Bilder und Videos unscharf und falsch kalibrierter Gravitations-Sensor?

F

Fischeri

Neues Mitglied
0
Guten Tag!

Bin neu hier im Forum und habe mein HTC Hero seit gestern in Betrieb. Heute nun, nach den ersten Bildern und Videos mit 5MPixel, bin ich sehr enttäuscht von der Qualität der Schnappschüsse. Alle leicht unscharf, egal ob Fern- oder Makroaufnahme, egal ob Video oder Foto.
Bilder in 3MPixel sind besser - hier kann man z.B. abfotografierte Texte gut lesen. Hat meine Kamera einen Schlag oder gilt das für alle Heros?

Weiterhin: Der Gravitationssensor läßt die Kugel im Spiel nur dann ruhen, wenn ich das Handy leicht schräg (zum Knick hin abgesenkt) halte. Sobald es auf einem flachen Tisch liegt rollt die Kugel nach "oben" - gibt es eine Möglichkeit, den Sensor in flach liegender Position neu zu kalibrieren?

Man muß dazu sagen: mein Handy war schon einmal "draußen" - wurde bei Amazon von Warehousedeals gekauft und ist ganz offensichtlich schon einmal irgendwo angestoßen (zu sehen an einer kleinen Delle am Gehäuse rechte obere Ecke)

Danke für die Antworten,

Ingo
 
Den G-Sensor kannst Du unter Einstellungen |Display und Sound und dort gaannz unten kalibrieren.
 
selbst nach der Kalibrierung rollt die Kugel ;) .. ich glaube das ist ein bekanntes Problem. Jedenfalls kann ich soviel Kalibrieren wie ich lustig bin, die kugel rollt immer nach oben rechts.
 
stimmt, ist bei mir auch so. Sehr komisch...
 
So gern ich dieses Handy mag, die Kamera is einfach ein Schas! Unscharf & matschig sowie als Sahnehäubchen noch 2 Sekunden Auslöseverzogerung...
 
Das ist ja auch ein Telefon und kein Fotoapparat, der kann nämlich bessere Bilder aufnehmen.
 
fridgeS3 schrieb:
Das ist ja auch ein Telefon und kein Fotoapparat, der kann nämlich bessere Bilder aufnehmen.

Ja, ja, eh klar. Trotzdem gibts haufenweise Handies mit besserer Kamera… ;)
Das Ding is extrem zaaaach…
 
Man kann leider nicht alles haben, da verzichte ich aber lieber auf gute Bilder, als wenn ich nochmal ein Nokia oder Symbian nutzen muss. Wobei das E71 auch beschissene Fotos macht, noch beschissenere als der Hero.

Samsung baut auch gute Cams ein, aber die Handys sind halt sonst ziemlich schlecht, weil sie meistens auf die Kamera dann ausgerichtet sind. Kamera nutze ich ehe nur für Schnappschüsse oder Barcodes. Für Virtual Reality und Kamera Spiele reichts auch.
 
Im übrigen hat HTC noch nie gute Kameras verbaut.. Zumindest in denen, die ich hatte.. ;-)
Bei Stecknadelgroßen Objektiven muss einem das nicht wundern :p


Gruß, Otze
 
Hauptsache die Pixelanzahl stimmt. :D

Handycam bleibt Handycam, auch wenn andere wie N97 da besser sind, befinden sich da auch keine Welten zwischen.

Wobei mehr Pixel sich negativ auf die Qualität auswirkt, wenn man nur so ein kleines Objektiv hat. Weniger ist manchmal mehr.
 
Danke für die Antworten - hab die Kalibrierung gefunden und zumindest eine leichte Verbesserung.

Mit 3MPixel gehts besser - die Quali der Bilder reicht dann für Schnappschüsse (ruhiger Gegenstände) aus.

Ich komme vom Sony X1 - ebenfalls ein HTC-Gerät mit bescheidener Kamera. Eigentlich wollte ich mit dem Hero nur ein wenig herumspielen, bis das X1 aus der Reparatur zurückkommt. ICH WERDE JEDOCH BEI ANDROID BLEIBEN! Bin ja so begeistert von dem Teil und den Apps - da können mir die ganzen Schnösel mit Ihrem Iphone gestohlen bleiben.

Schönen Abend euch allen und weiter so im Forum! Ist nämlich nett hier ...
 

Ähnliche Themen

D
  • derkorux
Antworten
7
Aufrufe
9.749
LordNoire
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.112
Airmaxchen
A
K
Antworten
5
Aufrufe
2.438
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten