1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Chris87, 19.11.2009 #1
    Chris87

    Chris87 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich wohne nah an der dänischen Grenze (~3km) und habe öfters das Problem, dass ich zu Hause kein Netz habe. (Mal habe ich T-Mobile empfang und mal habe ich T-Mobile gar nicht zur Auswahl).

    Wenn ich nun mal kein Empfang bei T-Mobile habe, wechselt das Gerät automatisch in ein dänisches Netz. Das heißt, ich bekomme erstmal drei Willkommens-SMS vom dänischen Provider, muss mehr bezahlen wenn ich telefonieren will und muss auch bezahlen wenn ich angerufen werde. Und den Netzwechsel bekommt man ja auch nicht immer mit.

    Deshalb nun meine Frage(n):
    - Kann ich den automatischen Netzwechsel unterbinden, bzw. das Netz explizit auf T-Mobile festlegen?
    - Ist das ein Kündigungsgrund? Man kann ja im Voraus nicht immer wissen, dass die Verbindung so schlecht ist, mal geht es ja ohne Probleme. (Mit Vodafone hatte ich besseres Netz, mit Eplus noch schlechter)

    Gruß
    Chris
     
  2. zHero, 19.11.2009 #2
    zHero

    zHero Erfahrener Benutzer

    Das Problem hatte ich anfangs auch...geh mal bei Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerkeinstell./Provider...dort gehst du dann auf Netzwerk suchen...und klickst danach das wunschnetz an...Gruß
     
  3. Chris87, 19.11.2009 #3
    Chris87

    Chris87 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, das habe ich schon öfters gemacht, aber sobald das dort ausgewählte Netz nicht verfügbar ist (wie bei mir in einigen Fällen), wählt er einfach ein anderes Netz.
     
  4. zHero, 19.11.2009 #4
    zHero

    zHero Erfahrener Benutzer

    Ist bei mir nicht so...
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. kann netzwechsel wenn kein empfang

    ,
  2. android automatischen netzwechsel

    ,
  3. android 5 netzwechsel verhindern

    ,
  4. automatischen netzwechsel verhindern,
  5. wie verhindert man den netzwechsel,
  6. häufige netzwechsel unterbinden,
  7. automatischen wechsel wlan netz unterbinden,
  8. automatische netzwechsel verhindern ,
  9. automatischen netzwechsel verweigern htc,
  10. automatischer netzwechsel unterbinden,
  11. htc m8 probleme automatisches netzwechsel,
  12. android netzwechsel verhindern
Du betrachtest das Thema "Automatischen Netzwechsel unterbinden?" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",