schnelle hilfe gesucht pations problem nach flash des handys

J

jigsaw1991

Neues Mitglied
0
ich habe mein handy neu gemacht nach dem ich diese datein getauscht hatte vold.fstab hängte mein handy in einer bootschleife nun habe ich vor gehabt alles neu zu machen neue rom rauf flash etc habs so gemacht
nun zu mein problem wenn ich eine rom installieren will kommt immer was ich voher nicht hatte das ging voher reibungslos was kann ich machen akku ist auch nicht mehr voll da es nicht zu laden ging

please create an ext4 partition mmcblk0p2
Schritt 1:


  1. Installiert das HTC HD2 NAND Toolkit auf eurem Windows PC.
  2. Schaltet euer HTC HD2 aus und drückt Lautstärke-Taste UNTEN + Power-Taste.
  3. Das HTC HD2 startet jetzt in den Bootloader. Verbindet das HTC HD2 mit einem USB Kabel mit eurem PC. In dem Menü (rot-grün-blau-weiß) muss USB stehen.
  4. Startet auf eurem PC das HTC HD2 NAND Toolkit und klickt auf den Button “Install HSPL“. Alles weitere bestätigen.
  5. Nach der erfolgreichen Installation, das HTC HD2 wieder ausschalten.
Schritt 2:


  1. Lautstärke-Taste UNTEN + Power-Taste betätigen.
  2. Das HTC HD2 startet jetzt in den Bootloader. Verbindet das HTC HD2 mit einem USB Kabel mit eurem PC. In dem Menü (rot-grün-blau-weiß) muss USB stehen.
  3. Startet auf eurem PC das HTC HD2 NAND Toolkit und klickt auf den Button “Wipe (Task29)“. Alles weitere bestätigen.
  4. Nach dem Wipen, das HTC HD2 wieder ausschalten.
Schritt 3:


  1. Lautstärke-Taste UNTEN + Power-Taste betätigen.
  2. Das HTC HD2 startet jetzt in den Bootloader. Verbindet das HTC HD2 mit einem USB Kabel mit eurem PC. In dem Menü (rot-grün-blau-weiß) muss USB stehen.
  3. Startet auf eurem PC das HTC HD2 NAND Toolkit und in dem Feld “Install Custom NBH/NB RUU File” auf Browse klicken und dort die Radio ROM Radio 2.08.50.05 auswählen, welche ihr euch schon runtergeladen habt.
  4. Auf “Install RUU” klicken und alles Weitere bestätigen.
  5. Nach der Installation der Radio ROM, das HTC HD2 wieder ausschalten.
Schritt 4:


  1. Lautstärke-Taste UNTEN + Power-Taste betätigen.
  2. Das HTC HD2 startet jetzt in den Bootloader. Verbindet das HTC HD2 mit einem USB Kabel mit eurem PC. In dem Menü (rot-grün-blau-weiß) muss USB stehen.
  3. Startet auf eurem PC das HTC HD2 NAND Toolkit und wählt oben MAGLDR Repartition aus.
  4. In dem Feld “System Partion Size” 250MB auswählen und der Cache kann bei 45MB bleiben.
  5. Unten rechts auf den Button “Install MAGLDR” klicken und alles weitere bestätigen.
  6. Nachdem Neustart auf den Button “Repartition” klicken.
  7. Nach der Durchführung, das HTC HD2 wieder ausschalten.
Schritt 5:


  1. Das HTC HD2 booten lassen
  2. Das HTC HD2 startet jetzt in den Bootloader. Dort erscheint ein Menü, in dem der Punkt “AD Recovery” zur Auswahl steht. Diesen mit der grünen Anruftaste bestätigen.
  3. In dem weiteren Menü muss der Punkt “Install from SD-Card” vorhanden sein, diesen muss man auswählen.
  4. Danach sollte die ZIP-Datei sichtbar sein, die ihr vorher auf die Speicherkarte kopiert habt.
  5. Die ZIP-Datei mit der grünen Anruftaste bestätigen
  6. Nun wird Android installiert.
 
please create an ext4 partition mmcblk0p2
Heißt das du eine extend Partition (ext4) auf der SD erstellen sollst.
Anscheinend verlangt das Rom, das du flashen willst danach.
Ich würde dir auch unbedingt zu einer anderen Anleitung raten.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]

Außerdem solltest du die Partitionsangaben und Installationshinweise im Thread zum gewähltem Rom beachten.

Dieses Partitionslayout zum Beispiel ist Nonsen, denn jedes Rom benötigt eine andere Größe für System ( “System Partion Size” 250MB).
Und 45 MB für den Cache........ Da kenn ich schon gar kein Rom.
 
vielen dank geh nun nach der anleitung Install Android 4.0.4 NAND On HTC HD 2 NexusHD2 HWA V2.8 English - YouTube


Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

aber am ende installiert es sich bei dem im video anders als bei mir ich bekomme immer so ein aroma installer keine ahnung was das ist ich habs voher so wie in anleitung gemacht und es ging

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

jetzt habe ich einen schwarz beleuchteten bildschirm ohne schrift ohne alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und dann kommt so´n Aroma-Installer.
Junge, wie alt ist das Video? Die Entwicklung geht weiter und irgenwann gab es dann mal den Aroma.
Guck du noch bischen Video.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.787
tolzun
tolzun
M
  • mellowmart
Antworten
0
Aufrufe
3.733
mellowmart
M
V
Antworten
3
Aufrufe
4.881
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten