1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Santa, 19.12.2011 #1
    Santa

    Santa Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab da mal ne etwas dumme Frage

    Also ich habe vom IPhon gehört, das es so was wie eine Seriennummernverfolgung gibt. Also wenn man das Handy verliert oder es geklaut wird, wird die Seriennummer an den Provider übermittelt, so kann der immer feststellen mit welcher Nummer dich das Handy grade ins Netz wählt. Keine Ahnung ob so was stimmt. Meine Fragen dazu nun:

    - Gibt es so was auch für das HTC HD2 ?

    Wenn ja würd ich gerne wissen, ob diese Funktion dann verloren geht, wenn ich auf das Handy Android aufspiele? Oder gibt es eine App die diese Funktion dann wieder Herstellt?

    Wäre ja echt nützlich, wenn man sein Handy bei Verlust wiederbekommen könnte. War teuer genug.
     
  2. 4dro1d, 19.12.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Naja ob es mit der Seriennummer geht weis ich nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen.
    Zumindest nicht ohne richterlichen Beschluss oder ähnliches.

    Aber es gibt ja diverse Android apps die das Handy nach verlust orten, sperren, etc. lassen können. - kostenlos übers Internet
     
Du betrachtest das Thema "Seriennummerverfolgung" im Forum "HTC HD2 Forum",