2.1 google contact Gruppe ausblenden

N

nevermind

Ambitioniertes Mitglied
12
hallo,

eben erfolgreich geupdated und schon die erste frage
dry.gif
:

bei 1.5 konnte man einstellen welche gruppen meiner google-kontakte synchronisiert und
angezeigt werden soll. leider finde ich diese einstellung in 2.1 nicht. tomaten auf den augen?

vielen dank

klaus
 
Hallo, das findest du unter Einstellungen--> Konten und Synchronisation wenn du dan nauf Google z.B. klickst kannst einiges auswählen
 
vielen dank für die antwort.

leider kann ich dort nur auswählen ob ich die google kontakte synchronisieren möchte und nicht im speziellen welche gruppe :(
 
die einzelnen Gruppen kann man leider nicht auswählen:( nur das alle Kontakte synchronisiert werden
 
unglaublich. die können dieses feature doch nicht einfach entfernen. in 1.5 gabs das noch :((
 
also ich kann das: in kontakte, dann eins weiter rechts auf gruppen im registerreiter und dann menü und "gruppen löschen"

oh: sehe grade das die gruppe dann auch in google contacts gelöscht wird. Naja unter alle Kontakte sind ja weiterhin alle vorhanden und für mein Telefonbuch hab ich ne Telfonbuch-Gruppe erstellt und diese wird synchronisiert.
 
Log dich bei deinem Google Account ein,da kannst du auch aussuchen
welche Kontakte du synchronisieren willst und lassen sich auch in verschiedene Gruppen aufteilen.
Auch extra Gruppen kann man erstellen,meine Freundin z.B. unter "Girl friend"
hinzugefügt!
Kontake lassen sich bei deinem Google Account via CSV oder vCard (vcf)
importieren!
 
kannst du mir bitte genauer erklären, wo ich einstellen kann welche kontakte ich synchronisieren möchte? finde es leider nicht.
 
Bei "Googlemail" wenn ich mich einlogge findet man die Option "Contacts".
Dort kann man dann Kontakte löschen,hinzufügen und bestimmten
Gruppen zuordnen!
Das Google Konto auf deinem Handy synchronisiert dann alles automatisch!
 
entweder verstehe ich was nich, oder du hast mein problem nicht verstanden. ich will im handy auswählen können, welche dieser kontaktgruppen mit dem handy synchronisiert und im handy angezeigt werden sollen.

z.B. habe ich eine Gruppe für private Kontakte und eine für geschäftliche. in meinem handy möchte ich jedoch nur die privaten angezeigt bekommen. mit android 1.5 war das ohne probleme möglich
 
Naja,sollte deshalb genauso via deinem Internet Account bei Google
möglich sein!
Kontakte kannst du von deinem Handy ja exportieren und dann bei
Google hochladen/importieren!
Dort dann die einzelnen Kontakte löschen,die nicht synchronisiert
werden sollen!
Das mit Privat und Geschäftlich weiss ich allerings nicht ob die genauso
dann auch bei Google importiert werden,gegebenenfalls die Gruppen
nochmal erstellen!
Das Handy selber synchronisiert dann alles ja automatisch!
 
ich gebs auf :o

danke trotzdem!
 
Ist Dir zwar keine Hilfe, aber ich kann so eine Option unter 1.5 auch nicht finden...
 
Tatsächlich.
Vielleicht hilft es Dir ja wenn ich den 1.5 Weg beschreibe:
* Kontakte
* Gruppen anzeigen
* menu-taste und Auswahl "Gruppen synchronisieren"
--> Gruppen zur Synchronisation wählen"...
 
* Kontakte
* Gruppen anzeigen
* menu-taste und Auswahl "Gruppen synchronisieren"
--> Gruppen zur Synchronisation wählen"...

der markierte eintrag fehlt bei 2.1

danke trotzdem für deine hilfe. frag mich echt ob sowas einfach vergessen wird oder mit absicht entfernt wurde. muss wohl doch nen customrom drauf ;(
 
Ich habe nie ein "offizielles" 1.5 oder 2.1 verwendet. Aber die von dir gewünschte Option gab es in dem ROM "Superhero 1.x" ... und im Nachfolger "Superhero 2.x", das auf der ofiziellen 2.1 basiert gab es das dann nicht mehr... Sehr ärgerlich.

Bei CyanogenMod 6.0.0 geht das mit den Google Contact Gruppen auswählen! ... aber eventuell sollte man da warten bis das ROM aus dem alpha stadium raus ist ;-) (Ich benutz es aber seit 3 Tagen ohne größere Probleme.... Froyo ftw^^)
 
Mir fehlt die Option auch. Hatte nur Glück dass in einer Gruppe keine Telefonnummern waren. Dadurch konnte ichs wieder ausblenden. dein Problem löst das.leider nicht. Wäre schön falls jemand was findet :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.179
Adana
A
H
Antworten
4
Aufrufe
2.480
ubiquist
ubiquist
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.186
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten