Dateiübertragung HTC Hero <-> PC

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateiübertragung HTC Hero <-> PC im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Spadoinkle

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen

Habe nochmals eine kurze Frage. Diesmal wirklich eine saublöde, aber irgendwie komm ich nicht drauf.

Ich möchte gerne Musik auf mein HTC Hero laden. Also verbinde ich doch mein Telefon per USB-Kabel mit dem PC, wähle dann im oberen Rand (bei "Benachrichtigungen") die Verbindung per USB aus, anschliessend nur noch Bestätigen. Leider aber wird das Telefon nicht von meinem PC erkannt. Der Treiber wurde problemlos installiert, andere USB-Sticks oder USB-Kabel funktionieren auf dem USB-Port des PC's einwandfrei. Auch habe ich andere USB-Ports probiert: Das Ergebnis war immer gleich.

Habt ihr eine Idee, an was dies liegen könnte?

btw: Noch eine kurze Frage! In diesem Thread hier, habe ich nach der Synchronisation von Google Contacts und meinem HTC Hero nachgefragt. Ich habe nun die SIM-Kontakte wie die importierten TELEFON-Kontakte über das Menü im Programm "Kontakte" ausgeblendet. Sobald ich aber eine SMS schreiben möchte und nach einem Kontakt suche, so erscheinen auch immer noch meine SIM-Kontakte bei den Suchergebnissen. Hat einer eine Idee wieso dies so ist?

Grüsse
Spadoinkle
 
S

Spadoinkle

Neues Mitglied
Kann mir hier niemand weiterhelfen?
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
hi,

als erstes würde ich versuchen über den Gerätemanager nachsehen, ob irgendwo ein Ausrufezeichen oder ähnliches ist, wenn ja, dann mal da nachforschen, wenn nein, würde ich Das Massenspeichergerät, welches dein Hero ist (Nein, nicht oben ADB oder MY HTC oder wie auch immer) deinstallieren -> PC neustarten -> USB KAbel anschliesen und guggen was passiert.

Grüße

opallabtb
 
S

Spadoinkle

Neues Mitglied
Hi opallabtb

Den Gerätemanager habe ich schon auf Fehler durchsucht. Besitze einen, betrifft aber nicht das HTC.

Ich gehe aber schon richtig in der Annahme, dass es bei meinem Telefon um folgenden Eintrag im Anhang handelt, oder? Einfach zur Bestätigung.

Grüsse
 

Anhänge

S

Spadoinkle

Neues Mitglied
Spadoinkle schrieb:
Hi opallabtb

Den Gerätemanager habe ich schon auf Fehler durchsucht. Besitze einen, betrifft aber nicht das HTC.

Ich gehe aber schon richtig in der Annahme, dass es bei meinem Telefon um folgenden Eintrag im Anhang handelt, oder? Einfach zur Bestätigung.

Grüsse
Vergiss den oberen Beitrag. Habe das HTC vom PC deinstalliert, danach neustart gemacht und HTC wieder per USB-Kabel angeschlossen.
Treiber wurde wieder installiert, jedoch erkennt mein PC das HTC immer noch nicht als Massenspeichergerät... seuftz..
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Was mich ein wenig irritiert ist dein Screenshot vom Geräte-manager,

das Speichervolume hat ein Ausrufezeichen und das wird dir Probleme machen.

Installier mal die Treiber von den FAQ hier im Hero Forum, die sollten auch unter Vista funktionieren.

Mein Gerätemanager sieht so aus:


 

Anhänge

S

Spadoinkle

Neues Mitglied
Hallo

Die Treiber im FAQ sind aber nur die XP-Treiber. Benötige ich für Vista dieselben, oder andere?

Wo muss ich die Treiber genau installieren?
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Ich würde versuchen diese Treiber zu installieren, auch wenn sie für XP sind. Bei mir waren nur diese dabei. ODer du installierst das HTCSync-Tool das auf der Speicherkarte war. Du kannst aber auch die aktuelle Version hier HTC - Support runterladen. Vielleicht gibt er bei dir Vista Treiber aus.

Dann im Geräte Manager dort wo das Ausrufezeichen ist einen rechtsklickdrauf machen und auf Treiber aktualisieren gehen. Es geht ein Fenster auf wo du auf Treiber selber wählen oder so änlich klicken must. Dann gibst du den Pfad dahin an. Sollte eigentlich klappen. Unter XP geht das allerdings automatisch. Das ist halt dann ein Standardtreiber von Microsoft.
 
S

Spadoinkle

Neues Mitglied
opallabtb schrieb:
Ich würde versuchen diese Treiber zu installieren, auch wenn sie für XP sind. Bei mir waren nur diese dabei. ODer du installierst das HTCSync-Tool das auf der Speicherkarte war. Du kannst aber auch die aktuelle Version hier HTC - Support runterladen. Vielleicht gibt er bei dir Vista Treiber aus.

Dann im Geräte Manager dort wo das Ausrufezeichen ist einen rechtsklickdrauf machen und auf Treiber aktualisieren gehen. Es geht ein Fenster auf wo du auf Treiber selber wählen oder so änlich klicken must. Dann gibst du den Pfad dahin an. Sollte eigentlich klappen. Unter XP geht das allerdings automatisch. Das ist halt dann ein Standardtreiber von Microsoft.
Ok, werd ich morgen mal testen und dann hier das Ergebnis posten.
Danke.
 
