VIELEN DANK! Du hast mir sehr geholfen :)
Endlich habe ich es geschafft mein erstes NativeSD Rom zu installieren <33
Vielen Dank =) Vllt. Noch eine Frage zum Schluss , kann ich eine 3GB-ext4-Partition erstellen ? Hab nur die Möglichkeit 1/1,5/2/4 GB Würde bei 4GB alle stabil laufen ?
 
Endlich habe ich es geschafft mein erstes NativeSD Rom zu installieren <33
Hast du wirklich das Rom als NativeSD installiert?

Wenn du die "Nand with DataOnExt" Option gewählt hast, wird das Rom in den Nand, Apps und Daten in die Ext installiert.
Das ist kein NativeSD!!

Um ein Rom als NativeSD zu installieren, wählt man während der Installationroutine "install to sd_ext" bzw. "nativeSD" oder so ähnlich.


Bei NativeSD aber, wird das Rom und alle Daten in die Ext installiert.
Lediglich der Kernel liegt im NativeSD-Verzeichnis auf der Fat32!
Dafür braucht man, logischer Weise, den Nand nicht partitionieren.
Du kannst jetzt aber ein oder zwei andere Roms noch zusätzlich als NativeSD installieren.

Und du mußt in der Magldr unter Settings/Bootsettings/ad dir den Pfad zum NativeSD-Verzeichnis (Kernel) setzen.
Gebootet wird das Rom dann mit Punkt 2 der Magldr "boot ad sd"!

kann ich eine 3GB-ext4-Partition erstellen ?
Mit dem Minitool Partitions Wizzard geht das.

Würde bei 4GB alle stabil laufen ?
Ja, würde!
Wenn du aber jetzt die Ext verändern tust, wirst du mit deiner jetzigen Installation Probleme bekommen, weil die Daten und Apps schon da drinne sind.
Die würden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in den NAND natürlich installiert :)
Genau diese Option habe ich ausgewählt "Nand with DataOnExt" !
alles läuft im Moment mit 2GB Interner Speicher flüßig , nochmals Danke :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.394
dietmarlechner
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.228
Scarface2013
Scarface2013
heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
32.976
D3ltoroxp
D
Zurück
Oben Unten