Akkuverbrauch durch Kamera?

S

suisse

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich hatte schon des öfteren den Verdacht, dass die Kamera meinen Akku leersaugt. Ein kleiner Test bestätigt mir das:

Telefon einstecken. Ausstecken. Akkuverbrauchs-Informationen werden zurückgesetzt ("seit dem Ausstecken"). Und siehe da: Die Kamera wird nach 1min mit 7% und nach 2min mit 12% erwähnt. Nach 3min sind es 14%.

Der Witz dabei: Die Kamera taucht in der Prozessliste (AutoKiller) nicht auf. Ich habe sie auch schon seit mehreren Tagen nicht mehr benützt, es gibt also keinen Grund, warum sie noch aktiv sein sollte.

Warum saugt die Kamera meinen Akku leer? Haben andere hier drin dieses Problem auch?

Danke & Gruss
 
Bleibt das Problem bei einem Reboot bestehen?
Ich hätte da den Autokiller in Verdacht. Eventuell wird ein Prozess abgeschossen oder nicht sauber beendet, der Kameraprozess kann nicht mehr abgeschlossen werden und bleibt als "Müll" im Speicher aktiv.
 
Nach dem letzten Reboot habe ich das Problem im Moment nicht mehr. Da ich es aber ohnehin nicht ständig habe, sagt mir das nicht viel. V.a. will ich das Telefon nicht alle paar Tage rebooten -- ist ja kein Windows-Phone ;-)

Der Autokiller kann damit nichts zu tun haben. Er ist kein Taskmanager, sondern bietet ein Interface, mit dem die Parameter des Android-internen OOM-(Out-Of-Memory)-Killers eingestellt werden können (also statt über die USB-Konsole). Gekillt werden die Anwendungen also wie gehabt von Android selbst, einfach eventuell schon etwas früher.
 
Verwendest du ein Custom ROM oder Original HTC?
 
Ja, custom rom, und zwar

Modaco Custom ROM r5, SSH password: jJklL9n

(Nein.... das mit dem Passwort war natürlich ein Witz...)
 

Ähnliche Themen

C
  • captain-blaubaer
Antworten
4
Aufrufe
1.597
Tuxi
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
1.004
suisse
S
T
  • toka1977
Antworten
0
Aufrufe
1.209
toka1977
T
Zurück
Oben Unten