1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mgeorge, 26.01.2010 #1
    mgeorge

    mgeorge Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nachdem ich mein Hero gerootet habe, möchte ich ein Adhoc-Netzwerk konfigurieren nach der Einleitung:
    How to connect the HTC Hero to your ad-hoc wi-fi network Talk is cheap..

    Mein Problem ist nun das ich auf die Dateien "tiwlan.ini" und "wpa_supplicant.conf" nur lese- und keine schreib-Rechte habe.

    Wie kann ich lese und schreib-Rechte auf beide Dateien bekommen?
    Kann mir bitte jemand weiter helfen?

    Besten Dank im voraus


    Build number: MoDaCo Custom ROM 3.1
    Baseband version:63.18.55.06EU_6.35.06.18
    PC: WindowsXP
     
  2. elektritter, 28.01.2010 #2
    elektritter

    elektritter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du in der anleitung auch die "mount -o rw,remount" befehle gesehen und auch ausgeführt?

    Normal sind die System-Laufwerke nur zum Lesen eingehängt - um darauf was zu ändern wir der Modus (kurzzeitig!) geändert. Mit deinem Modaco mit Root-Zugriff sollte das problemlos gehen.
     
  3. mgeorge, 28.01.2010 #3
    mgeorge

    mgeorge Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, habe ich nicht gesehen bzw. ausgeführt. Bin z.Z. auswärts.. Ich werde es ausprobieren sobald ich wieder zuhause bin und dann hier berichten.

    Danke schon mal für den Hinweis elektritter
     
Du betrachtest das Thema "Adhoc Netzwerk - Lese/schreib-Rechte" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",