Typhoon CM7 V3.01 stable und A2SD?

M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo
hab mir das Typhoon CM7 ROM stable geflasht (siehe auch den Link im "welches rom nutzt ihr" thrad)
lt. xda developer sollte hier wenn ich es richtig verstanden habe a2sd+ nicht nötig sein.
Trotzdem habe ich RAM Probleme. Versuche ich direkt nach der Installation google maps oder angry birds zu laden bekomme ich den fehler das der speicher nicht ausreicht. Ich habe eine sd-ext Partition mit 1GB die auch erkannt wird aber eben kein spezielles a2sd+ app.
wie macht ihr das?
 
Welches Partitionslayout hast du geflasht. Mit dem 150MB Layout solltest du keine Probleme haben.
 
Hi erklaer mal bitte genau was du meinst.
Ich hab das cm7 mit einmal einer 1gb Ext3 partition geflasht und einmal mit 128 mb als test. Im cm7 ist ja eine automatische einstellubg zum aktivieren vorhanden das apps auf die sd karte ausgelagert werden koennen. Aber egal was ich mache es funktioniert nicht
 
Bevor Du das CM7 geflasht hast, hast Du wohl CWM installiert. Darin gibt es die Datei flash.cfg in der die Aufteilung des internen FLASH-ROMs steht. Das muß passend aufgeteilt sein. Was steht da bei Dir drin ?
:blink:
 
Hi
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.. hab zur zeit viel um die ohren
nachdem ich vorher ein dhd rom drauf hatte hatte ich auch schon cwm drauf. in der version 3.0.0.5
Hab damit die sd partitioniert zuletzt versucht mit 1 gb ext3 und 128 mb cache.
danach cm7 geflasht aber immer die meldung das der telefonspeicher fast voll ist ..

aktuell geflasht ist cyanogen mod-7-041122011-Nightly-Desire (Typhoon_v3.0.5-magldr)

Verfügbarer Speicher ist 249 MB / 411 MB
Bei den Speichereinstellungen zeigt das Handy jedoch 17.25MB und 2,28 verfügbar..

somit sind einige apps wie z.b. angry birds nicht installierbar. andere die sich ohne probleme auf die sd schieben lassen (ist aktiviert) jedoch schon
 
BigWumpus schrieb:
Bevor Du das CM7 geflasht hast, hast Du wohl CWM installiert. Darin gibt es die Datei flash.cfg in der die Aufteilung des internen FLASH-ROMs steht. Das muß passend aufgeteilt sein. Was steht da bei Dir drin ?
:blink:
Find ich die Datei auf dem Handy? In welchem Verzeichnis?
 
Die Datei findest Du auf dem PC.
 
also ich werd nochmal nach einer anleitung googeln welche version von welchem tool ich installieren soll und wie ich vorgehen soll das mit dem "150 mb" layout ist mir irgendwie nicht klar...
 
Ab CM/ V3.0.x wird ein 130MB-Layout mit 4MB Cache empfohlen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
968
moha-2906
M
Fietze
Antworten
8
Aufrufe
6.077
Fietze
Fietze
B
Antworten
0
Aufrufe
1.201
Backe123456
B
Zurück
Oben Unten