Problem beim Touchscreen (Digitizer) wechseln

K

knocko

Neues Mitglied
4
Hi,
ich komm gerade nicht weiter. Ich möchte mein HD2 reparieren.
Hab jetzt das LCD Display und den neuen Digitizer vor mir.
Wie verbinde ich die jetzt mit einander. Es gibt nur Anleitungen zu der Löt-Methode.

Ich habe eine Steckversion vom Digitizer gekauft.

Im Prinzip stellt sich die Frage wie ich dieses Teil:
(das ist quasi die Kupplung zwischen Digitizer und LCD Display)



Mit dem hier:



...verbinden kann.




Muss ich das irgendwie anlöten??? :blink:

//Edit

scheint wirklich dass das kleine Ding da drauf gelötet werden muss.. Ui ui :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn da

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Mach mal ein rückenbild vom lcd

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey.

[edit]
Rücken vom LCD (weiß nur nicht was du da sehen willst? ;-) )



Das handy wurde damals schon "professionell" repariert.
Die müssen einen neuen digitizer und neuen lcd eingebaut haben. Quasi originale lötversion raus und mit ner art steckversion ausgetauscht. Quasi ist an der stelle wo gelötet werden muss ein stecker angelötet sodass der digitizer nur rangestöpselt werden muss


das handy ging bis vor kurzem noch. Habs handy nur aus der hosentasche genommen und plötzlich ging der Touchscreen nicht mehr.

Grund: Flachbandkabel durchgerissen. Keine Ahnung wie das kabel an einer festen position reißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
knocko schrieb:
Hi,
ich komm gerade nicht weiter. Ich möchte mein HD2 reparieren.
Hab jetzt das LCD Display und den neuen Digitizer vor mir.
Wie verbinde ich die jetzt mit einander. Es gibt nur Anleitungen zu der Löt-Methode.

Ich habe eine Steckversion vom Digitizer gekauft.

Im Prinzip stellt sich die Frage wie ich dieses Teil:
(das ist quasi die Kupplung zwischen Digitizer und LCD Display)



Mit dem hier:



...verbinden kann.




Muss ich das irgendwie anlöten??? :blink:

//Edit

scheint wirklich dass das kleine Ding da drauf gelötet werden muss.. Ui ui :x

Klare Antwort: Du hast oben im Bild die Kupplung eines LCD-Display des Typs "60h00300" ( ClickOn ) unten im Bild allerdings ein "60H00295" LCD. Wenn DU das "60H00295" nutzen moechtest, brauchst Du ein Touchscreen "60H00295". Dieses wird einfach auf die Folie des "60H00295" geloetet...

Das montierte fertige Set bestehend aus "60H00295" Touchscreen und "60H00295" LCD kann dann ganz normal verbaut werden.

Das 60H00300 LCD besitzt anstatt einer Loetverbindung auf der Rueckseite eine mechanische Verriegelung ( das defekte abgerissene Teil in Bild 1 ganz oben ). In diese steckt man nach der Montage des "60h00300" Touchscreens den Anschlusstecker; verriegelt selbigen und sichert den mit einem Stueck duenner Folie gegen Kurzschluesse ( denn die Umgebnung des Mittenchassis in die das Paket samt Kupplung eingelegt wird besitzt ein Metallgewebe was leitender Natur ist )...

Hoffe Dich nun nicht zu sehr verwirrt zu haben. In jedem Fall muss Du sofern Du das LCD im Bild unten weiter nutzen moechtest ein 60H00295 Touchscreen kaufen und das Folie auf Folie verloten ( das erfordert ein bisschen Loeterfahrung ). Die Kontaktierung findest Du, wenn die das LCD umdrehst auf der anderen Seite der Folie...

Ich empfehle Dir: Kauf Dir ein fertig montiertes 60H00300 Combo. Also ein fertig montiertes Set bestehend aus Touchscreen und LCD. Das ist quasi einbaufertig und erspart Dir eine Menge Stress; Muehe und Arbeit ( denn selbst damit, ist alles schon kompliziert genug ).

Gruss,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.313
P-A-L-A-D-I-N
P
M
  • mugen4
Antworten
2
Aufrufe
1.695
mugen4
M
N. Uphoff
Antworten
4
Aufrufe
1.511
N. Uphoff
N. Uphoff
Zurück
Oben Unten