Update notwendig??

J

Jorge2_de

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Ich habe die Android-Version 2.3.3 und wollte wissen, ob es eine neuere Version gibt. Leider bin ich komplett neu in diesem Thema, kenne mich also mit Android nicht aus.

2. Problem mit der SYNC-Verbindung: Ich habe ein XP_Prof. drauf und SYNC 4.5. Nachdem ich Android nach Anleitung aus dem Forum installiert habe baut sich keine Verbindung über Sync auf. Lediglich die Speicherkarte kann ich sehen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Jorge
 
Klar gibt es neue Versionen.
Willst du bei Gingerbread bleiben, Android 2.3.7!
Für IceCreamSandwich Android 4.0.4 oder JellyBean Android 4.1.1.

Wenn du aber mit deinem Rom zufrieden bist, so lass es drauf.
Informiere dich erst mal eingehend in den verschiedenen Foren, was beim flashen genau zu beachten ist.
Denn einfach ein Update (anderes Rom) drüber zu bügeln, damit ist es nicht getan.

Wegen deinem Sync Problem, probiere es mal mit Phone Explorer.



Send from my Leo using Tapatalk
 
Vielen Dank für die Antwort,
wenn ich auf 2.3.7 Updates möchte, wie bekomme ich es drauf?
Gibt es da ein Update-Manager oder muss ich das Update einfach
als zip auf die sd-Karte ziehen und starten?
 
Weder noch!
Dies kommt a) auf dein verwendetes Rom (Mod-Version) an und b) wird sowieso meist eine Neuinstallation empfohlen.
Da sich meistens das Partitionslayout des Telefonspeichers auch ändert.

Du mußt bedenken für das HD2 gibt es gefühlte 100 verschiedene Roms von Android 2.2.2 bis 4.1.1.
Da kannst du nicht so einfach ein 2.3.7 Rom drüber bügeln.
Es muss schonmal zumindest derselbe Mod sein und der Entwickler sollte dies dann auch so empfehlen.

Send from my Leo using Tapatalk
 
Hallo Fietze,
vielen Dank für Deine Antworten. Ich würde gerne bei diesem Giingerbread bleiben, habe die Mod Version HyperDroid-GBX-v12 drauf. Wie bekomme ich nun als Laie die neueste AndroidVersion drauf.

Vielen Dank.
 
Nun, für dein Rom scheint es kein Update auf 2.3.7 zu geben.
Schau hier:
[12.Apr.11][CWM ZIP]★★★★★HyperDroidGBX-v12[GRI54-2.3.3][a2sd+][TytR8.3][INSANE SPEED] - xda-developers


Allerdings hat Pongster ein ähnliches Android 2.3.7 CM7 Rom entwickelt.
[22APR'12][ZIP] ★★★★HyperDroid-CM7-v6.0.0[a2sd][CyanogenMod7 LEO 2.3.7][seader_R9] - xda-developers
In diesem Thread empfiehlt er eine saubere Neuinstallation des Rom. D.h. das zuvor ein fullwipe durch geführt werden muss.
Auch wenn er ein Upgrade theoretisch nicht ausschliesst. M.E. meint er aber Upgrades von diesem Rom.
Ich glaube nicht das es ratsam wäre dieses Rom einfach über deins drüber zu bügeln.


Damit du es nicht zweimal flashen mußt würde ich dir auch eine Neuinstallation empfehlen. Deine Userapps samt Daten kannst du aber mit Titanium Backup sichern und nach dem Flash wieder herstellen. Dies bedeutet du mußt nur noch das Rom neu einrichten.


Als erstes mußt du raus finden welcher Bootloader bei dir drauf ist, dabei sichern wir auch dein aktuelles Rom. Für den Fall das was schief geht.

Wahrscheinlich hast du Magldr als Bootloader drauf.
Schalte das Telefon aus, drücke die Powertaste einmal kurz zum einschalten und drücke sie dann nochmal, halte sie aber jetzt gedrückt.
Das Telefon wird dann in die Magldr booten.

Nun navigierst du mit den Volume-Tasten auf Punkt 8 "ad recovery", nun bestätigst du mit der Anruf-Annehmen-Taste.
Jetzt erscheint ein neues Interface. Dies ist die Recovery, genannt Clockworkmod (CWM)!
In diesem Menü werden wir uns die meiste Zeit vor demFlash bewegen.
Navigiert und bestätigt wird wie in der Magldr, mit der Zurück-Taste geht es einen Schritt zurück.


Solltest du kein Magldr drauf haben, so hast du cLK drauf.
Bei cLK reicht es die Haustaste während dem Booten gedrückt zu halten, um direkt in die Recovery (CWM) zu booten.
Bei Magldr muss man halt immer den Umweg über das Magldr Interface gehen.


Hier im CWM navigerst du auf "backup and restore", nun bestätigen
nun auf "backup", und bestätigen
Das Backup beginnt, wenn es fertig ist meldet der CWM "Done"

Danch wählst du "reboot system"
Im Android angekommen gehst du in den Playstore und installierst dir Titanium Backup (TB).
Du startest die App, nachdem du dich durch einige einmalige Bestätigungen durch gedrückt hast, erscheint das Hauptfenster vom TB.
Du drückst die Menutaste des Telefons, im folgendem Menu wählst du "Stapelverarbeitung" und wählst dann "alle Userapps sichern"!

Ist dieser Vorgang abgeschlossen, verbindest du das Telefon mit dem PC und kopierst folgende Ordner auf den Rechner:
Titanium Backup und Clockworkmod

Solltest du Apps (Whatsapp z.B.) am laufen haben, die dir auch Ordner auf der SD anlegen, so mußt du diese Ordner auch auf den Rechner kopieren.
Bilder, Videos und MP3 Files, die du behalten willst solltest du auch kopieren, da wir später deine SD-Karte noch partitionieren.
D.h. alles darauf wird gelöscht!


So, hier lädst du dir am besten schon mal das Rom (Version 6.0.1) herunter:
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Dann hier noch ein paar deutschsprachige Info´s zum Rom:
[cLK/MAGLDR][22.04.12][HyperDroid-CM7-v6.0.1][a2sd][CM7 LEO 2.3.7][fikret-r2.16] - HD2 Android Builds NAND-Versionen - Windows Mobile Forum


Wenn du dann soweit bist, melde dich und ich poste die dir Infos zum Partionieren der SD, dem Fullwipe und dem Romflash.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • zuzzuz
Antworten
17
Aufrufe
1.948
Fietze
Fietze
J
  • Gesperrt
  • Jorge2_de
Antworten
3
Aufrufe
2.914
4dro1d
4dro1d
miccmaniac
  • miccmaniac
Antworten
8
Aufrufe
1.471
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten