NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.8 FRGAGEN/PROBLEME

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.8 FRGAGEN/PROBLEME im HTC HD2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

Br3nd3n

Neues Mitglied
hallo liebes forum,
als hd2 fast neuling mal einige fragen .
nach einigen rom geteste bin ich bei der oben genannten rom geblieben nu ist aber folgendes problem die sd wird nur noch mit 2,7 bg erkannt statt 4gb. ??hab ich da was falsch gemacht? desweiteren warum kann ich nicht alle apps auf der sd ablegen der interne platz ist echt rar mit noch 40mb frei.
kann mir dabei jemand paar tipps geben?

hoffe auf antwort
 
Fietze

Fietze

Experte
Hast du deine SD in Fat32 und eine Ext partitioniert?
Dann wäre es logisch, das du nicht vollen 4 GB als Fat32 zur Verfügung hast.
Um den erweiterten internen Speicher der Ext zu nutzen, mußt du während der Rom Installation dann die "Nand with DataOnExt" Variante wählen.
Man kann aber auch stattdessen ein A2SD Script mit dem CWM flashen.
Suche mal nach "int2ext+"!

Wenn man aber einen erweiterten internen Speicher nutzt, verschiebt das Rom/Script automatisch die Daten dorthin.

Dann darf man nicht (über Einstellungen/Apps) Apps auf die SD verschieben.
Denn a) unterstützen das nicht alle Apps, b) es werden nur die Daten der Apps verschoben und c) das wichtigste:
Die Daten landen dann nur auf der langsamen Fat32 der SD.



Send from my Leo using Tapatalk