12 Volt (Zigarettenanzünder) Laden funktioniert nicht mehr

Itzolino

Itzolino

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo!

Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir nicht mehr das Laden über den 12 Volt Anschluss (Zigarettenanzünder).

Der Stecker selbst funktioniert, habe ich mit einen anderen Gerät getestet. Kann man das irgendwo aktivieren oder so?

Früher hat es auch immer geklappt, aber jetzt steht beim Hero auch kein Blitz mehr ok der Akku Anzeige.

Benutze das ROM Cronos Droid 1.4

Hat jemand eine Idee?

danke!
 
Puh, am besten mal ne neuere Version nehmen oder ein Wipe probieren. Die Cronos sind eigentlich sehr fehlerhaft.
 
Ist Modaco besser? Gibts ne Möglichkeit vor dem Wipe wirklich ALLES zu sichern? Und nicht nur die installierten Programme? Sodass alles sofort wieder fertig ist nach dem Restore? Das ist sonst immer so nervig.....
 
Titanium Backup kann das.

Modaco r5 ist noch nicht public.
 
Sorry, dass ich den alten Thread hier jetzt wieder auspacke, aber ich kann neue Informationen liefern...

Am Zigarettenanzünder und am Ladekabel liegt es eindeutig NICHT.

Auch Software schließe ich aus, da ich Ca. Fünf verschiedene Roms getestet habe....

Was meint ihr? Hardware-Defekt?
Über Steckdose UND USB laden funktioniert 100%tig...
 
Also wenn das Laden über Steckdose und USB funktioniert, kann es eigentlich nur daran liegen, das der 12 Volt Anschluss zuviel oder zu wenig Spannung liefert, und der Chip der für die Umschaltung in den Ladungsmodus daher sperrt.

Hast Du ein Volt-Messgerät? Dann würde ich die Spannung am Zigarettenanzünder mal prüfen.
 
Während du den mit irgendwas belastest. Kann sein, dass er unbelastet 12V bringt und bei Belastung dann in den Keller sackt.
 
Aber es hatte doch schon mal geklappt mit dem selben Auto... ?
 
Ja, aber es kann sein das die neue Firmware (Eclair basierend oder Froyo) hier schärfere Grenzen zieht.

Ist es egal ob der Wagen an oder aus ist?
 
Ja, kein Unterschied Feststellbar.
Habs in nem Opel Corsa, einem Seat Ibiza und in einer C-Klasse versucht...
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.031
LeChuck99
L
krempel
Antworten
0
Aufrufe
2.522
krempel
krempel
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
Zurück
Oben Unten