neues HD2 und fragen dazu

er reagiet selbständig....wo ich die sachen auswählen soll was noch mit instalieren soll, srollt der bilschirm teilweise selbständig...
hatte bei der einen Einstellung den eintrag gefunden das berührungen angezeigt werden....es werden dann teilweise berührungen angezeigt
 
Installiere mal Titanium Backup und nachdem du die App gestartet hast, Rootberechtigung gegeben und den Eingangsdialog durch hast, machste mal einen Screenshot oder gib die Daten vom "System-Rom" durch.


Edit:
Berührungen anzeigen war bei den Lauchereinstellungen? Konntest du eigentlich wählen welcher Launcher installiert wird?
Wenn ja, welchen haste genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
den Launcher konnte ich nicht aussuchen, es ist der NOVA drauf
 
Was ist mit Titanium Backup? Ich will wissen ob das Systemlayout nicht doch ein wenig zu klein ist, deswegen schau nach was bei System-Rom steht.

Du kannst im Market auch den Apex laden. Wenn das Problem mit Apex weg ist, kannste den als Standart setzen. Das geht in den Apex-Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
Screenshotklappt nicht. bei System Rom steht 190
 
Ja, da steht aber auch wieviel Speicher noch frei ist.
Wird dir dort auch die "SD-Karte (A2SD)" angezeigt, wenn ja poste auch diese Größen. belegt und frei?
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
sd-Karte (A2SD)479 MB (462MB frei)
 
Gut dann scheint as mit dem erweiterten internen Speicher schon mal zu passen!

Ja, da steht aber auch wieviel Speicher noch frei ist.
Und wieviel ist bei System-Rom noch frei????
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
da sind es noch 3,71MB
 
da sind es noch 3,71MB
Das passt auch, gut!

So, du gehst jetzt mal in den CWM => Haustaste beim booten gedrückt halten
Im Hauptmenue "wipe cache"
dann bei "advanced", hier "wipe dalvic cache", dann dann unter "advanced" führst du "fix permission" aus.
Danach zurück ins CWM-Hauptmenue und reboot system.
Sollte der Fehler dann immer noch da sein, würde ich dir einen Full-Wipe, mit anschliessender Neuinstallation empfehlen.
Apex mal auspobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
den Fehler mit dem blinkenden Bildschirm habe ich weg bekommen, lag an einer 3D wetter App.
Reset und neu Flashen hat geholfen.
Das mit dem zu Sensibelen Touchsceen hat sich auch etwas beruhigt. Unter dem Windows System soll das oft vorkommen und da gibt es eine App zum einstellen,x touch, gibt es die auch unter Androis?
 
Unter dem Windows System soll das oft vorkommen und da gibt es eine App zum einstellen,x touch, gibt es die auch unter Androis?
Weiss ich nicht, habe keine Probs damit, wirste wohl Google bemühen müssen.
Könnte es sein, das du an den Rom-Einstellungen zuviel rumgespielt hast?

Übrigens ein nettes Feature bei dem Rom ist die Navigation Bar, da kannste bis zu 5 Softkeys mit insgesamt 10 Funktionen aktivieren.
Dem Powersoftkey aber keine "long press" Funktion zuweisen.

Das schont die Hardware-Tasten, die sind beim HD2 ein wenig empfindlicher als bei manch anderem Handy.
Die Größe der Softkeyleiste kannst mit "Navigation bar width" und "height" beeinflussen.

Und unter "Status bar" würde ich dir bei "Notifikation drawer layout" das "Reversd" empfehlen.

Edit:
Wenn du dein Rom einigermaßen eingestellt hast, mache mal im CWM-Hauptmenue unter "backup and restore", ein Backup.
Das findest du dann mit Ordner Clockworkmod auf der SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
erstmal möchte ich mich bei dir herzlich für deine hilfe bedanken.
Ich vermisse noch die App um das Handy als Hotspot zu benutzen, welche kann ich da am besten nehmen.
Und noch eine wichtige Frage: habe irgendwo gelesen das wenn auf den HTC Android drauf ist und das HAndy geht aus weil der Akku lehr ist lässt es sich nicht mehr laden, stimmt das?
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
Bei mir funktioniert es mit Android 4.0.4. Da hatte anscheinend jemand einen Bug.
 
Ich vermisse noch die App um das Handy als Hotspot zu benutzen, welche kann ich da am besten nehmen.
Probier mal "wireless tether"!
Oder gehe in die Einstellungen, dann auf "Mehr" und du kannst das Tethering bzw. den mobilen Hotspot aktivieren.

HTC Android drauf ist und das HAndy geht aus weil der Akku lehr ist lässt es sich nicht mehr laden, stimmt das?
Jein! Das hat den Hintergrund, wenn man Magldr drauf hat, das Handy sich nicht im ausgeschalteten Zustand laden läßt. In dem Moment wo man das Handy ans Ladekabel anschliesst, fährt das Handy hoch. Deshalb verteilten ein paar User diese Mär. Ob´s stimmt? Ich glaube eher nicht.

Da du aber cLK drauf hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei cLK lässt sich das Handy auch im ausgeschalltetem Zustand laden.
Das einzigste was mir bei cLK auffiel ist:
Fährt das Handy von alleine runter, weil der Akku leer ist und du schliesst es dann ans Ladegerät an, fährt das Handy auch hoch wie bei Magldr.
Solange das Telefon aber nicht von selbst ausging, weil der Akku leer war, läßt es sich aber im ausgeschaltetem Zustand laden.

erstmal möchte ich mich bei dir herzlich für deine hilfe bedanken.
Ja dann drück mal die zahlreichen Danke-Button in meinen Post´s. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.643
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.168
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.921
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten