WhatsApp kann nicht installiert werden.

L

Lieschen24

Neues Mitglied
0
Hallo.

Also ich kann auf meinem Handy ( HTC HD2 ) Whats App nicht installieren. Wenn ich im PlayStore auf Installieren tippe dann steht da : " Wird runtergeladen "..aber weiter passiert nichts -_- ... und irgendwann sagt mir das Handy es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden, was aber echt nicht sein kann. Bitte, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn jetzt ist so gar nichts auf meinem Handy drauf. Kann nicht einmal Musik draufhören...
 
Aus dem Medion- ins HD2-Forum verschoben.
 
Welches Rom ist denn genau drauf?
Schau bei: Einstellungen/über das Telefon/Mod-Version

Und schaue wieviel interner Speicher frei ist?
Einstellungen/Speicher
 
Also das seltsame ist ja, das ich schon Whats App drauf hatte und es auch lief, aber dann hakte es und ich habs aus gemacht und beim wieder anmachen musste ich alles neu einstellen ( Sprache, W-lan usw..) und der interner Speicher war voll.. Mysteriöses Handy ...

Mod Version ist : 10.1.3- leo und Interner Speicher ist voll :(
 
Sagt mir auch nur, dass es sich um ein Rom handelt, welches auf CyanogenMod basiert.
Steht da nicht noch mehr? Ist es vielleicht das NexusHD2 JellyBean Rom?

und der interner Speicher war voll.. Mysteriöses Handy ...
Nicht mysteriöses Handy, sondern mysteriöse Userin!

Es gibt zwei mögl. Fehler, die du gemacht haben könntest:

1.
Du hast die SD-Karte fehlerhaft partitioniert!
(wenn du die Karte mit dem Minitool Partitions Wizzard partitionierst, muss die Fat32 links und die 1 GB große Ext4 rechts am Desktop sein!!

2.
Du hast das Rom als reines Nand geflasht. Du hättest es aber als Nand with DataOnExt flashen müssen.


Abhilfe schafft folgendes:

1.
HD2 ausschalten, SD entnehmen und die SD diesmal korrekt partitionieren. (gem. Komplettanleitung zum flashen von Android)
Dann das Rom drauf kopieren und die Karte wieder ins Telefon schieben.


2.
In den CWM booten, dazu muss man die Haustaste beim booten gedrückt halten.
(Du hattest ja cLK 1.5 installiert? Wenn ich mich richtig erinnere. Nur dann geht das mit der Haustaste


3.
Im CWM folgende Wipes durchführen:

wipe data/factory reset

und unter "mounts and storages"
format boot
format system
format cache

Nach jedem Wipe meldet der CWM "Done"!
Danach zweimal die Zurücktaste und du bist wieder im CWM Hauptmenu.


4.
Rom flashen und dabei die "Nand with DataOnExt" Option wählen.
 
Vielen dank auch ....


Ja genau die NexusHD2 JellyBean Rom.

Hab mich ja an die Anleitung gehalten.. aber probiere ich es halt nochmals...
 
Hab mich ja an die Anleitung gehalten..
Aber dabei mit Sicherheit den Fehler der nicht korrekt partitionierten SD gemacht.
Wichtig ist hierbei, dass die Ext4 (1 GB) am Ende der SD und die Fat32 am Anfang der SD ist!!!

Wenn du die SD mit dem MiniTool Partitions Wizzard betrachtest, ist der Anfang der SD links, das Ende ist rechts
Und beide Partitionen müssen als "Primär" erstellt werden!

Während dem Romflash mußt du "Nand with DataOnExt" wählen!!
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.131
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
954
Mukkel69
M
P
  • PabloVendetta
Antworten
5
Aufrufe
2.307
Christophjon
C
Zurück
Oben Unten