Welches Android-OS-Version ist optimal für mich?

T

Typhoon1969

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo User,
bin noch ziemlich neu hier und brauche ein bischen Schützenhilfe von den alten Hasen hier :laugh:.
Habe ein HTC HD2 und bin mit Windoof ein bisschen unglücklich :mad2:.
Wollte eine Android Version Instalieren (Nand methode) wo alles Problemlos funktioniert (Camara,Spiele(Angry Birds,Doodel Jump,Wer wird Reich usw.))
Desweiteren sollte Flash,Gps,Thetering usw.funktionieren (Also fällt ICS wahrscheinlich schonmal aus).Vom aussehen vieleicht wie bei meiner Frau SGS II.
Und jetzt werde ich wahrscheinlich unverschämt wenn ich noch um Links zum Download und vieleicht eine Schritt für schritt anleitung nachfrage (Ich weiß benutz die Suchfunktion und Read the Fucking Manual aber teilweise sind die Anleitung von 2010 und ne Neue teilweise angebracht bei >31 Seiten :sleep:)

Also bitte nicht gleich Steinigen (Habe schon mein Hannspad gebrickt und bin übervorsichtig und die Englischen Anleitungen (XDA Developers)mit schulenglisch teilweise schwer zu Verstehen.

Danke im Vorraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969
Dieses NDT MIUI Rom hat dann aber keine HTC Sense Oberfläche, oder?
 
Nein.
Denn die von mir getesteten ROMs mit HTC Sense Oberfläche liefen nie so flüssig...
 
4dro1d schrieb:
Oh also wenn es beim Hannspad nicht geklappt habe dann würde ich die Finger davon lassen.
Ansonsten ist diese Anleitung die aktuellste, beste und ausführlichste. und natürlich "einfachste".

[Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren] - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum

Rom empfehle ich generell nur dieses: [06.Feb.12][MAG/cLK]NDT MIUI 2.3.7 DEVELOPMENT V47.0|STABLE V6.0[Tytung R14] - xda-developers

Entschuldige das ich nochmal nerve aber welche der 2 Versionen die V48 Development oder dieV6.0 multilaguage Stable ist aber vom 31 Januar und nicht 6.feb (wobei die Development ist vom 13.Feb)
:confused2:
MfG
Typhoon
 
Nimm die aktuelle stable Version:

Version 6.0 Multilang (31-January-2012)
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969
4dro1d schrieb:
Nimm die aktuelle stable Version:

Version 6.0 Multilang (31-January-2012)

OK.
Letzte frage bevor es losgeht.Wie bekomme ich meine Telefonbucheinträge,Kalendereinträge,und Mails auf Googlemail gesichert um sie nachher zu Importieren (Bitte keine Active Sync Antwort).Habe bis jetzt ein Emailkonto über Outlock web App (ist mein Firmenaccount über exchange wo mein Telefonbuch auch ist) und ein Googlemailkonto angemeldet wo ich auch gerne meine Kalendereinträge und Telefonbucheinträge hätte (Mit anderen worten Kalender und telefonbuch von xchange nach Gmail)
Falls das zu Kompliziert ist würde mir eine Sicherung meines Telefonbuches (damit es nachher auf Android ist) schon reichen,kann ja meine beiden Email accounts nachher irgendwie unter Android einstellen.

Danke im vorraus
Typhoon
 
Hi Typhoon1969....

hatte die gleiche Situation, wollte auch weg von dem Windoof...und bin auch Anfänger im HD2 Android Modding.
Jetzt hab ichs geschafft und ein HTC Sense Rom drauf.
Ja was soll ich sagen, bin erst mal begeistert, alles läuft bis auf Wifi Thetering (Abstürze).
Die Performance könnte etwas besser sein, liegt wohl an der Sense Version und einer 1GB Ext SD Partition die wohl zur Aufbesserung des verfügbaren App Speicher dient. Somit werden die Apps von der SD Ext Partition gestartet was den Speed etwas bremst.
Bin am überlegen ob ich vielleicht eine Version ohne Sense teste die allein im Sytemspeicher vom HD2 Platz hat.
Vielleicht fang ich gleich mal mit dem von 4dro1d vorgeschlagenen Rom an.
Also bleib dran, es zahlt sich aus!! :thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.947
Skyhigh
Skyhigh
SecretStyle
Antworten
3
Aufrufe
3.588
Fietze
Fietze
P
Antworten
11
Aufrufe
3.315
P-A-L-A-D-I-N
P
Zurück
Oben Unten