Standardbenachrichtigungston einstellen

Hasenknopf

Hasenknopf

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt das "NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9 HWA-V2.5 (Kernel: tytung_HWA_r3.2)" aufgespielt. Im Gegensatz zur V 2.3 komme ich nicht an die Benachrichtigungstöne ran. Nur Klingelton geht zu ändern.
Kann bitte jemand helfen?
LG Rüdiger
 
unter töne - standardbenachrichtigung -geht es bei mir
probier mal :
fix permission
wipe dalvik
reboot

ich bevorzuge immer eine "saubere" Installation, also auch Factory Reset durchführen, siehe Anleitung bei Tytung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das bitte genauer erklären..., es ist erst meine dritte Installation.
Was bedeutet "fix permission, wipe oder dalvik reboot" und wie geht das?
Unter Benachrichtigungstöne je doch wohl nicht
LG Rüdiger
 
Was bedeutet "fix permission, wipe oder dalvik reboot" und wie geht das?
In der Recovery (CWM) unter "advanced"

fix permission = Appberechtingungen werden gefixt
wipe dalvic cache = Der Dalvic Cache wird gelöscht (deine Daten bleiben erhalten)
reboot system = Startet Android

Was ist mit dem Standartbenachrichtigung-Tab, ist der grau hinterlegt oder kannst du ihn öffnen und es sind keine Töne darin enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind jede Menge Töne da, nur nicht die die ich unter Alarms und Ringtones hinterlegt habe.
Beim Schreiben kam mir die Idee es auch nach Notifications, Music usw. zu überspielen...
und es geht.....
schönes WE
LG Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind jede Menge Töne da, nur nicht die die ich unter Alarms und Ringtones hinterlegt habe
Also unter Einstellungen/Töne/Standartbenachrichtigung kannst du Töne auswählen?
Und wenn ich den Satz oben richtig lese, möchtest du aber deine eigenen Töne verwenden?

Diese Töne kannst du in den Ordner "Notifications" auf der SD-Karte kopieren. Die müssen aber glaube im Ogg-Format sein.
alarms = Wecker
ringtones = Klingeltöne
notifications = Benachrichtigungstöne

Standartmäßig liegen die Töne im Root-Verzeichnis des Roms unter system/media/audio
 
breites Grinsen und siehe meinen Beitrag.
schönes WE
PS: Weißt du wie ich ins Rootverzeichnis komme?
 
Root Explorer oder mit deinem OI Dateimanager, beim OI einfach auf das Haus tippen.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Manchmal ist man wirklich blind... :unsure:
vielen Dank
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
39
Aufrufe
9.176
Partitionator
P
I
  • ihobahobby
Antworten
0
Aufrufe
1.650
ihobahobby
I
TB49
Antworten
0
Aufrufe
931
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten