1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bayaman, 21.01.2010 #1
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hab ein problem mit Chomp SMS. Hab das Standart SMS Programm geköscht und durch Chomp SMS ersetzt. Nun kann ich keine SMS verschicken. Empfang geht. Muss das Standart Programm auf dem Hero drauf sein um Chomp SMS zu nutzen?
    Finde ich das Standart SMS Programm im Market? Wie heisst dieses, SMS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
  2. Belgeron, 22.01.2010 #2
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wenn du kein gerootetes Hero/G2 hast dann kannst du die Standard SMS App nicht löschen, du kannst nur ChompSMS zur Default APP machen für SMS/MMS.

    Der Versand der SMS mit ChompSMS, zumindest wenn du es per Credits machst läuft nicht per GSM sondern per HTTP zu den ChompSMS Server, wenn das nicht klappt - Bist du überhaupt Online mit dem Hero per GPRS/HSDPA? Denn nur dann kann ChompSMS auch SMS versenden.

    Kannst du eine SMS versenden wenn du nicht mit Credits sondern im Providermodus bist? Das müsste nämlich immer gehen, aber da bekommst du eben dann die Rechnung auch von deinem Anbieter.

    Also wichtig - du musst Online sein und eine HTTP Verbindung aufbauen können ins Internet zu den ChompSMS Servern sonst kannst du damit keine SMS verschicken.

    Gruß
     
  3. Bayaman, 22.01.2010 #3
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs gesehen dass die sms funktion nur aus dem favo Fenster gelöscht ist. Hab die nr von der sms Zentrale gelöscht um nicht 2 benachrichtigungen zu bekommen. Mittlerweile funzts wieder. Danke