S

Spadoinkle

Neues Mitglied
@opallabtb:

Zum Thema des Standartvolumes mit Ausrufezeichen in meinem Gerätemanager: Wie erkenne ich, dass dies wirklich mit dem HTC zu tun hat? So wie ich das ganze in Erinnerung habe, besitze ich dort schon länger ein Ausrufezeichen.
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Zieh einfach mal den usb Stecker raus waehrend du den Geräte Manager auf dem Bildschirm hast. Wenn dann das ! Verschwindet liegt es daran.
 
S

Spadoinkle

Neues Mitglied
Unglaublich, aber das Thema kann geschlossen werden. Nach unzähligen Versuchen, die gar nichts gebracht hatten, funktioniert das ganze nun einwandfrei.

Was ich getan habe?

Hier im Detail:

Ich habe zunächst den Treiber zum HTC Hero über den Gerätemanager nochmals deinstalliert. Auch die HTC-Sync Software habe ich inkl. der Registry-Einträge gelöscht.
Danach habe ich das Telefon nochmals per USB-Kabel angeschlossen. Diesmal habe ich aber nicht zunächst auf dem Telefon die Bereitstellung der SD-Karte gewählt, sondern die normale Sync-Anmeldung bestätigt.

Prompt hat das HTC einen weiteren Treiber installiert. Danach sah der Gerätemanager wie im Anhang aus.

Aber auch so funktionierte die normale Verbindung per USB-Kabel, resp. den Zugriff über das Telefon auf die SD-Karte, nicht.
Als ich dann aber die Treiber für den Eintrag "MyHTC" manuell neu installiert habe, funktionierte das ganze nach einem Neustart.

Danke an alle die geholfen haben. Ihr wart einfach toll :)

Grüsse
Spadoinkle
 

Anhänge

S

Spadoinkle

Neues Mitglied
Menno, zu früh gefreut. Jetzt funktioniert es wieder nicht mehr... seuftz..

opallabtb
, das Speichervolume hat tatsächlich etwas mit dem HTC zu tun. Werd das mal genauer anschauen und nach deinen Angaben vorgehen.
 
S

Spadoinkle

Neues Mitglied
Nochmals eine kurze Fragen an opallabtb:

Du hast mir im folgenden Post einen Screen deines Gerätemanagers resp. dem betreffenden Speichervolume gezeigt. Könntest du mir dort die genauen Informationen vom Reiter "Treiber" hier rein posten, sodass ich die richtigen Treiber installieren kann?
 
S

Spadoinkle

Neues Mitglied
Sry für Dreifachpost, aber wie ich sehe kann man die Beiträge nur innerhalb von 15 min editieren. Ich bitte mich zu entschuldigen.
Jedoch habe ich eine weitere interessante Erfahrung gemacht:



Ich habe nun eine Methode herausgefunden, wie ich die USB-Verbindung per HTC Hero und PC erstellen kann.

Zunächst muss ich das Speichervolume mit Ausrufezeichen im Gerätemanager deinstallieren, danach der HTC Device unter Laufwerke. Danach stecke ich das Telefon nochmals per USB an den PC an, klicke sofort auf die Bereitstellung der SD-Karte, der Treiber wird in diesem Moment installiert und siehe da: Das Telefon wird als Wechseldatenträger H: erkennt.

Sehr komisch...
 
H

helgeron

Neues Mitglied
hatte das gleiche problem unf folgendes kann man auch machen:

-gerät anstecken, signal für usb gerät kommt
-dann im gerätemanager unter speichervolumes das standartvolume mit dem ausrufezeichen deaktivieren
-nun im handy im oberen pull down menue usb gerät bereitstellen drücken
-nun im gerätemanger standartvolume wieder aktivieren

nun kannman drauf zugreifen.

ich denke grund ist das in dem moment im dem ich das gerät anschließe vista auf grund der nicht bereitstellung des usb ports sofort eine fehlermeldung erzeugt.
nach bereitstellung wird das standartvolume nicht automatisch wieder aktualisiert, daher muss dies dann mauell gemacht werden.

die frage ist wie kann man das automatisieren, oder im handy auf dei bereitstellung verzichten daher permament den usb port bereitstellen.
 
S

Spadoinkle

Neues Mitglied
helgeron schrieb:
hatte das gleiche problem unf folgendes kann man auch machen:

-gerät anstecken, signal für usb gerät kommt
-dann im gerätemanager unter speichervolumes das standartvolume mit dem ausrufezeichen deaktivieren
-nun im handy im oberen pull down menue usb gerät bereitstellen drücken
-nun im gerätemanger standartvolume wieder aktivieren

nun kannman drauf zugreifen.

ich denke grund ist das in dem moment im dem ich das gerät anschließe vista auf grund der nicht bereitstellung des usb ports sofort eine fehlermeldung erzeugt.
nach bereitstellung wird das standartvolume nicht automatisch wieder aktualisiert, daher muss dies dann mauell gemacht werden.

die frage ist wie kann man das automatisieren, oder im handy auf dei bereitstellung verzichten daher permament den usb port bereitstellen.
Toll, so funktioniert es auch bei mir. Danke für den Tipp! Wäre toll, wenn man dies automatisieren könnte!
 
H

helgeron

Neues Mitglied
jo super nervig ich werde am montag mal mit htc kontakt aufnehmen


sehr nervig immer so ein kram und insbesondere zeitaufwendig!